Beiträge zu anstehende Reisen
-
- NF-Stammbesucher
Beiträge zu anstehende Reisen
Frage an Jobo, könntest Du nicht als "Verwalter" Deines Listenentrags (der steht so schön an erster Stelle hier) von uns alle Meldungen entgegen nehmen, und Du veränderst nur Deinen ersten Eintrag hier? Das spart viel Platz, und die aktuelle Liste erscheint immer gleich auf erster Position hier.
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
-
- NF-Stammbesucher
Wenn alle anderen damit einverstanden sind, kann ich das gerne machen. Auch almidi könnte das dann machen, wenn ich unterwegs bin. 

Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
- Joseph Joubert -
Re: Anstehende Reisen
Nur mal als Tipp: das ganze könnte etwas übersichtlicher bei http://www.doodle.com dargestellt werden 
Da kann man auch den Benutzerzugriff beschränken und jeder kann seinen Eintrag / Einträge selber pflegen.

Da kann man auch den Benutzerzugriff beschränken und jeder kann seinen Eintrag / Einträge selber pflegen.
Gruß
Klaus
Klaus
-
- NF-Stammbesucher
Danke für den Tipp Klaus, aber wir wollen es lieber hier im Forum lassen, sonst muss sich ja wieder jeder dort anmelden. Ich denke diese Position hier ist ganz gut, da der Thread immer oben bleibt und nur von registrierten Benutzern eingesehen werden kann.KlaJac hat geschrieben:das ganze könnte etwas übersichtlicher bei http://www.doodle.com dargestellt werden
Wir müssen nur noch abklären, wie wir die Liste führen wollen. Entweder wird sie bei jedem neuen Eintrag kopiert und ergänzt, wie bisher, oder sie wird von den Moderatoren immer entsprechend editiert. Ich warte mal was revolera dazu sagt, schließlich war die Liste ihre Idee und sie sollte deshalb auch etwas dazu sagen.

Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
-
- NF-Stammbesucher
So, da bin ich - also, die Liste auf einer anderen HP wie hier im Forum zu führen finde ich nicht gut, es sollte doch hier bleiben.
Zum Vorschlag von trollfjord, dass Jobo immer den ersten post als Liste aktualisiert finde ich gut. Das Problem ist aber dass alle Zugriff haben, ich bin sicher, es kommt dann jemand und aktualisiert die Liste mit seinen Daten in einem neuen post, das verwirrt dann. Die "Listenführer" müssen dann also andere Listen rigoros editieren resp. löschen
Zum Vorschlag von trollfjord, dass Jobo immer den ersten post als Liste aktualisiert finde ich gut. Das Problem ist aber dass alle Zugriff haben, ich bin sicher, es kommt dann jemand und aktualisiert die Liste mit seinen Daten in einem neuen post, das verwirrt dann. Die "Listenführer" müssen dann also andere Listen rigoros editieren resp. löschen
...also ehrlich gesagt finde ich das schon sehr umständlich, so eine liste hier zu führen - wenn ich mir die vorherigen Beiträge so anschaue, scheint das ja allgemeine Meinung zu sein. Da gehört auf Dauer glaub ich ne Menge Enthusiasmus dazu, wenn das aktuell und übersichtlich bleiben soll. Andere Möglichkeiten sind schon angesprochen worden, ich wüsste noch eine, die ohne Anmeldung funktioniert. Aber nachdem ich hier schon mal angepflaumt worden bin wegen der Veröffentlichung einer Adresse, wage ich nicht, sie zu posten. Wer es wissen will, kann mir ne Nachricht schicken 

-
- NF-Stammbesucher
Also meistens habe ich es ja bisher gemacht und ich fand eigentlich gar nicht dass es soviel Probleme und Mühe bereitet. Aber wenn ich sehe wie sich einige User hier schwer tun mit Bilder verkleinern, Bilder reinstellen oder einen Beitrag zitieren muss man einfach sehen dass nicht jeder sich in einem Forum sofort auskennt und zurecht findet. Und unter diesem Aspekt finde ich es einfach kompliziert die Liste an einem anderen Ort zu führen.
-
- NF-Stammbesucher
Also ich kann nicht sehen, das dich jemand hier 'angepflaumt' hat, ich habe damals lediglich nach deiner email gefragt, da es etwas seltsam aussieht, wenn jemand eine Webseite empfiehlt und dann auch selbst eine email-Adresse dieser Webseite hat. Wir hatten ja hier durchaus auch schon user, die auf diese Art kostenlose Werbung für Ihre eigene Webseite, oder Ihr eigenes Business machen wollten. Da muss eine solche Nachfrage durchaus erlaubt sein und hat nichts mit anpflaumen zu tun! Ansonsten bist du uns hier jederzeit herzlich willkommen.fangorn9 hat geschrieben:Aber nachdem ich hier schon mal angepflaumt worden bin wegen der Veröffentlichung einer Adresse,

