was meint Ihr welche Voraussetzungen sollte man haben und mitbringen um hier in Norwegen erfolgreich Einzuwandern.
Ich moechte mit diesen Thema Einwanderungswillige eine Moeglichkeit schaffen, aus den Erfahrungen anderer zu lernen.
Wir sind z.B. vor knapp 2 Jahren nach Norwegen gekommen, allerdings nicht aus wirtschaftlichen Gruenden sondern aus liebe zum Land, also freiwillig und nicht um finanziel Boden unter den Fuessen zu bekommen.
Ich denke hier drinn liegt schon ein wenig der Erfolg oder Misserfolg ob man will oder muss und dies als seine letzte Change sieht.
Nach nunmehr fast 2 Jahren, koennen wir fuer uns als faziet ziehen.
14 Tage Norwegischkurs, wie wir ihn hatten, und ein wenig Urlaubsnorwegisch sind zu wenig
Englisch geht erst im Berufsleben, bei den Nachbarn eigentlich weniger und wieder umschalten auf die norwegische Sprache faellt dann auch um so schwerer.
Es war gut das wir ein gewisses finanzielles Polzer hatten, es ist doch recht schwierig hier als anfaenglicher Alleinverdiehner eine Familie durchzubringen.
Autoeinfuhr haben wir erst garnicht gemacht sonder gleich hier ein Fahrzeug gekauft.
So nun bin ich mal gespannt auf die anderen Erfahrungen und Tips zum Einwandern.
Hilsen Mark