kindergeld

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
senay

kindergeld

Beitrag von senay »

hei leute ich habe einer frage wegen kindergeld in der deutschland ich bekomme noch immer kindergeld an meiner konto obwohl ich mich abgemeldet habe ist das moglich •ich habe das gefunden Sie in Deutschland Ihren Wohnsitz oder Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben,
•Sie im Ausland wohnen, aber in Deutschland entweder unbeschränkt einkommensteuerpflichtig sind oder entsprechend behandelt werden,
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: kindergeld

Beitrag von der westfale »

Hei,

das dauert immer etwas bis die Abmeldung auch bei der Kindergeldkasse ankommt. Wenn sie es dann spitz bekommen haben buchen sie das zuviel gezahlte Geld wieder zurueck.
Lieber aus vorsicht das Geld auf dein Konto in Deutschland lassen.

Hilsen Mark
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

ich hab meine Beiden direkt bei der Kindergeldkasse abgemeldet, bekam eine Bescheinigung, die ich widerum in norge für das norwegische Kindergeld benötigte.

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von der westfale »

Hubi59 hat geschrieben:ich hab meine Beiden direkt bei der Kindergeldkasse abgemeldet, bekam eine Bescheinigung, die ich widerum in norge für das norwegische Kindergeld benötigte.

Gruss Hubi

Jau das stimmt, sonst bekommt man hier naemlich kein Kindergeld ohne diese Bescheinigung. Die von hier anzufordern ist eigentlich aussichtslos. Haben wir per Mail, per Einschreiben und telefonisch versucht. Haetten aber auch trommeln koennen, das waehre der selbe Efekt gewesen. Mussten letzlich bei einen Deutschlandbesuch dieses Schreiben persoenlich hohlen :evil:
Im Umkehrfaktor haette man uns wahrscheinlich eine Frist von 8 Tagen gegeben.

Hilsen Mark
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tammo »

Hei senay,
wir hatten das gleiche Problem. Auf unseren Anruf bekamen wir die Antwort, dass deine Abmeldung bei der Gemeinde nicht automatisch an die Kindergeldkasse weitergeleitet wird und du dich seperat dort abmelden musst! Das Geld wird auf jeden Fall zurückgefordert...
Anders wie bei Hubi hat sich hier keiner (bei der Kindergeldbeantragung) um eine Abmeldebescheinigung gekümmert.... wir haben es also doppelt bezogen, aber... Rest siehe oben!!
senay

Beitrag von senay »

danke danke danke ich werde dann dort anrufen
Antworten