bloodysparrow

Besucher unseres Forums stellen sich vor.
Antworten
bloodysparrow
bloodysparrow

Beitrag von bloodysparrow »

hei,
auf dieses forum bin ich schon vor einiger zeit im zuge meiner reisevorbereitung aufmerksam geworden,
bislang nur als lesende gestalt :shock:
seit heute kann ich auch sprechen :screamer:

ich wollte mir nicht nehmen lassen mich auch kurz vorzustellen...(gehört sich so, find ich)

ich bin 1981 in westfalen geboren, wohne seit meinem 2. und arbeite seit meinem 17. lebensjahr in niedersachsen.
solange ich denken kann bin ich von zwei ländern fasziniert: australien und norwegen.
aufgrund des auslandssemesters meiner freundin bin ich theoretisch über nacht in den norwegenstrudel gezogen worden, mit der fährüberfahrt nach stavanger dann auch praktisch... :verliebt:
seit dem gibt es eigendlich nur noch ein thema bei mir...ich bin einfach infiziert....(ich hoffe keiner kann mich heilen :D )

mein erster norwegenaufendhalt hat mich so dermaßen glücklich gemacht und gefesselt, dass ich eigendlich angst habe wiederzukommen, es lief alles reibungslos, das wetter war sensationell, der urlaub kann (glaube ich) nicht getoppt werden...

dennoch laufen die planungen für den jahreswechsel in norge auf hochtouren...

lg bloody
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: bloodysparrow

Beitrag von lajobay »

Hmmm... NRW.....Niedersachsen.... wir lassen dich trotzdem ausnahmsweise rein ins Forum :lol: Herzlich Willkommen im Club der unheilbar dem Virus Verfallenen.Du sagtest schon richtig:es ist nicht heilbar. Australien und Norwegen? Eine Doppelvorliebe von ganz prägnanter Aktualität.Ab November gehören Norge und Australia zusammen, ein Hurtigrutenschiff wird nach Down Under verlegt 8)
Was hast Du denn für den Jahreswechsel Grosses vor,dass da deine Vorbereitungen auf Hochtouren laufen :?: hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
bloodysparrow

Beitrag von bloodysparrow »

@lajobay:

Naja ich werde meine Freundin aus Trondheim abholen....als nicht sehr schneeverwöhnter Norddeutscher, im Winter mit dem Auto nach Norwegen zu fahren, finde ich schon eine Herrausforderung.
Ein bis zwei Übernachtungen auf dem Weg nach Trondheim und Fähren müssen gebucht werden.
Schneeketten liegen hier schon bereit :) Ich bin gerne ein bisschen vorbereitet...
Am 19.12. starte ich und werde wohl noch bis zum 10.1. Urlaub einreichen...
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bayer45 »

Herzlich willkommen hier.

Winter ist für mich die schönste Zeit in Norwegen. Letzten Winter war ich 2x oben und Spikes oder Ketten brauchte ich nicht mit meinem Bus.
Die Strassen glänzen manchmal zwar wie ein Spiegel, doch dann fährt man eben langsamer.
Und wenn ein Lkw kommt, dann musst Du einfach rechts rausfahren, denn ein Hindernis bist Du immer, auch wenn Du meinst Du fährst schnell.
Die Gegend um Trondheim ist auch nicht so kalt wie im Landesinneren.
Viele nette Stunden hier und viele neue Erfahrungen.

bayer45

Ja, vi elsker dette landet
bayer45
Antworten