Thy Ferries startet im April 2010
-
Felki
- NF-Stammbesucher

Thy Ferries startet im April 2010
Wie Thy Ferries mitteilt, steht die Planung für die neue Fährlinie von Hanstholm nach Kristiansand. Die gute alte Pride of Telemark ist frisch geliftet und die Preise scheinen auch schon kalkuliert zu sein. Mit 99 Euro Hin und Zurück finde ich das Autopaket durchaus interessant. Auch die Wowa-Fahrer haben mit 199 € ein nettes Angebot. Laut Email soll die Buchung bereits telefonisch möglich sein.
http://www.thyferries.com/
Da macht doch die Urlaubsplanung für 2010 gleich viel mehr Freude.
Felki
http://www.thyferries.com/
Da macht doch die Urlaubsplanung für 2010 gleich viel mehr Freude.
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Re: Thy Ferries startet im April 2010
Dank Dir Felki,
Kann sicher interessant sein, werde es beobachten
Hilsen fra Berlin
Bernd
Kann sicher interessant sein, werde es beobachten
Hilsen fra Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
-
Jürgen Carl
Hey,
das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. Das Color Line Monopol missfiel uns schon lange, und deshalb sind wir dieses Jahr wieder über die Vogelfluglinie gefahren - Hin und Rück für WoMo unter 6m für 196 €.
Gruß Jürgen
das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. Das Color Line Monopol missfiel uns schon lange, und deshalb sind wir dieses Jahr wieder über die Vogelfluglinie gefahren - Hin und Rück für WoMo unter 6m für 196 €.
Gruß Jürgen
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
Re: Thy Ferries startet im April 2010 ...ODER AUCH NICHT .......
Offensichtlich versucht auch Kystlink die "Pride of Telemark" zu chartern . . . . :
http://www.fvn.no/lokalt/trafikk/article700185.ece
Also darf wohl noch ein wenig gezittert werden . . . . . .
http://www.fvn.no/lokalt/trafikk/article700185.ece
Also darf wohl noch ein wenig gezittert werden . . . . . .
Nettopp:Ikke i dag !
Kystline...norwegenbus hat geschrieben:Offensichtlich versucht auch Kystlink die "Pride of Telemark" zu chartern . . . . :
Es stellt sich die Frage, wie dauerhaft so ein Fährangebot ist. Außerdem ist die Kongshavn ja auch noch verfügbar.
Also, wenn jetzt Thy-Ferries diese Strecke für diese Preise anbietet, wäre das natürlich suuper!!
Unser kleines Reisemobil käme dann Mo-Do für 98€ 'rüber
- quasi derselbe Preis wie Travemünde-Malmö, jedoch ist man dann ja doch schon (meist) näher am "Ziel". 
Eine upgedatete Übersicht aller Skandinavienfähren gibbet übrigens hier:
http://www.reuber-norwegen.de/Fylker/No ... sicht.html
Unser kleines Reisemobil käme dann Mo-Do für 98€ 'rüber
Eine upgedatete Übersicht aller Skandinavienfähren gibbet übrigens hier:
http://www.reuber-norwegen.de/Fylker/No ... sicht.html
-
Felki
- NF-Stammbesucher

Hallo,
inzwischen ist das Buchungssystem online. Es scheint aber nicht so ganz rund zu laufen. Aber es funzt. Die Fjordline hat ihre Katze auch für 2010 buchbar gestellt. Da geht also richtig was ab zwichen DK und Norge. Ich bin gespannt, ob sich bei den anderen Fährlinien etwas preislich bewegt.
Gruß Felki
inzwischen ist das Buchungssystem online. Es scheint aber nicht so ganz rund zu laufen. Aber es funzt. Die Fjordline hat ihre Katze auch für 2010 buchbar gestellt. Da geht also richtig was ab zwichen DK und Norge. Ich bin gespannt, ob sich bei den anderen Fährlinien etwas preislich bewegt.
Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
-
motorkruizer
- NF-Stammbesucher

Hei,hei
Also ich wäre da mit Vorab Buchungen vorsichtig!!!Denn klar ist da in Kristiansand Hafen noch garnichts!!
Hilsen
Also ich wäre da mit Vorab Buchungen vorsichtig!!!Denn klar ist da in Kristiansand Hafen noch garnichts!!
Hilsen
Jepp, wäre ich auch! Wer weiss, ob es diese Gesellschaft zu Saisonbeginn noch geben wird.motorkruizer hat geschrieben:Hei,hei
Hilsen
Somit wäre mal gaaanz elegant eine Überleitung zu einem neuen Thema geschafft, nämlich der (Un)sinn der Reservierungen.
Wir haben auf unseren bisher 7 Reisen noch nie reserviert, und sind immer mitgekommen. Es geht hier nämlich wie überall: First come, first serve.
Und wenn die Fähre tatsächlich mal voll sein sollte, wird eben auf die nächste gewartet.
-
Felki
- NF-Stammbesucher