Das war genau der Punkt, weshalb wir die Liste hier, in diesen nicht für jeden zugänglichen Bereich haben wollten. Wenn man keine Anmeldung braucht, kann auch jeder die Liste einsehen, und das wollten wir verhindern.fangorn9 hat geschrieben:ich wüsste noch eine, die ohne Anmeldung funktioniert.
Ich habe kein Problem damit, die Liste jedesmal zu editieren, das ist auch kein großer Aufwand. Ein Problem ist eher, das in diesem Thread zuviel gepostet wird, und die Liste dann zu weit nach hinten rutscht.
Das Problem sollte aber auch in den Griff zu kriegen sein.
Vorschlag:
Ich werde bei der nächsten Änderung die Liste noch einmal zitieren, dann ist sie wieder der aktuelle Beitrag, und danach sollten wir hier keine sonstigen Beiträge mehr posten. Wer auf die Liste möchte, oder aus der Liste raus, schreibt mir eine kurze PN und ich führe die Änderung durch.
Wer sonstige Beiträge in Bezug auf die Liste machen möchte, kann diese ja in dem immer noch bestehenden alten Thread 'anstehende Reisen' machen.
Dort können wir uns dann nach wie vor darüber auslassen.
Das wäre mein Vorschlag. Bitte teilt mir mit wie ihr darüber denkt.

Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
-
- NF-Stammbesucher

Der Jobo hat alles im Griff

Gruß
Renate
-
- NF-Stammbesucher
Super Jobo, so wird es übersichtlich
LG Romi

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
-
- NF-Stammbesucher
Jeg er enig med deg! 

Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
Ein god dag kjem aldri for seint. (Ivar Aasen)
Hallo,
ich finde es sehr gut, dass die Liste jetzt hier ist. Leider sind jetzt außer der Liste wieder jede Menge Diskussionsbeiträge hier drin. Deshalb habe ich lange überlegt, ob ich hier überhaupt poste. Mein Vorschlag wäre, die ganzen Diskussionsbeiträge in den bereits bestehenden öffentlichen Faden zu verschieben, damit der erste Beitrag wieder sauber und allein hier steht. Dann könnte ich mir vorstellen, dass man den Faden für die Allgemeinheit schließt und nur noch 2 oder 3 Kümmerer die Liste auf dem Laufenden halten. Dabei müsste dann natürlich eine Anfrage, welche per PN gesendet wird, alle Kümmerer gleichzeitig bekommen.
ich finde es sehr gut, dass die Liste jetzt hier ist. Leider sind jetzt außer der Liste wieder jede Menge Diskussionsbeiträge hier drin. Deshalb habe ich lange überlegt, ob ich hier überhaupt poste. Mein Vorschlag wäre, die ganzen Diskussionsbeiträge in den bereits bestehenden öffentlichen Faden zu verschieben, damit der erste Beitrag wieder sauber und allein hier steht. Dann könnte ich mir vorstellen, dass man den Faden für die Allgemeinheit schließt und nur noch 2 oder 3 Kümmerer die Liste auf dem Laufenden halten. Dabei müsste dann natürlich eine Anfrage, welche per PN gesendet wird, alle Kümmerer gleichzeitig bekommen.
Gruß aus Schwetzingen
Jürgen
Jürgen
-
- NF-Stammbesucher
Beiträge zur Liste anstehende Reisen sollten nur noch hier stehen, die Liste selbst bleibt als einziger Eintrag im Thread anstehende Reisen erhalten und wird von almidi und mir bei Bedarf editiert.
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
Re: Beiträge zu anstehende Reisen
Eine sehr gute Loesung! Sehr uebersichtlich! 

Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
-
Re: Beiträge zu anstehende Reisen
Hallo ,
finde die Regelung auch sehr gut und viel übersichtlicher. Man hat hat schneller einen Überblick über die aktuellen Reisen/Reisenden.
In der Liste ist mir aufgefallen, dass die Finnmarken überproportional häufig auftaucht. Hat diese Beliebtheit für dieses Schiff einen besonderen Grund ??? (meine erste Reise steht ja erst im Dezember an und hab noch keine Vergleichsmöglichkeit)
Schade finde ich auch , dass auf meiner Tour (08.-14.12.) nimand Anderes aus dem Forum vertreten ist ...
Werde nur Tante-Uzzi ablösen....
PS: habt Ihr eine guten Restaurant-Tip für Oslo ??? Auf meiner Rückreise werde ich meinen Geburtstag in Oslo verbringen
beste Grüße
Tom
finde die Regelung auch sehr gut und viel übersichtlicher. Man hat hat schneller einen Überblick über die aktuellen Reisen/Reisenden.
In der Liste ist mir aufgefallen, dass die Finnmarken überproportional häufig auftaucht. Hat diese Beliebtheit für dieses Schiff einen besonderen Grund ??? (meine erste Reise steht ja erst im Dezember an und hab noch keine Vergleichsmöglichkeit)
Schade finde ich auch , dass auf meiner Tour (08.-14.12.) nimand Anderes aus dem Forum vertreten ist ...

PS: habt Ihr eine guten Restaurant-Tip für Oslo ??? Auf meiner Rückreise werde ich meinen Geburtstag in Oslo verbringen

beste Grüße
Tom