ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Ich bin 20 Jahre alt und versuche, gemeinsam mit meiner Schwester, meiner Mutter ihren Lebenstraum zu erfüllen, nämlich einmal mit einem Hurtigruten Schiff zu fahren. Unser Vater (ihr Mann) ist vor kurzem gestorben und damit wollte sie dann (aus finanziellen Gründen) auch diesen Traum begraben, aber wir möchten versuchen ihr doch im nächsten Herbst eine ~einwöchige Reise zu schenken.
Allerdings haben wir durchaus Probleme/ Anlaufschwierigkeiten.
Es geht darum, dass das ganze ja irgendwie finanzierbar sein muss. Nun haben wie herausgefunden, dass eine einwöchige Fahrt an sich garnicht mal so unglaublich viel kostet (schon ab ~1000 €uro pro Person; buchen würden wir für 2 Personen). Allerdings ist da dann noch kein Flug drin.
Hierzu also nun meine Frage: Wir wohnen in NRW und müssten irgendwie einen Flug buchen, wahrscheinlich einer nach Bergen und einer von Kirkens aus wieder zurück. Habt ihr einen Tipp, von welchem Flughafen aus das am besten geht? Und müssen wir da wirklich ~500€uro pro Flug und Person einrechnen? Das wären (für unser Budget) ja wirklich Unsummen.

Oder habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man günstiger anreisen kann? Gibt es einen Flughafen in Deutschland von dem aus es günstiger wäre (denn wir können kostenlos mit der Bahn fahren und könnten so zur Not theoretisch jeden Flughafen erreichen)?
Tja, Fragen über Fragen, auf die wir aber bisher keine Antworten finden konnten.
Habt ihr ansonsten irgendwelche Tipps, die solche "Greenhorns" wie wir unbedingt beachten sollten?
Gibt es vielleicht auch Routen die schöner sind als andere, oder Schiffe die empfehlsenwerter sind? Wir möchten unsere Mutter nicht so genau fragen, damit sie nicht hinter unseren Plan kommt

Ich wäre euch sehr dankbar für jeden Hinweis irgendeiner Art!
Liebe Grüße,
Teti