ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, ob einer weiß wie es so für eine deutsche Mediengestalterin in Norwegen aussieht? Habe es da sicherlich schwerer da ich für diesen Beruf vermutlich mich genau auskennen muß mit der Norwegischen Sprache oder?
Wie sind meine Chance in Norwegen einen Job zu bekommen und weiß einer von Euch vielleicht genau wie mein Beruf auf Norwegisch heißt?
Mein Norwegischlehrer meinte nur etwas von Trykkerie oder so ähnlich, aber das heißt doch Druckerei.
ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, ob einer weiß wie es so für eine deutsche Mediengestalterin in Norwegen aussieht? Habe es da sicherlich schwerer da ich für diesen Beruf vermutlich mich genau auskennen muß mit der Norwegischen Sprache oder?
Wie sind meine Chance in Norwegen einen Job zu bekommen und weiß einer von Euch vielleicht genau wie mein Beruf auf Norwegisch heißt?
Mein Norwegischlehrer meinte nur etwas von Trykkerie oder so ähnlich, aber das heißt doch Druckerei.
Vielen Dank schonmal.
LG Sissy
In unserem Kurs haben wir auch eine Mediengestalterin. Das ganze läuft in Norwegen wohl unter dem englischen Begriff "Multimedia-Designer" (bzw.Media-Designer) - also vielleicht in diese Richtung mal suchen. Der Studiumgang soll wohl auch so heißen.
Wies jobmäßig aussieht weiß ich nicht genau, aber wohl viel auch als Provsions Basis.
Ich bin auch Mediengestalterin und mein Freund ist in der Repro. Wir sind beide auf Jobsuche, haben aber auf unsere Bewerbungen bisher nur Absagen oder gar keine Antwort bekommen. Die ersten Bewerbungen haben wir im Januar geschrieben. Wir haben unsere Bewerbungen auf Norwegisch geschrieben, und diese auch von einem Norweger "Korrekturlesen" lassen. Er hat eine Werbeagentur, kennt sich also in der Branche aus, konnte mir weiter aber auch nicht helfen.
Ich möchte Dich nicht entmutigen, auch wir werden nicht aufgeben und weitersuchen.
Die Berufsbezeichnung wären Typograf, Media-Designer bzw. Reprotekkniker.