wir unternehmen nächste Woche unsere erste Hurtigruten-Reise *freu*. Ich habe eine Frage an die Vielfahrer unter Euch. Wie komme ich am kostengünstigsten vom Flughafen zum Anleger? Wir haben nur die Schiffsreise bei Hurtigruten gebucht. Kann man vielleicht auch einen Transfer von Hurtigruten bekommen? Oder was kostet Taxi?
Fragen über Fragen ))))))
Danke für Eure Hilfe
Jana
erstmal herzlich wllkommen bei uns.
das Thema Bus vom Flughafen zum Terminal wurde schon oft hier behandelt, z.B. hier http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... us#p154410
aber auch in anderen Threads. Lies dich doch einfach mal ein wenig ein und benutze auch die Suchfunktion, ich bin sicher da wirst du schon fündig. Du kannst auch bei HR in HH anrufen, und dort fragen, ob du den Transfer mit buchen kannst. Auch die Fahrt mit dem Taxi soll nicht übermäßig teuer sein. Ich bin bisher immer per Bahn nach Bergen, deshalb kann ich dir leider nicht genau sagen wie die aktuellen Möglichkeiten sind.
Wann fährst du denn genau, mit welchem Schiff. Wenn du möchtest, kann ich dich in unsere Liste eintragen, http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 03#p150403 gib mir einfach Bescheid
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
Herzlich willkommen im Forum. Mit welchem Schiff seit ihr unterwegs.
Zur deiner Frage.
Flughafenbus kostet 85 Kronen führt ins Zentrum von Bergen von dort könnt ihr zu Fuss gehen oder direkt mit dem Taxi Preis ca. 300 Kronen. Transfer mit HR sind meines wissens meistens teurer (ohne Gewähr)
nicht grämen.
Das passiert jedem hier, wenn er neu dabei ist.
Wir haben hier eine Liste aller Mitfahrer angelegt.
Schau doch da mal vorbei, evtl. hast Du Lust, eingetragen zu werden.
Man kann dann evtl. vorab schon Kontakte knüpfen oder schnell noch ein anderes Schiff buchen.
Hallo,
wir haben Anfang November auch unsere erste Tour ab Bergen gemacht, und hatten den Flug auch separat gebucht.
Um 18 Uhr wollten wir den Hurtigruten-Shuttle direkt zum Schiff nehmen, für 150 NOK pro Person, aber obwohl mein Mann extra im Flughafen bei Hurtigruten nachgefragt hat, ob der Bus fährt, und die nach Rücksprache mit der Zentrale dies auch bestätigt hatten, fuhr der Bus nicht...
Wir haben uns dann zu viert (trafen zum Glück noch ein Pärchen die zum Schiff wollten) ein Taxi geteilt, das kostete 500 NOK, durch vier geteilt also billiger.
Die Alternative mit dem Flybussen kam für uns nicht in Frage, da es sintflugmäßig geregnet hatte...
Viele Grüße und viel Spaß auf der schönen Tour!!!
Christina
bei NORGESTAXI gibt es eine Pauschale (für bis zu 4 Personen) für 330NOK einfacher Weg unter der Woche zwischen 6 und 18 Uhr. Zu anderen Zeiten ist es etwas teurer.
Danke für die Info, wir zwei müssen im Januar auch ein Taxi vom Flughafen zum Hotel nehmen, da weiss man schon mal was es in etwas kosten soll (plus vermutlich Nachtzuschlag...)
Revolera hat geschrieben:Danke für die Info, wir zwei müssen im Januar auch ein Taxi vom Flughafen zum Hotel nehmen, da weiss man schon mal was es in etwas kosten soll (plus vermutlich Nachtzuschlag...)
Stimmt, merci - ich hatte mal wo gelesen dass der letzte Bus um 23 Uhr fährt. Ob wir aber nachts (wohlgemerkt, die Nacht nach Silvester... ) noch Lust haben Bus zu fahren und letztendlich, auch wenn es nur ein paar Meter sind, die Kraft haben die Koffer zum Hotel zu ziehen werden wir dann kurzfristig entscheiden. Geht dann wieder etwas in die Richtung, viel Geld für eine Schiffahrt ausgeben und dann mitten in der Nacht ein paar Kröten sparen wollen...