Beste Fähre nach Südnorwegen mit Hunden

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
sholzner

Beste Fähre nach Südnorwegen mit Hunden

Beitrag von sholzner »

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr mit unseren beiden Fellnasen mal wieder nach Norwegen.
Bisher sind wir immer über die Brücke von Schweden gefahren, wollen aber diesmal mit der Fähre rüber.
Welche Fähre ist denn mit Hunden empfehlenswert?
Entweder Hirtshals-Kristiansand oder Kiel etc. und dann über Nacht?
Uns wäre es am liebsten wenn die Hunde bei uns bleiben könnten oder es spezielle Kabinen gibt wo der Hund mit rein kann. Preis ist zweitrangig.

Gruß
Silke
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Beste Fähre nach Südnorwegen mit Hunden

Beitrag von Morfie »

Hallo Silke,

wir nehmen immer die Fähre Kristiansand-Hirtshals, die Hunde müssen zwar im Auto bleiben, aber es ist die schnellste Überfahrt und es war bis her nie ein Problem für die Hunde.

Wenn mich nicht alles täuscht, soll ab nächstem Jahr wieder die Fjordcat fahren, der Katamaran. Da habe ich Hunde auf dem hinteren Deck mit ihren Besitzern gesehen und die Fähre braucht bei gutem Wetter nur 2 Stunden.

LG, Kirsten.
arippich
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von arippich »

Hi Silke,
wir fahren mit userem Hund immer mit Stena-Line die Strecke Kiel-Göteborg. Stena bietet auf dieser Strecke Haustierkabinen an, in die man seine Haustiere mitnehmen kann.
Gruß,
Andrej
hans propson

Beitrag von hans propson »

arippich hat geschrieben:Hi Silke,
wir fahren mit userem Hund immer mit Stena-Line die Strecke Kiel-Göteborg. Stena bietet auf dieser Strecke Haustierkabinen an, in die man seine Haustiere mitnehmen kann.
Gruß,
Andrej
Hei,
wir nehmen im nächsten Jahr auch unseren Hund mit nach Norwegen und deshalb hab ich mich auf unserer diesjährigen überfahrt bei Stens Line informiert.
Stena Line bietet vier Außenkabinen mit Hund an auf dem Autodeck mit einem Aufschlag für den Hund von knapp 1400 NK an. Hier kann man mit dem Hund in eine kleine Auslaufzone mit Sandkasten gehen.Dazu habe ich auf meiner HP
hanni-aus-trier.de einige Fotos im dritten Teil von unserem diesjährigen Urlaub rein gestellt.
Wir nehmen im nächsten Jahr die Fährverbindung HIRTSHALS - KRISTIANSAND wie Morfie schon geschrieben hat, hier kann der Hund im Auto bleiben.
Gruß
Hans
Antworten