privatunterricht in hamburg?

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.
Antworten
schattenhexe

privatunterricht in hamburg?

Beitrag von schattenhexe »

huhu,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr eventuell jemanden kennt, der im raum hamburg privat einzel- oder minigruppenunterricht in norwegisch gibt. zur zeit lerne ich alleine sporadisch mit dem programm norwegisch aktiv bzw dem buch et ar i norge, würde aber gerne auch etwas für die richtige aussprache tun.
vhs-kurse und diverse privatschulen gibt es ja in hamburg, dabei habe ich nur immer ein problem: als azubi kann ich sie mir nicht leisten. perfekt wäre also eventuell ein student oder so, der nebenbei etwas geld verdienen möchte. kennt da zufällig wer jemanden oder weiß wo ich sonst noch nachfragen könnte?
die suchfunktion habe ich schon bemüht, aber nur unpassende oder sehr alte themen gefunden.

danke schonmal für eure hilfe

liebe grüße
jana

edit: da hab ich ja glatt 2 wesentliche punkte vergessen :/
das problem für mich bei vhs-kursen ist auch, dass sie meistens zu zeiten stattfinden, die ich nicht wahrnehmen kann und es recht große gruppen sind und der einzelne meist entsprechend untergeht. deswegen suche ich einzel- oder minigruppenunterricht, weil sich die zeiten und das lerntempo mehr meiner leistung/meinem zeitplan anpassen lassen und ich somit mehr lernerfolg bei weniger zeit- und auch kostenaufwand habe.
Ich bin der Schatten,
ich bin das Licht.
Denn ohne das eine
gibt es das andere nicht.
ikkeforstå

Re: privatunterricht in hamburg?

Beitrag von ikkeforstå »

hei.
ich habe meine norwegisch grundkenntnisse in hamburg erworben. allerdings an der VHS und war im nachhinein echt zufrieden mit der Grundlage die mir dort mitgegeben wurde. fuer teile dieses VHS Intensivkurses gabs dann noch nen Kleingruppenkurs (zw. 5 und 8 Teilnehmer) den einer der Dozenten auf unser Nachfragen angeboten hat und das absolut bezahlbar. Weis natuerlich nicht ob da gerade was stattfindet und ob du Grundkenntnisse hast oder nicht. Bei Interesse deinerseits gebe ich dir gerne die epostadresse via PM dann kannst du das ja abklæren.
Lykke til!
språket er knøkkelen! så vær så snill å korrigere meg når jeg skriver feil!
ThorstenF.H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ThorstenF.H. »

also ich weiss das es sehr viele norwegische studenten in deutschland gibt. ich würde mal an deiner stelle es über studivz probieren und sie direkt anschreiben. in meiner heimatstadt gab es immer einen stammtisch von norwegischen studenten. ich denke das es sowas in hamburg auch geben soll. lass dich einladen bzw frag nach ob dich mal mit welchen treffen kannst.

grüsse
di di di di di di di di di di di di di di di di di di di di di diiiiiiiiii
(Morgenstemning av Edvard Grieg)
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitrag von norwegenbus »

Nettopp:Ikke i dag !
schattenhexe

danke für die antworten :)
die beiden verlinkten seiten sehen gut aus, sprengen allerdings meinen finanziellen rahmen schon um einiges :/
folglich wäre ich sehr interessiert an der mailadresse, denn ich möchte ungern noch einmal einen kurs bezahlen und feststellen, dass ich mit der methode der dozentin nicht viel anfangen kann...
grundkenntnisse würde ich mein wissen jetzt nicht unbedingt nennen, eher anfängerwissen :wink:
Ich bin der Schatten,
ich bin das Licht.
Denn ohne das eine
Tanzbär

Beitrag von Tanzbär »

Hallo!
Ich habe an der VHS bei Stephan Kersting gelernt. Wenn ich mich recht erinnere, gibt er auch Einzelunterricht. Schau mal hier, das ist er 8) http://www.panacea-seminare.de/112.html. Vielleicht kannst Du ihn über diese Seite oder über die VHS kontaktieren?
ankeli

Beitrag von ankeli »

Hallo, gibt es an der Uni Hamburg einen Studiengang "Deutsch als Fremdsprache"? Wenn ja: Häng doch dort mal einen Zettel ans Schwarze Brett! So haben wir in Heidelberg die Norwegerin gefunden, die uns dann Unterricht gegeben hat.

Geht evtl. ja auch auf gegenseitiger Basis, wenn du ihr beim der deutsche Grammatik hilfst :)

Viel Glück! ankeli
schattenhexe

das mit der uni is ne super idee. und da ich zeitweise als korrekturleserin gearbeitet habe, hätte ich da ja sogar eine entsprechende gegenleistung zur verfügung :D

was den kontakt zum dozenten angeht kann ich ihn sicherlich über die vhs erreichen. ansonsten ist es ja schonmal sehr viel wert den namen und eine empfehlung zu haben ;)

ich danke euch
Ich bin der Schatten,
ich bin das Licht.
Denn ohne das eine
Ralf i Lofoten

Beitrag von Ralf i Lofoten »

Heia Jana
Hast Du es schon mal in der Norwegischen Seemannskirche in Hamburg versucht???
Vielleicht können Dir die wirklich Netten Leute dort weiterhelfen, auf jeden fall gibts dort auch Leker Waffeln und Kaffee....
Hilsen Ralf
"Leben auf dem Schønsten Steinhaufen der Welt"
Antworten