Suche Job (Einschaler-Betonbauer)

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Gesperrt
Hurtau

Suche Job (Einschaler-Betonbauer)

Beitrag von Hurtau »

hallo,
ich suche einen job in ganz norwegen.
bin betonbauer /einschaler und habe die arbeitserlaubnis wie auch die aufenthaltserlaubnis für norewegen bis 20013 und war im letzten jahr tätig in meinem beruf in asker und in fristiansand.....................dann kam die die bankenkrise und alles war vorbei (supershit banker ect.)
bin natürlich weiterhin an einer rückkehr nach norge interessiert und suche von daher eine tätigkeit in diesem wunderschönen land. sprachkenntnisse sind vorhanden.
nun aber bitte keinerlei ratschläge von dir etwa muheijo die kenne ich zur genüge .habe auch norwegische vermittlung in anspruch genommen, leider..............ohne resultat.
jedenfalls nehme ich auch jede andere tätigkeit an ........hauptsache norge, egal wie und auch wo auch immer.
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Suche Job (Einschaler-Betonbauer)

Beitrag von Schnettel »

Hurtau hat geschrieben:nun aber bitte keinerlei ratschläge von dir etwa muheijo die kenne ich zur genüge .
Was fuer Ratschlæge erwartest du dir denn dann? :nixwissen: Arbeitgeber, die hier direkt jemanden suchen, sind wohl die wenigsten Forenmitglieder hier....
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hotte-der-Norweger »

Da ich auch gerne mal bei Trolljenta rein schaue, habe ich fast das Gefühl zwischen deinem Nickname und dem Nicknamen JoHannes bei Trolljenta besteht ein Zusammenhang!
Wenn ja, dann weißt du ja wohl das man schon selber was tun muß. Ich glaube kaum das Foren auch Jobbörsen sind.

Hier wird einem ja schon geholfen in vielen Sachen aber das Wesentliche das muß man dann selber machen.
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Hurtau hat geschrieben:h
nun aber bitte keinerlei ratschläge von dir etwa muheijo die kenne ich zur genüge .habe auch norwegische vermittlung in anspruch genommen, leider..............ohne resultat.
jedenfalls nehme ich auch jede andere tätigkeit an ........hauptsache norge, egal wie und auch wo auch immer.
Wenn du aus anderen Foren persönliche Schwierigkeiten mit Usern hast, trag die bitte per PN aus, nicht hier im Forum.

Gruß

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Hurtau hat geschrieben:nun aber bitte keinerlei ratschläge von dir etwa muheijo die kenne ich zur genüge .
Keine Angst, ich bin ganz still - und lese, was da kommt.
:wink:

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
abrafax

Beitrag von abrafax »

Hotte-der-norweger hat geschrieben:
Da ich auch gerne mal bei Trolljenta rein schaue, habe ich fast das Gefühl zwischen deinem Nickname und dem Nicknamen JoHannes bei Trolljenta besteht ein Zusammenhang!

Und Nicknamen......Rupert..... nicht vergessen :roll:
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von der westfale »

Hei Hurtau,

du hast geschrieben das du hier schon taetig warst, also solltest du wiessen wie der Hase hier laeuft. Von Deutschland aus kleine Kurzbewerbung ins Forum wird dir mit Allerwahrscheinlichkeit nicht helfen.
Es wird wohl kein weg drann vorbeigehen im zeitigen Fruehjahr her zu kommen und direkt moegliche Arbeitgeber anzusprechen.
Noch etwas, "irgendwas" wird hier sehr gut von Osteuropaern ausgefuehrt und prinzipiell billiger.
So ist das zur Zeit hier, ohne ausreichenden eigenen Einsatz wirst du hier keinen Blumentopf gewinnen.

Hilsen Mark
Hurtau

Beitrag von Hurtau »

der westfale hat geschrieben:Hei Hurtau,

du hast geschrieben das du hier schon taetig warst, also solltest du wiessen wie der Hase hier laeuft. Von Deutschland aus kleine Kurzbewerbung ins Forum wird dir mit Allerwahrscheinlichkeit nicht helfen.
Es wird wohl kein weg drann vorbeigehen im zeitigen Fruehjahr her zu kommen und direkt moegliche Arbeitgeber anzusprechen.
Noch etwas, "irgendwas" wird hier sehr gut von Osteuropaern ausgefuehrt und prinzipiell billiger.
So ist das zur Zeit hier, ohne ausreichenden eigenen Einsatz wirst du hier keinen Blumentopf gewinnen.

Hilsen Mark
hallo ballo,

genau das hab ich gemeint ....typisch deutsche reaktion.............
na ja zum glück sind nicht alle so aber man weiß auch warum deutsche so sind . ein vorurteil ist damit wieder bestätigt worden
überheblich....arrogant ..besserwisserisch :-)
na .bei dem leumund den viele deutsche haben auch nicht weiter verwunderlich.

deutsche sind eben und werden es auch wohl immer bleiben, schon aus tradition...........größenwahnsinnig.
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von uteligger »

Hallo Hurtau, JoHannes und Rupert

nee, hier ist tatsächlich kein jobsenter oder eine an die Handnehmagentur. Auch hier wie in anderen Foren kann man vielleicht Infos bekommen, wo man suchen kann. Immer seltener werden aber Infos rausgerückt. Wozu auch. Wenn man damit rechnen muss, angemacht zu werden, lässt man es lieber. Ein kleiner Akt der Höflichkeit wäre es nicht nur von dir, den geschriebenen Text vor dem absenden selbst einmal zu lesen und gegebenenfalls zu verbessern oder lesbar zu machen.

Es nützt nichts, überall seinen Zettel an die Wand zu pinnen und dann die Leute anzupupen.
Aktiv muss man selbst sein.

Hast du bestimmt schon gelesen.
http://www.bygg.no/id/48445

Lykke til
Uteligger

PS. Hier wird wohl nichts brauchbares mehr kommen, deshalb ist hier nun geschlossen.
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Gesperrt