Heute meld ich mich mal wieder und hoffe das Ihr mir helfen koennt
Ich habe von September 08 bis Des 08 einen Betrieb gefuehrt eine DA .
Leider brachte mir dies kein Einkommen eher nur Ausgaben & Aerger daher habe ich die DA wieder aufgeloest .
Heute bekamm ich einen Brief von Skatt habe mit dennen auch gesprochen diese meinte ich muesste einen brief schreiben das ich einen unterskatt hatte und die Da aufgeloest habe ..
Kannst du mir da jemand schriftlich weiterhelfen
Wie gesagt ich hatte kein Inntekt .. Aber ich muss da was schriftliches senden ..
Ware nett wen mir jemand hilft..
Ich selbst habe mein glueck wieder in D gefunden bald heisst es wieder Koffer packen ...
Hilfe
Re: Hilfe
Einen Betrieb geführt und nicht in der Lage, einen Brief ans skattekontor zu schreiben ? Naja, ist ja schon schwer, Deinen Kauderwelsch auf deutsch zu verstehen.Hummelli hat geschrieben:Heute meld ich mich mal wieder und hoffe das Ihr mir helfen koennt
Ich habe von September 08 bis Des 08 einen Betrieb gefuehrt eine DA .
Leider brachte mir dies kein Einkommen eher nur Ausgaben & Aerger daher habe ich die DA wieder aufgeloest .
Heute bekamm ich einen Brief von Skatt habe mit dennen auch gesprochen diese meinte ich muesste einen brief schreiben das ich einen unterskatt hatte und die Da aufgeloest habe ..
Kannst du mir da jemand schriftlich weiterhelfen
Wie gesagt ich hatte kein Inntekt .. Aber ich muss da was schriftliches senden ..
Ware nett wen mir jemand hilft..
Ich selbst habe mein glueck wieder in D gefunden bald heisst es wieder Koffer packen ...
Selbst irgendetwas zu starten obwohl man offensichtlich nicht die Voraussetzungen dazu hat... und dann hinterher andere und dazu noch öffentlich um Hilfe zu bitten... das ist ersten peinlich und zweitens unverschämt.
Viel Glück in Old Germanien.
AMEN
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
-
Tordenskjold
Hei,
ich habe hier im Forum schon die eine oder andere außergewöhnliche Bitte oder auch Beiträge
lesen können.Von daher nichts außergewöhnliches.
Deswegen kann ich hier aber nicht verstehen,warum so aggressiv auf den Beitrag geantwortet wurde.
Es gibt nun mal Menschen welche halt auch über Ihre Fähigkeiten hinaus etwas probieren und
dabei scheitern.Bei manchen kann man das auch als Verzweiflungstat ansehen.
Man kann das ja auch in diesen Auswanderdokus sehen,das viele Deutschland fluchtartig verlassen
und irgendetwas irrationales unternehmen .
Wie auch immer,besser als gar nichts machen.Obwohl man natürlich auch für sein handeln
verantwortlich ist und somit für seine Entscheidung gerade zu stehen hat.
Auswandern ist schnell gemacht,allerdings auf Dauer erfolgreich zu sein,das ist wieder eine
ganz andere Sache.Das hat aber nicht nur mit können zu tun,auch ein bisschen Glück
gehört dazu.Auf jeden Fall sollten diejenigen welche es geschafft haben auch etwas dankbar
und somit etwas verständnisvoll gegenüber anderen sein.
Wie man so schön sagt,es gibt keine dummen Fragen,aber es gibt dumme Antworten.
Grüsse
ich habe hier im Forum schon die eine oder andere außergewöhnliche Bitte oder auch Beiträge
lesen können.Von daher nichts außergewöhnliches.
Deswegen kann ich hier aber nicht verstehen,warum so aggressiv auf den Beitrag geantwortet wurde.
Es gibt nun mal Menschen welche halt auch über Ihre Fähigkeiten hinaus etwas probieren und
dabei scheitern.Bei manchen kann man das auch als Verzweiflungstat ansehen.
Man kann das ja auch in diesen Auswanderdokus sehen,das viele Deutschland fluchtartig verlassen
und irgendetwas irrationales unternehmen .
Wie auch immer,besser als gar nichts machen.Obwohl man natürlich auch für sein handeln
verantwortlich ist und somit für seine Entscheidung gerade zu stehen hat.
