PL, NL oder doch "warten" auf MS? alles und auch Klimanlage

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
kroeti

PL, NL oder doch "warten" auf MS? alles und auch Klimanlage

Beitrag von kroeti »

Hallo ,
ich hatte schon mal gefragt wegen der Klimananlage auf MS. Danke für die Antworten.

Nun haben sich unsere Termine geändert und MS käme gar nicht mehr in Frage- schade sie hatte mir so gefallen.
Zu unserem möglichen Zeitpunkt wär nur PL oder NL möglich.Könnt ihr mir helfen, bei der Entscheidung, mit PL oder NL zu fahren ( wenn ja, welche ?) oder doch auf die komfortablere MS ( ist sie das auch wirklich ?? ) zu warten und die Reise ein halbes Jahr oder Jahr zu verschieben?
Und für mich noch mal wichtig:
Wie sind in PL und NL die Klimaanlagen ? Selbst regulierbar ? Oft zu kalt? ( Habe ich in Reiseberichten gelesen, deswegen auch meine Bedenken bzgl. der beiden Schiffe)
Vielen Dank schon für eure Antworten und viele Grüße
Kröti :lol:
Bild
Bild
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: PL, NL oder doch "warten" auf MS? alles und auch Klimanlage

Beitrag von Eiskristall »

Puh Kröti,
dass ist eine schwierige Entscheidung. Ich glaub da kann Dir auch keiner wirklich helfen. Welches Schiff ist immer mit dem persönlichen Empfinden verbunden. Sucht Euch doch den für Euch besten Reisetermin aus und somit fällt die Entscheidung fürs Schiff vielleicht von ganz alleine.
Die Klimaanlagen in den Kabinen von PL, NL, NK, KH, RW, MS & TF sind alle selbst zu regulieren.
Wir sind auf beiden Schiffen (PL & NL) noch nicht gefahren, haben sie aber besichtigt. Auf der PL sind wir gleich mit der Crew in Kontakt gekommen. Sie waren super nett. Wird aber auf der NL wohl genauso sein. Mir gefallen beide Schiffe ganz gut und ehrlich gesagt, zwischen den beiden hätte ich auch meine Schwierigkeit mich zu entscheiden. Würde aber beide der KH, die für Euch ja auch schon mal zur Debatte stand auf alle Fälle vorziehen. Ist aber meine persönliche Meinung. Ich glaube es trifft wirklich zu, wie hier die meisten bestätigen, das erste Schiff wird zum Lieblingsschiff.
kroeti hat geschrieben:oder doch auf die komfortablere MS ( ist sie das auch wirklich ?? ) zu warten
und die Reise ein halbes Jahr oder Jahr zu verschieben?
Was meinst Du mit komfortabler? Sie ist etwas offener gestaltet (was mit zwar besser gefällt), andere wiederum finden genau das zu ungemütlich. Das Essen und der Service ist identisch, die "normalen" Kabinen unterscheiden sich auch nicht wesentlich. Wenn sie Dir aber von den Bildern her viel, viel besser gefällt würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich warten und die Reise verschieben (TF ist halt auch mein Lieblingsschiff).

Wünsch Dir eine gute Entscheidung.

Viele Grüße
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ich bin vor kurzem mit der Nordlys gefahren und hatte betr. Klimaanlage keinerlei Probleme, in der Kabine liess sie sich einfach regulieren und hat auch sofort reagiert. Auch in den Aufenthaltsräumen resp. Restaurant war immer angenehme Temperatur.

Betr. welches Schiff du nehmen sollst - wie Eiskristall schon sagt, da kann dir keiner raten, der Eine fährt auf diesem Schiff gerne, und der Andere nimmt jenes, die Dinge die der Eine als Vorteil sieht bei "seinem" Schiff ist für den Anderen ein Nachteil. Ich habe die MS in Trondheim besichtigt und meine "Verdacht" wurde bestätigt - mich bringen keine zehn Pferde auf das Schiff: zu gross - zu modern - den doppelstöckige Panoramasalon finde ich grauenhaft usw, alles Dinge die andere Leuten toll finden! Da habe ich mich auf der familiäreren Nordlys wohler gefühlt.

Ich würde buchen und nicht zuwarten - das Leben ist zu kurz dafür. :wink:
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Biggi »

Hei,

ich denke es kann Dir keiner wirklich einen Rat geben bezüglich der Schiffswahl. Wir wollten unsere erste größere Tour damals auf der Finnmarken machen, aber da waren alle Kabinen der von uns bevorzugten Kategorie schon ausgebucht. Also wurde es die damals nagelneue Midnatsol, damals noch ohne Whirlpools. Heute ist die Midnatsol unser Lieblingschiff. Ich mag übrigens u.a. den Panoramasalon total gerne ;) Aber jedes Schiff hat seinen Reiz.
Pools haben Polarlys und Nordlys nicht und die Sauna ist auf Deck 2. Bei der Midnatsol sind Sauna und Fitnessraum auf Deck 9 mt Aussicht, falls Dir das wichtig ist ...
Ansonsten bleiben die meisten wirklich beim ersten Schiff als Lieblingsschif hängen, wenn Pool und Sauna egal sind würde ich glaub ich nicht warten ...

Schöne Grüße
Biggi
Antworten