Guten Morgen all denen die nach Norwegen wollen
Guten Morgen all denen die nach Norwegen wollen
Sitze gerade auf dem Balkon in Oslo. Woche 2 von meinem Projekt auswandern nach Norwegen ist bald zu Ende.
Waren schon ein paar höhen und tiefen dabei,
aber jetzt beginnt solangsam die höhen die tiefen zu unterdrücken.
Freitag war für mich ein Schock, war mit einem Arbeitskolege in einer Firma (bin Servicetechniker für Reperaturen von Fräßmaschinen)
um eine Maschine zu repearieren fehlten jedoch noch Teile Mittags um 12:00 Uhr konnten wir nicht weiterarbeiten,
Dann war halt Feierabend dies heißt 3,5 Std. gearbeitet 8 Std. bezahlt.
Dies heißt kein Urlaub oder Überstunden abfeiern sondern wir haben trotzdem 8Std. Arbeitszeit.
Ist für mich sehr ungewöhnlich da ich in Deutschland Selbständig war in diesem bereich.
Heute gehts zum angeln mit Boot hoffe auf ein paar Fische Oslofjord naja wird schon werden.
An alle die mich kennen oder noch kennenlernen wollen wünsche ich einen Guten Morgen
Waren schon ein paar höhen und tiefen dabei,
aber jetzt beginnt solangsam die höhen die tiefen zu unterdrücken.
Freitag war für mich ein Schock, war mit einem Arbeitskolege in einer Firma (bin Servicetechniker für Reperaturen von Fräßmaschinen)
um eine Maschine zu repearieren fehlten jedoch noch Teile Mittags um 12:00 Uhr konnten wir nicht weiterarbeiten,
Dann war halt Feierabend dies heißt 3,5 Std. gearbeitet 8 Std. bezahlt.
Dies heißt kein Urlaub oder Überstunden abfeiern sondern wir haben trotzdem 8Std. Arbeitszeit.
Ist für mich sehr ungewöhnlich da ich in Deutschland Selbständig war in diesem bereich.
Heute gehts zum angeln mit Boot hoffe auf ein paar Fische Oslofjord naja wird schon werden.
An alle die mich kennen oder noch kennenlernen wollen wünsche ich einen Guten Morgen
-
- NF-Stammbesucher
Re: Guten Morgen all denen die nach Norwegen wollen
jaja, den kulturschock am arbeitsplatz haben wir alle mitgemacht. 

Es hieß ja einmal " Am deutschen Wesen wird die Welt genesen!"