Großraumtaxi Flughafen Bergen - Hurtigrutenkai
Großraumtaxi Flughafen Bergen - Hurtigrutenkai
Guten Tag,
nun habe ich mich nach langem mitlesen auch angemeldet. Wir fahren am 27.02. mit einer 5er Gruppe B-K-B und zählen damit auch zu den Finnmarken-Angeschissenen.
Weiß jemand, ob es am Flughafen Bergen auch Großraumtaxis gibt? (5 Personen plus Gepäck).
Danke für die Hilfe.
Ulf
nun habe ich mich nach langem mitlesen auch angemeldet. Wir fahren am 27.02. mit einer 5er Gruppe B-K-B und zählen damit auch zu den Finnmarken-Angeschissenen.
Weiß jemand, ob es am Flughafen Bergen auch Großraumtaxis gibt? (5 Personen plus Gepäck).
Danke für die Hilfe.
Ulf
-
- NF-Stammbesucher
Re: Großraumtaxi Flughafen Bergen - Hurtigrutenkai
Hallo Ulfi, auch wenn ich dir da keinen Tip geben kann, weil ich noch nie per Flieger nach Bergen bin, heiße ich dich doch herzlich will kommen bei uns (hoffe das wird jetzt nicht in Ratsch und Tratsch verschoben).
Ich bin mir sicher, du wirst von einem der 'Kollegen' hier aber bald Infos zu deiner Frage bekommen.
Ich bin mir sicher, du wirst von einem der 'Kollegen' hier aber bald Infos zu deiner Frage bekommen.
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
- Joseph Joubert -
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Ulfi,Ulfi hat geschrieben:.....Weiß jemand, ob es am Flughafen Bergen auch Großraumtaxis gibt? (5 Personen plus Gepäck).
Danke für die Hilfe.
Ulf
wir haben uns in Bergen mit einem Ehepaar am Flughafen zusammengetan und ein Taxi genommen. Aufgrund des Gepäcks war ein „normales“ Taxi schon nicht mehr ausreichend. Somit fuhren wir in einem Großraumtaxi (Van). Ob es mit 5 Personen und Gepäck in einem Van noch reicht, weiß ich nicht, es kommt auf die Größe Eurer Koffer an. VW-Bus Größe ist mir nicht aufgefallen, wahrscheinlich aber auch nicht, da wir es nicht benötigten. Vielleicht waren andere aufmerksamer.
Ich wünsch Euch viel Vorfreude und eine tolle Fahrt!
Gruß
Gerhild
-
HalloUlfi,
auch von mir herzliches Willkommen im Forum!
Ich bin im September mit dem Flugzeug nach Bergen geflogen, wurde zwar von HR mit dem Bus abgeholt, da Gruppenreise, habe aber für zukünftige Fahrten die Augen offen gehalten und kein Großraumtaxi gesehen. Es waren nur ganz normale Pkw am Stand. Ob man sich ein großes bestellen kann, weiß ich nicht, würde aber nicht davon ausgehen, dass das funktioniert. Wenn ich mich so recht an weitere Norwegen Reisen erinnere, als ich dort mit dem Auto unterwegs war, kann ich mich auch nicht erinnern, ein Großraum Taxi gesehen zu haben. Aber - ohne Gewähr. Ich will sagen, man sollte die Planung auf Nummer sicher machen und davon ausgehen, dass man im Zweifel 2 Fahrzeuge braucht.
Liebe Grüße von Nordkäppchen
auch von mir herzliches Willkommen im Forum!

