nachdem ich bereits einige angenehme Reiseberichte zum morgendlichen Kaffee genießen konnte, möchte ich es nicht versäumen mich vorzustellen:
Meine Name ist Lukas, erfrischende 26 Jahre jung und lebe in der vor Natur nur so strotzenden Kleinstadt Berlin.
In Norwegen finde ich meinen persönlichen Ausgleich zur Großstadtkulisse mit all ihren "geliebten" Fassetten, als auch dem hektischen Alltag als Leiter eines Physiklabors.
So kristallisierte sich das Reisen in den hohen Norden, neben meiner langjährigen Hingabe zur Musik, als neue Leidenschaft heraus. Neben diversen Touren und Studioaufnahmen in Norwegen im Rahmen meiner Musik (meistens in Trondheim), mietete ich mir 2004 für 2 Wochen eine einsame Hütte in den Weiten der Hardangervidda und genoß zum ersten Mal die unvergleichliche Schönheit der Natur auf unzähligen Wanderungen im Alleingang.
In den darauf folgenden Jahren besuchte ich Bergen für eine Woche, bereiste viele Teile des Inlands mit einem T3 Bus über 2 Wochen hinweg und wanderte für 2 Wochen mit dem Rucksack in Jotunheimen von Hütte zu Hütte um am Ende den Besseggen Grat sowie den Galdhøpiggen im Alleingang zu besteigen.
So atemberaubend die Kulisse Jotunheimens auch war, zieht es mich nun zum Meer.
Aus diesem Grund befinde mich nun in der etwas anstrengenden Planung meiner Hurtigrutenfahrt für Anfang März 2010.
Die Vorfreude treibt mich definitiv Tag für Tag voran!
Beste Grüße
Lukas