Die werden schon noch existieren. Die Frage ist eigentlich eher wie lange das funktioniert.Berny hat geschrieben:Jepp, wäre ich auch! Wer weiss, ob es diese Gesellschaft zu Saisonbeginn noch geben wird.
Somit wäre mal gaaanz elegant eine Überleitung zu einem neuen Thema geschafft, nämlich der (Un)sinn der Reservierungen.
Wir haben auf unseren bisher 7 Reisen noch nie reserviert, und sind immer mitgekommen. Es geht hier nämlich wie überall: First come, first serve.
Und wenn die Fähre tatsächlich mal voll sein sollte, wird eben auf die nächste gewartet.
Für mich steckt der Sinn der Reservierung nicht in der Frage ob ich mitkomme sondern wieviel Geld ich bezahle. Zwei Beispiele:
2006 Masterferries (jetzt Thyferries) Vorabbuchung 19,60 € später dann mehr als 56 €
2009 Scandlines Vorabbuchung 140 € am Abfahrtstag ausgebucht 1 Fähre früher oder später 220 €
Da ich jetzt nur noch mit Wowa-Gespann reise, sind es durchaus ansehnliche Einparpotenziale. Es gibt natürlich auch Fähren (Rostock - Gedser) wo es keine Einsparung gibt. Wir trafen aber dieses Jahr eine Familie aus Potsdam, die immer spontan aber Rostock fahren. Denen wurde bei der Ankunft im Hafen mitgeteilt, dass die nächsten 3 Fähren (sowohl Richtung Gedser als auch Richtung Trelleborg) ausgebucht seien. Sie sind dann nach Travemünde gefahren.
Ich meine es spricht schon einiges für eine Vorausbuchung.
Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
Moin Felki,Felki hat geschrieben: Für mich steckt der Sinn der Reservierung nicht in der Frage ob ich mitkomme sondern wieviel Geld ich bezahle.
... Sie sind dann nach Travemünde gefahren.
Gruß Felki
wir haben bis jetzt immer diese genommen. Preislich kaum zu unterbieten:
http://www.nordoe-link.com/uploads/ujugsdrfj4usn2.pdf
-
Felki
- NF-Stammbesucher

Hallo Berny,
die Nordoelink habe ich dieses Jahr von Malmö nach Travemünde getestet. Das war tatsächlich ein guter Preis und ein preiswertes Buffett. Auch die Kabinen waren gut und preiswert. Aber 9 Stunden über die Ostsee schippern war dann meinen Mitstreitern doch zu ätzend. Wenn dann noch schlechtes Wetter hinzu käme, würden sie mich steinigen. Für uns Ostbrandenburger ist Travemünde auch nicht unbedingt der sinnvollste Starthafen. Wobei ich ganz persönlich einen gewissen Gefallen an einer Nachtfahrt hätte. Man kommt aber in den 9 Stunden nicht wirklich voran. Wir waren 8:00 Uhr in Malmö und haben dann 1,5 Stunden gewartet bis wir an Bord waren. 19:00 Uhr sind wir in Travemünde angekommen und dann noch bis nachts 01:00 nach Hause gefahren. Da bin ich mit Scandlines und TT-Line um Stunden schneller. Deshalb bleibt diese Strecke für mich nur zweite Wahl. es hat eben alles Vor- und Nachteile.
Gruß Felki
die Nordoelink habe ich dieses Jahr von Malmö nach Travemünde getestet. Das war tatsächlich ein guter Preis und ein preiswertes Buffett. Auch die Kabinen waren gut und preiswert. Aber 9 Stunden über die Ostsee schippern war dann meinen Mitstreitern doch zu ätzend. Wenn dann noch schlechtes Wetter hinzu käme, würden sie mich steinigen. Für uns Ostbrandenburger ist Travemünde auch nicht unbedingt der sinnvollste Starthafen. Wobei ich ganz persönlich einen gewissen Gefallen an einer Nachtfahrt hätte. Man kommt aber in den 9 Stunden nicht wirklich voran. Wir waren 8:00 Uhr in Malmö und haben dann 1,5 Stunden gewartet bis wir an Bord waren. 19:00 Uhr sind wir in Travemünde angekommen und dann noch bis nachts 01:00 nach Hause gefahren. Da bin ich mit Scandlines und TT-Line um Stunden schneller. Deshalb bleibt diese Strecke für mich nur zweite Wahl. es hat eben alles Vor- und Nachteile.
Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
[quote="Felki"
Deshalb bleibt diese Strecke für mich nur zweite Wahl. es hat eben alles Vor- und Nachteile.
Gruß Felki[/quote]
Richtig, Felki, ein Blick auf die Karte zeigt, dass es doch ein ganz "schöner" "Westschlenker" für Euch ist...
Da haben wir es von Colonia ja insofern einfacher: Rauf die A1, und in Hamburg müssen wir uns dann entscheiden, ob Richtig Norden oder Nordosten. (oder wir fahren zur Abwechslung mal wieder nach Frankreich...)
Deshalb bleibt diese Strecke für mich nur zweite Wahl. es hat eben alles Vor- und Nachteile.
Gruß Felki[/quote]
Richtig, Felki, ein Blick auf die Karte zeigt, dass es doch ein ganz "schöner" "Westschlenker" für Euch ist...
Da haben wir es von Colonia ja insofern einfacher: Rauf die A1, und in Hamburg müssen wir uns dann entscheiden, ob Richtig Norden oder Nordosten. (oder wir fahren zur Abwechslung mal wieder nach Frankreich...)