Ich bin im September mit dem Flugzeug nach Bergen geflogen, wurde zwar von HR mit dem Bus abgeholt, da Gruppenreise, habe aber für zukünftige Fahrten die Augen offen gehalten und kein Großraumtaxi gesehen. Es waren nur ganz normale Pkw am Stand. Ob man sich ein großes bestellen kann, weiß ich nicht, würde aber nicht davon ausgehen, dass das funktioniert. Wenn ich mich so recht an weitere Norwegen Reisen erinnere, als ich dort mit dem Auto unterwegs war, kann ich mich auch nicht erinnern, ein Großraum Taxi gesehen zu haben. Aber - ohne Gewähr. Ich will sagen, man sollte die Planung auf Nummer sicher machen und davon ausgehen, dass man im Zweifel 2 Fahrzeuge braucht.
Liebe Grüße von Nordkäppchen
-
- NF-Stammbesucher
Hei
Grossraumtaxis habe ich schon gesehen. Aber ob die Bestellt waren weiss ich nicht. Unter dieser E-Mail
booking@bryggentaxi.no kannst du Grossraumtaxis bestellen.
http://www.bryggentaxi.no/
Hilsen fra Sveits
Grossraumtaxis habe ich schon gesehen. Aber ob die Bestellt waren weiss ich nicht. Unter dieser E-Mail
booking@bryggentaxi.no kannst du Grossraumtaxis bestellen.
http://www.bryggentaxi.no/
Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
Hallo also es gibt Grossraumtaxis in Bergen. Aber ob die jetzt am Flughafen stehen glaube ich eher nicht . Das musste wohl bestellen. Hier mal eine Telefonnummer 07000 das ist Bergen Taxi.
Ich habe so ein Taxi mal bei uns in der Nachbarschaft gesehen, deshalb weiss ich das es die gibt.
Liebe Gruesse Løwin
Ich habe so ein Taxi mal bei uns in der Nachbarschaft gesehen, deshalb weiss ich das es die gibt.
Liebe Gruesse Løwin

-
- NF-Stammbesucher
Die Nutzung der Tel.nr. setzt allerdings Norwegisch-Kenntnisse voraus.Löwin hat geschrieben:Hier mal eine Telefonnummer 07000 das ist Bergen Taxi.

Es ist zwar teurer, aber was spricht bei 5 Personen dagegen, 2 Taxis zu nehmen? Die Reise hat eh schon ihren Preis, da kommt es doch fast auf einen Hunderter (NOK...) nicht mehr an, oder? Denn ob Ihr ein Großraumtaxi bestellen könnt, wage ich mal als recht schwierig zu bezeichnen. Wenn eines dasteht, ist es schön für Euch, aber sicher Zufall.
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Hallo was soll daran schwierig sein, die von der Taxizentrale sprechen alle englisch. Also ist das ja wohl das kleinste Problem und manchmal sogar deutsch. Aber man kann es auch unter http://www.bergentaxi.no bestellen.trollfjord hat geschrieben:Die Nutzung der Tel.nr. setzt allerdings Norwegisch-Kenntnisse voraus.Löwin hat geschrieben:Hier mal eine Telefonnummer 07000 das ist Bergen Taxi.![]()
Es ist zwar teurer, aber was spricht bei 5 Personen dagegen, 2 Taxis zu nehmen? Die Reise hat eh schon ihren Preis, da kommt es doch fast auf einen Hunderter (NOK...) nicht mehr an, oder? Denn ob Ihr ein Großraumtaxi bestellen könnt, wage ich mal als recht schwierig zu bezeichnen. Wenn eines dasteht, ist es schön für Euch, aber sicher Zufall.
Liebe Gruesse Løwin

-
- NF-Stammbesucher
Hei, @Löwin, wenn das so ist, dann ist es okay. Ich hatte nur mal den Fall, dass ausgerechnet die Praktikantin in der Telefonzentrale Dienst schob, und ging es nur norsk. Aber Internet ist natürlich eine Alternative. Dennoch würde ich mir persönlich kein Taxi bestellen, denn wenn der Flieger Verspätung hat... 

Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
.............. oder auch nur das Gepäck .................... 

