Bergen - Oslo

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Bergen - Oslo

Beitrag von wyrd »

hallo,
im jänner fahre ich zum ersten mal mit der bahn von bergen nach oslo. habe schon vor 2 monaten online bei NSB gebucht.
jetzt frage ich mich ob ich irgendwo etwas übersehen, überlesen habe. Wie genau erhält man sein gültiges ticket? eine bestätigung habe ich per e mail erhalten, mit dem vermerk das sei kein gültiges ticket.
muss ich diese e mail ausdrucken und sie dort am schalter für ein gültiges ticket vorzeigen?

empfiehlt es sich auch gewisse zeit vor abfahrt dort zu sein? oder nur solange vorher das man genügend zeit hat sein ticket abzuholen?

vielen dank,
matthias
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
Seawinds
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bergen - Oslo

Beitrag von Seawinds »

Du kannst das Ticket mit deiner Reservierungsbestätigung im NSB-Reisezentrum in Bergen abholen.
Oder du gehst zum Fahrkartenautomaten und druckst dir das Ticket dort aus (mit Angabe deiner Buchungsnummer und dem Code, den du bei der Online-Buchung angeben musstest). War auch erst skeptisch, ob das klappt, war aber im Frühjahr in Oslo ganz einfach.
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von wyrd »

Seawinds hat geschrieben:und dem Code, den du bei der Online-Buchung angeben musstest
danke, das hilft mir schonmal sehr weiter!

aber welcher code ist gemeint? bei meiner e mail bestätigung finde ich nur die reference nummer.
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
Seawinds
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Seawinds »

Warte mal... *überleg*

Bei der Online-Buchung muss man als Garantie seine Mobiltelefonnummer angeben (die ersten acht Ziffern). Geht natürlich auch jede andere Zahl.
Das hier steht dazu auf der nsb-Seite:
Mobile number
If you have opted to collect your ticket from a ticket machine, your mobile phone number is used to identify your purchase. Type the final 8 digits of your mobile number without spaces (xxxxxxxx). If you do not have a mobile phone, please use your landline number (and again use the final 8 digits).
Das meinte ich mit "Code". Mit Hilfe dieser Nummer kommst du jedenfalls an einem der Automaten ans Ticket. Sonst eben direkt im NSB-Zentrum.
Antworten