Auswandern ist schnell gemacht,allerdings auf Dauer erfolgreich zu sein,das ist wieder eine
ganz andere Sache.Das hat aber nicht nur mit können zu tun,auch ein bisschen Glück
gehört dazu.Auf jeden Fall sollten diejenigen welche es geschafft haben auch etwas dankbar
und somit etwas verständnisvoll gegenüber anderen sein.
Wie man so schön sagt,es gibt keine dummen Fragen,aber es gibt dumme Antworten.
Grüsse
-
Beaubacy
- NF-Stammbesucher

@Tordenskjold
Klar ist man gerne bereit zu helfen. Man ist ja auch froh, wenn einen selber geholfen wird. Aber vielleicht
sollte der Hilfesuchende etwas besser und verständlicher schreiben. Also ich habe nur Bahnhof verstanden.
Es ist einfach anstrengend einen Text zu lesen, wo weder Groß-und Kleinschreibung annähernd beachtet wird.
Einfach wild durcheinander geschrieben. Bin auch kein Deutschlehrer und man macht Fehler, aber man sollte
doch ein verständliches Deutsch schreiben.
Klar ist man gerne bereit zu helfen. Man ist ja auch froh, wenn einen selber geholfen wird. Aber vielleicht
sollte der Hilfesuchende etwas besser und verständlicher schreiben. Also ich habe nur Bahnhof verstanden.
Es ist einfach anstrengend einen Text zu lesen, wo weder Groß-und Kleinschreibung annähernd beachtet wird.
Einfach wild durcheinander geschrieben. Bin auch kein Deutschlehrer und man macht Fehler, aber man sollte
doch ein verständliches Deutsch schreiben.
Liebe Grüße Anja und Sebastian + 8 Pfoten
Oki sorry hier noch einmal fuer die ,die gerne helfen moechten.
Ich benoetige folgenden Satz auf Norwegisch.
Sehr geeherte Damen und Herren
Bezueglich Ihr Schreiben vom 30.Juli2009 mangelende Selvangivelse
Ich habe den Betrieb ......... als deltaker daglig leder von Sep 08 bis Des 08 gefuehrt .
Leider jedoch nur mit einem + - Null Betrag (under skatt)
Zudem wurde die DA zum 29.12.08 aufgeloest..
Mit freundlichen Gruessen
Ich benoetige folgenden Satz auf Norwegisch.
Sehr geeherte Damen und Herren
Ich habe den Betrieb ......... als deltaker daglig leder von Sep 08 bis Des 08 gefuehrt .
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

Hummelli hat geschrieben: Sehr geeherte Damen und Herren
weglassen
deres brev fra 30.Juli 2009 - manglende selvangivelse
Jeg har vært daglig leder til bedriften fra September 08 til Desember 08.
Dessverre med et beløp av ...... under skatt.
Dessuten ble bedriften oppløst den 29. Des. 2008.
med vennlig hilsen
von mir bekommst du aber auch haue:
das ist schon ein starkes stueck. vielleicht wærst du als angestellter besser aufgehoben gewesen?
und um die selvangivelse kommst du nicht drum rum, zumindest nicht offiziell. aber da du ohnehin bald in d bist kann so eine verzøgerungstaktik ja hilfreich sein....
@Tordenskjold
das glueck ist aber nicht immer mit denen, die ihre fæhigkeiten grob fehleinschætzen. daher ja auch die vielen unfælle mit jungen fahrern.
-
Tordenskjold
Hei,
Ihr habt ja recht !
Manchmal ist ein Reality- Check durchaus angebracht.
Das ist wie mit der aktuellen Anfrage"Als schwangere in Norwegen bewerben"
Bin mal auf die erste Antwort gespannt.
Aber wie gesagt,fragen darf man ja.
Grüsse
Ihr habt ja recht !
Manchmal ist ein Reality- Check durchaus angebracht.
Das ist wie mit der aktuellen Anfrage"Als schwangere in Norwegen bewerben"
Bin mal auf die erste Antwort gespannt.
Aber wie gesagt,fragen darf man ja.
Grüsse
...und ich würde das mit einem zwinkernden Auge noch erweitern: Es gibt auch keine Kommentierungs- oder Antwortpflicht!Tordenskjold hat geschrieben:Aber wie gesagt,fragen darf man ja.
Euch allen ein schönes WE wünscht aus dem sommerlichen Helgeland...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer