Website Hurtigruten
Website Hurtigruten
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit kann ich die deutsche Seite von Hurtigruten nicht mehr erreichen. Geht es euch auch so?
Auf Hurtigruten.no und fast alle auswählbaren Sprachen kann ich zugreifen, aber sobald ich Deutschland oder Österreich auswähle komme ich auf eine Suchseite von Freenet. Hier wird auf einen Tippfehler oder ein Serverproblem hingewiesen. Da es nun schon mehrere Tage so geht, denke ich eigentlich nicht, dass es an Hurtigruten liegt.
VG, Verdi68
seit einiger Zeit kann ich die deutsche Seite von Hurtigruten nicht mehr erreichen. Geht es euch auch so?
Auf Hurtigruten.no und fast alle auswählbaren Sprachen kann ich zugreifen, aber sobald ich Deutschland oder Österreich auswähle komme ich auf eine Suchseite von Freenet. Hier wird auf einen Tippfehler oder ein Serverproblem hingewiesen. Da es nun schon mehrere Tage so geht, denke ich eigentlich nicht, dass es an Hurtigruten liegt.
VG, Verdi68
-
- NF-Stammbesucher
Re: Website Hurtigruten
Hallo Renate,
klappt auch nicht. Hab es auch schon von verschiedenen Rechnern probiert. Immer das gleiche. Was mich wundern würde, wenn es bei mir über den Provider (In meinem Fall Freenet) nur Probleme mit der deutschen Hutigrutenseite geben sollte, denn alles andere funzt ja. Bin echt ratlos
VG, Verdi
klappt auch nicht. Hab es auch schon von verschiedenen Rechnern probiert. Immer das gleiche. Was mich wundern würde, wenn es bei mir über den Provider (In meinem Fall Freenet) nur Probleme mit der deutschen Hutigrutenseite geben sollte, denn alles andere funzt ja. Bin echt ratlos

VG, Verdi
-
- NF-Stammbesucher
Schade,
bei mir geht's auch über die Norwegische Seite / Länderauswahl.
Ansonsten bin ich nicht nur ratlos, sondern habe auch noch 0 Ahnung
Da meldet sich sicher noch ein "Profi", nur Geduld.
Gruß
Renate
bei mir geht's auch über die Norwegische Seite / Länderauswahl.
Ansonsten bin ich nicht nur ratlos, sondern habe auch noch 0 Ahnung

Da meldet sich sicher noch ein "Profi", nur Geduld.
Gruß
Renate
Also der Link geht einwandfrei ... selbst aus NorwegenHamburgerin hat geschrieben:Versuch mal:
http://www.hurtigruten.de/?country=DE
Eben ging's noch![]()
Gruß
Renate

@Verdi: Reboot tut immer gut ... Rechner und Router, danach versuchst Du es nochmal.
Gruß
Klaus
Klaus
-
- NF-Mitglied
Das ist ja seltsam.
Bei mir funktionieren sowohl der Link von hurtigruten.no aus auf die deutsche Seite, als auch der direkte von Renate.
Manchmal kommt so ne Meldung auch hoch, wenn der Server ueberlastet ist. Aber das kann ja nicht dauernd sein, und nur bei dir...
Wenn du sagst, du hast es von verschiedenen Rechnern probiert - meinst du da im gleichen Netz - oder auch von ganz woanders?
Bei mir funktionieren sowohl der Link von hurtigruten.no aus auf die deutsche Seite, als auch der direkte von Renate.
Manchmal kommt so ne Meldung auch hoch, wenn der Server ueberlastet ist. Aber das kann ja nicht dauernd sein, und nur bei dir...
Wenn du sagst, du hast es von verschiedenen Rechnern probiert - meinst du da im gleichen Netz - oder auch von ganz woanders?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Stammbesucher
Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme
LG Romi

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
So, neues zu meiner Suche
Alle Rechner bei mir zuhause:
Rechner 1 (PC Windows XP) hängt über Netzwerk-Kabel am DSL-Router - Opera 10 findet die Seite nicht, Internet Explorer 8 schon
Rechner 2 (Apple iMac) ist über WLAN mit dem DSL-Router verbunden - Opera 10 findet die Seite nicht, Safari auch nicht. Im Parallels Desktop mit Windows XP und Opera 9.4 findet er die Seite
Rechner 3 (Windows XP Netbook) über WLAN mit DSL-Router verbunden - Opera 10 findet die Seite
Rechner 4 (Windows XP Notebook) über Netzwer-Kabel am DSL-Router - Opera 10 findet die Seite
Also findet der Browser Opera 10 in einer bestimmten Konstellation die Seite nicht, Notebook und Netbook sind von älteren Opera-Versionen upgedatet. Apple neu installiert und Windows PC von einer Beta-Version upgedatet. Vieleicht ein Bug im Opera. Komisch aber, dass der Safari von Apple die Seite auch nicht findet.
Definitiv liegt es aber an den Browsern. Wenn ich morgen Zeit finde, probier ich es mal mit Firefox, aber sehr mögen tu ich die Virenschleuder nicht.
VG, Verdi

Alle Rechner bei mir zuhause:
Rechner 1 (PC Windows XP) hängt über Netzwerk-Kabel am DSL-Router - Opera 10 findet die Seite nicht, Internet Explorer 8 schon
Rechner 2 (Apple iMac) ist über WLAN mit dem DSL-Router verbunden - Opera 10 findet die Seite nicht, Safari auch nicht. Im Parallels Desktop mit Windows XP und Opera 9.4 findet er die Seite
Rechner 3 (Windows XP Netbook) über WLAN mit DSL-Router verbunden - Opera 10 findet die Seite
Rechner 4 (Windows XP Notebook) über Netzwer-Kabel am DSL-Router - Opera 10 findet die Seite
Also findet der Browser Opera 10 in einer bestimmten Konstellation die Seite nicht, Notebook und Netbook sind von älteren Opera-Versionen upgedatet. Apple neu installiert und Windows PC von einer Beta-Version upgedatet. Vieleicht ein Bug im Opera. Komisch aber, dass der Safari von Apple die Seite auch nicht findet.
Definitiv liegt es aber an den Browsern. Wenn ich morgen Zeit finde, probier ich es mal mit Firefox, aber sehr mögen tu ich die Virenschleuder nicht.
VG, Verdi
Also wenn es sich auf bestimmte Browser eingrenzen lässt, tippe ich mal, dass Du Dir eine nicht passende Proxyeinstellung durch ein Update etc. eingefangen hast. Auf IP-Ebene oder am Router kann es nicht liegen, da andere Browser funktionieren. Auch die hosts lässt sich damit ausschließen.
Gruß
Klaus
Klaus
-
- NF-Stammbesucher
Ich habe das Problem auch hin und wieder (hatte glaube ich auch früher schon mal darüber geschrieben). Eine Zeitlang funktionierte es dann wieder gut und letzte Woche gab es dann doch immer mal wieder Probleme. Aber nach mehreren Versuchen oder Versuche eine halbe Stunde später funzt es dann wieder
Genau so ist esRevolera hat geschrieben:Ich habe das Problem auch hin und wieder (hatte glaube ich auch früher schon mal darüber geschrieben). Eine Zeitlang funktionierte es dann wieder gut und letzte Woche gab es dann doch immer mal wieder Probleme. Aber nach mehreren Versuchen oder Versuche eine halbe Stunde später funzt es dann wieder

Nun funzt es wieder auf allen Rechnern und allen Browsern. Dabei hab ich gar nichts gemacht

VG, Verdi
-
- NF-Stammbesucher
Das hat auch manchmal damit zu tun, wenn man gerade vorher ein Windows-Update
gemacht hat, bis das System dann alles wieder auf die Reihe bekommt, kann sowas
schonmal passieren.
gemacht hat, bis das System dann alles wieder auf die Reihe bekommt, kann sowas
schonmal passieren.

-
- NF-Stammbesucher
nö - ich arbeite nämlich nicht mit Windows...Trollinchen hat geschrieben:Das hat auch manchmal damit zu tun, wenn man gerade vorher ein Windows-Update
gemacht hat

-
- NF-Stammbesucher
......aber andere..... 

-
- NF-Stammbesucher
klar - aber offensichtlich funzt es so oder so nicht...