Wie heißt denn der in Deutschland so beliebte Alkohol "Doppelkorn" bzw. was soll ich dem Zöllner dann sagen? Habe keine Übersetzung gefunden. Gibt es den in Norwegen überhaupt?
Danke,
Steve
Übersetzung "Doppelkorn"
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
Re: Übersetzung "Doppelkorn"
. . . du hast merkwürdige Gesprächsthemen . . . warum willst du mit dem Zoll über Schnaps reden ??? Red doch über`s Wetter . . . .Steve hat geschrieben:Wie heißt denn der in Deutschland so beliebte Alkohol "Doppelkorn" bzw. was soll ich dem Zöllner dann sagen?
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus hat geschrieben:. . . du hast merkwürdige Gesprächsthemen . . . warum willst du mit dem Zoll über Schnaps reden ??? Red doch über`s Wetter . . . .Steve hat geschrieben:Wie heißt denn der in Deutschland so beliebte Alkohol "Doppelkorn" bzw. was soll ich dem Zöllner dann sagen?
Oder noch besser, zeig ihm die Flasche und sing dazu " som en dag so veldig fin som idag........"
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
-
Steve
- NF-Stammbesucher

Na das Problem ist, der Alkohol den ich mitnehme ist selbst gemischt mit Doppelkorn und irgendwie muß ich dem Zöllner (im Notfall) ja klarmachen, was für Alkohol das ist (Glasflasche ohne Etikett).
-
Mietzekatze
- NF-Stammbesucher

Medizinisches DesinfektionsmittelSteve hat geschrieben:und irgendwie muß ich dem Zöllner (im Notfall) ja klarmachen, was für Alkohol das ist (Glasflasche ohne Etikett).
Ist doch klar,oder?
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Alinghi
Den Zöllner ist egal, wie die Sorte heißt. Oder willst du ihn nach seinen Trinkgewohnheiten fragen?Steve hat geschrieben:Wie heißt denn der in Deutschland so beliebte Alkohol "Doppelkorn" bzw. was soll ich dem Zöllner dann sagen? Habe keine Übersetzung gefunden. Gibt es den in Norwegen überhaupt?
Danke,
Steve