Lieben Dank für eure Antworten und noch mehr Fragen...

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Seni

Lieben Dank für eure Antworten und noch mehr Fragen...

Beitrag von Seni »

Hallöchen...hier Seni,
lieben Dank erst einmal für eure Antworten. Hat jemand eine Ahnung wie voll die Schiffe in den Osterferien sind? Zu dieser Zeit sind wir ja auf der Midnatsol unterwegs :lol: Von Bergen nach Kirkenes und zurück.
Habe im Forum gelesen, unbedingt den Flug über Amsterdam zu meiden, weil das Gepäck dort häufig "verschwindet". Leider hatte ich den Flug schon vor dem Lesen im Internet gebucht :cry:
Stelle mir gerade vor,12 Tage auf dem Schiff zu sein - ohne Klamotten... :roll:
Ich glaube einfach mal an das Gute im Holländer...
Wir möchten auch gern die Hundeschlittentour in Tromsö mitmachen. Ich weiß nur nicht, ob wir erst auf dem Schiff, oder schon vorher im Reisebüro buchen sollen.Wie ist es eigentlich mit der Fahrt zu den Lofoten(Vesteralen)? Auch vorher buchen?
Vielleicht kann uns da jemand weiter helfen.Wäre nett.
Wer bist du "Trolli" - gelbe Blume am Hut??? ( zu dieser Zeit auch an Bord) Wie oft warst du schon mit HT unterwegs?
Vielen Dank für eure Geduld, denn die Fragen wurden bestimmt schon x - mal gestellt.
Liebe Grüße
Seni
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Lieben Dank für eure Antworten und noch mehr Fragen...

Beitrag von Revolera »

Zum Koffer - sollte es passieren dass die Zeit um Umladen in Amsterdam zu kurz ist wird dir der Koffer nachgeschickt, allerdings hatten unsere Passagiere ihre Koffer erst in Trondheim. Also 12 Tage werden es wohl nicht :wink:

Die meisten Airlines geben als Landezeit die Zeit an, bei wo sie tatsächlich landen sollten. Dazu kommt die Rollzeit zum Gate (kann auf einem grossen Flughafen locker zehn Minuten dauern), dazu kommt die Zeit bei den Passagieren bis man aussteigen kann (ich habe vor kurzem im Flieger über 20 Minuten auf einen Bus warten müssen weil wir unvorhergesehen auf Aussenposition waren!) resp. beim Gepäck bis die Koffer entladen, und umsortiert und wieder geladen sind. Und als Passagier muss man ja ca. 20 Minuten vor Startzeit an Bord - wenn man sich das alles vor Augen führt merkt man dass Umsteigezeit von unter 1 Stunde eigentlich selten klappen :roll:
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Lieben Dank für eure Antworten und noch mehr Fragen...

Beitrag von Eiskristall »

Seni hat geschrieben:Wir möchten auch gern die Hundeschlittentour in Tromsö mitmachen. Ich weiß nur nicht, ob wir erst auf dem Schiff, oder schon vorher im Reisebüro buchen sollen.Wie ist es eigentlich mit der Fahrt zu den Lofoten(Vesteralen)? Auch vorher buchen?
Hallo Seni,
die Hundeschlittentour in Tromsø, ist wenn das Schiff gut belegt ist auch schon mal ausgebucht. Es ist dann zwar entäuschend (ist uns auch schon passiert), jedoch manchmal ist es besser so. Denn wenn es zu viele Teilnehmer sind, sind auch die Fahrzeiten verkürzt. Wir hatten bisher immer Glück und sind eine Stunde gefahren (immer in der zweiten Gruppe)obwohl es drei Gruppen waren. Versuch es zu vermeiden in die dritte Gruppe zu kommen, denn dort sind die Zeiten oft sehr kurz. Der Ausflug Inselwelt der Vesterålen ist sehr schön. Hab ich noch nicht ausgebucht erlebt, wir sind aber immer im Febr/März gefahren. Ich denke er kann auch erst an Bord gebucht werden. Den Lofoten Ausflug haben wir noch nicht mitgemacht. Wenn du allerdings auf der sicheren Seite sein möchtest, musst du wohl voher buchen.

Gruß
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Antworten