-
- NF-Stammbesucher
Hallo Ulfi,Ulfi hat geschrieben:Guten Tag,
Ulf
willkommen im Club ( hier und bei den Finnmarken-A...)
27.2.10 ? Das wird ja tatsächlich ein Forumsausflug

Gerade habe ich unter "anstehende Reisen" von einem Gespräch mit HR berichtet.
Kein Wunder, dass die so lange brauchen für die Umbuchung der Tour.
Lässt Du Dich denn auch von Jobo in die Liste eintragen ? Dann wären wir schon 6 Grüne
zu gleicher Zeit, rekordverdächtig

Gruß
Renate
Wie funtioniert das mit dem in die Liste eintragen?
Ich habe von unserem Reisebüro noch nichts gehört bislang.
Hauptsache der Dampfer wird nicht zu voll, also so wie im Sommer....
Ich habe von unserem Reisebüro noch nichts gehört bislang.
Hauptsache der Dampfer wird nicht zu voll, also so wie im Sommer....
-
- NF-Stammbesucher
Mit der Liste? Macht Jobo, brauchst ihm nur sagen.
Und wegen der Nachricht lies meinen Beitrag ganz oben
unter " Hurtigrutentreffen und anstehende Reisen".
Gruß
Renate
Und wegen der Nachricht lies meinen Beitrag ganz oben
unter " Hurtigrutentreffen und anstehende Reisen".
Gruß
Renate
-
- NF-Stammbesucher
Grossraumtaxis gibt es in Norwegen,aber es sind derer wohl nicht viele.Wenn Löwin und Andere hier sagen,es gäbe sowas in Bergen,dann wirds ja auch so sein.An den grossen Taxiständen finden sich die allerdings fast nie.Aber dann bestellt man sich halt so ein Ding im Voraus.Obwohl auch ich denke,dass man sich die Mühe sparen kann und sich auf zwei normale Droschken verteilen kann,das bisserl mehr Geld
Grossraumtaxis sind aber auch in D, zumindest in Südostbayern so ne Sache.Als wir (zu Dritt) im Januar von Norwegen heimkamen,ging das per Flug Tromsö-Oslo-Frankfurt.Dann ab Ffm per DB Richtung Heimat Südostbayern.Problem: durch einen Zugausfall und eine nachfolgende erhebliche Anschlussverpätung waren wir am Ende ab Landshut (Gruss an Jobo) auf ein Taxi nach Mühldorf und Altötting angewiesen.Ausser uns Dreien noch zwei weitere mit dem letzten Zug in LA Gestrandete. Taxifahrt nach Hause auf Bahnkosten,das ging formell alles sehr kulant und easy.Aaaaaber.... die Bahn machte im Gutschein die Vorgabe,dass für uns (5) nur ein Taxi gebucht werden darf.Und wir von Norwegen mit unserem nicht kleinen Gepäck
Die am Landshuter Bhf nachts immerhin parat stehenden Taxis waren,wie sich erwiesen hat, allesamt nicht geeignet, fünf Leute und grosses Gepäck unterzubringen.Ausser der Taxifahrer wäre zurückgeblieben-dann hätte uns der Platz gereicht in diesen Mercedes,Ford Mondeo und BMW5er Combi
So aber musste nachts erstmal das einzige(!) in Landshut real existierende Grossraumtaxi,ein Mercedes Vito,beschafft werden.Eigner diesen Einzelstücks ist der Chef der Landshuter Taxivereinigung,den man erstmal aus dem Bett klingeln musste
Nach insgesamt eineinviertel Stunden warten am Bhf.-Taxistand (heiter verbracht mit immer wieder neuen Geräumigkeitstests der vorhandenen Taxen!) kamen wir dann endlich mittels Grossraumtaxi vom Acker. Hoffentlich ist das in Bergen besser organisiert
hilsen, Lars

-
- NF-Stammbesucher
Sorry Lars, aber da hat man euch einen Bären aufgebunden. Ich selbst bin hier in Landshut schon mit sechs oder sieben verschiedenen Grossraumtaxis gefahren.lajobay hat geschrieben:musste nachts erstmal das einzige(!) in Landshut real existierende Grossraumtaxi

Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -