Freundschaften durch HR-Reise

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Freundschaften durch HR-Reise

Beitrag von lajobay »

wollte mal in die Runde der erfahrenen HR-Fahrer fragen,ob es auch bei euch Freundschaften gibt,die im Verlauf einer HR-Reise entstanden sind? Bei mir ist das z.B. in zwei Fällen so.Beide Bekanntschaften (die dann später zu Freundschaften wurden) sind auf meiner Reise im Feb.2002 an Bord der MS Vesteraalen entstanden.Eine liebe Freundin in der Schweiz,die nach und nach zu meiner engsten Vertrauten geworden ist und ein nettes älteres Ehepaar aus Kiel(Er ehemaliger Marinesoldat) das sich den langgehegten Traum erfüllt hat,"einmal im Leben" HR zu fahren.Nebenbei sind das auch die Einzigen die ich kenne,die es tatsächlich bis heute bei einer Reise belassen haben :shock: Immun gegen den Virus :roll: Beides schöne,nun schon langjährige Kontakte,der eine sehr eng,der andere lockerer. Wie
gehts Euch mit Freundschaften ,die ihr von Bord mitgenommen habt?
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Freundschaften durch HR-Reise

Beitrag von Hurtigruta »

klar, die gibt es. Da fällt mir z.B. eine gute Freundin von einer HR-Reise 2001 auf der Harald Jarl und ein Freund von einer Fahrt 2003 auf der Lofoten ein. Wir haben in der Zwischenzeit schon ein paar Fahrten zusammen unternommen und werden im nächsten Jahr zu dritt die Nordstjernen unsicher machen. Freu mich schon riesig.

Aber gute Freundschaften entstehen auch auf den neuen Schiffen. Ich denke da an ein Ehepaar aus Bochum, das ich auf der Trollfjord kennengelernt habe. Die Besagten werden wissen, wen ich meine :D Mit ihnen zusammen hatte ich im letzten Jahr eine meiner schönsten Hurtigrutenfahrten überhaupt.

Grüße
Uta
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Wir hatten uns auf der Reise expliziet mit zwei Ehepaaren (plus Mutter der einen Dame) angefreundet, man hat auch Emails ausgestauscht. Leider habe ich von dem einen Ehepaar nie wieder etwas gehört, mit dem anderen stehe ich weiterhin in lockerem Mailkontakt und ich kann mir vorstellen, dass wir uns irgendwann man wieder treffen, möglicherweise sogar in Spanien. Allerdings hat sich gerade der Mann des Paares geschworen "nie wieder Hurtigruten"!

Bei einer anderen Schiffsbekannten stellte sich heraus dass sie die Arbeitskollegin meines Mannes ist und wir haben öfters Email- und Facebookkontakt. Obwohl wir nur 5km auseinenader wohnen gab es bisher rein zeitmässig kein persönliches Treffen mehr - das wird im Januar in Bergen stattfinden wenn wir das Schiff übergeben! Sie fährt die Reise nach uns und wir sind schon in Bergen zum Kaffee verabredet.
trollfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trollfjord »

Lieber lajobay, ich möchte mal Deine Frage etwas erweitern: Gibt es vielleicht jemanden unter uns oder auch nur das Wissen darum, ob HR mal als Stifterin einer Lebensgemeinschaft oder gar Ehe aufgetreten ist? Das wäre ja schließlich die Krönung einer Schiffsreisebekanntschaft.
:verliebt:
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitrag von Romi »

Guten Morgen ihr Lieben,
auf unserer Reise auf der Nordnorge im Jahr 2000 haben wir ein sehr nettes Ehepaar aus Köln als Tischnachbarn gehabt. Nach der Reise haben wir uns noch ein paar Mal geschrieben ( ihr wißt ja, ich bin noch "Handschreiberin" :lol: ), haben Fotos ausgetauscht. Leider schlief es irgendwann ein.
Mal sehen, ob sich auf dieser Reise etwas entwickelt.
trollfjord hat geschrieben:Lieber lajobay, ich möchte mal Deine Frage etwas erweitern: Gibt es vielleicht jemanden unter uns oder auch nur das Wissen darum, ob HR mal als Stifterin einer Lebensgemeinschaft oder gar Ehe aufgetreten ist? Das wäre ja schließlich die Krönung einer Schiffsreisebekanntschaft.
Also Trollfjord, da hatten wir doch letztens schon vergeblich gehofft :roll: .........aber was nicht ist, kann ja noch werden :wink:

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Alpengluehn

Beitrag von Alpengluehn »

[quote="lajobay"]Eine liebe Freundin in der Schweiz,

lajobay gratuliere Dir, habs doch immer gewusst dass es in der Schweiz nicht nur Banker gibt - sondern auch nette Frauen - bei den Männern kann ich es nicht so beurteilen .hmhm :) :)
ein gruss aus dem herzen europas

Alpengluehn

fehler machen dürfen wir - daraus darf man lernen
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Nette Männer gibt es auch, wir haben 2006 auch ein freundschaftliches
Verhältnis mit einem Schweizer begonnen.
Leider ist dieses auch schon wieder eingeschlafen. Schade. :(
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Alpengluehn hat geschrieben:lajobay gratuliere Dir, habs doch immer gewusst dass es in der Schweiz nicht nur Banker gibt - sondern auch nette Frauen
muss wohl so sein, jedenfalls hat sich mein Mann ja auch für eine Schweizerin entschieden... :roll: Und wir waren die dritte Ehe zwischen deutschen "Flugsicherern" und schweizer Flugsicherungsmaitlis.
Alpengluehn

Beitrag von Alpengluehn »

@Trollinchen. bin ich beruhigt - scheint ein Siebenschläfer gewesen zu sein - wär mir nicht passiert :lol: :lol:

@ Revolera muss ich mir jetz das Fliegen überlegen - weil das Bodenpersonal die Radarschirme wegen Amor vergisst??? :wink: :wink:
ein gruss aus dem herzen europas

Alpengluehn

fehler machen dürfen wir - daraus darf man lernen
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trollinchen »

Alpengluehn hat geschrieben:@Trollinchen. bin ich beruhigt - scheint ein Siebenschläfer gewesen zu sein - wär mir nicht passiert :lol: :lol:
Keine Ahnung, was da bei den sieben Schweizern hinter den sieben Bergen passiert ist.... :wink:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ich könnte ja jetzt ganz boshaft sagen, was glaubst du warum ich Hurtigruten fahre... :wink: Aber keine Angst - wir haben alles im Griff...
woin

Beitrag von woin »

Hei, hei,

im April 2007 lernten wir ein lustiges Mädel-Gespann (Mutter und Tochter) aus dem Rheinland kennen. Haben viel miteinander geredet, gelacht und - ja, auch gemeinsam geschwiegen. Hatten anfangs telefonisch und per E-Mail Kontakt miteinander, uns dann aber nach gut einem Jahr leider aus den Augen verloren.

Männe und ich haben oft gemeinsam Fotos angeguckt und in Erinnerungen an diese in vielerlei Hinsicht besondere Reise und v. a. an die Beiden geschwelgt. So übrigens auch gestern an Silvester. An meiner Pinwand hängt nämlich seit damals eine Postkarte mit einer Walfluke drauf. Die hatten mir die Mädels von einem Landausflug mitgebracht als Trost, weil wir bis dahin noch keinen einzige Wal zu Gesicht bekommen hatten. Und eben diese Postkarte habe ich also gestern wieder gut sichtbar über meiner Zettelwirtschaft platziert - natürlich nicht ohne ein wenig wehmütige Erinnerungen an diese wunderschöne gemeinsame Fahrt.
Ja, und heute am (sehr) frühen Morgen kam eine völlig unerwartete Neujahrs-SMS :D ... Genau! ... Ein ausgiebiges Telefonat folgte natürlich zwischenzeitlich ebenfalls. Und das Allerschönste: Wir planen eine gemeinsame Reise im nächsten Winter! :bounce:

Wenn ein neues Jahr so anfängt, kann's doch nur gut weitergehen oder!?!

Hilsen
woin :winkewinke:
LG woin :winkewinke:

"Man könnte den Fortschritt heute auch definieren als die Fähigkeit des Menschen, die Einfachheit zu komplizieren." Thor Heyerdahl
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Na,das nenne ich doch einen schönen Verlauf.Nach langer Funkpause (wie so oft im Leben,Jeder hat was Wichtigeres zu tun...) dann doch wieder Kontakt zu haben, und dann auch noch pünktlich zu Neujahr-perfekt :P hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Antworten