Vom Nordkap zurück durch Norwegen 2010

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
derfreed

Vom Nordkap zurück durch Norwegen 2010

Beitrag von derfreed »

Hallo zusammen,

nachdem wir letztes Jahr bereits mit Wohnmobil in Südschweden und Südnorwegen unterwegs waren, zieht es uns nächstes Jahr im Mai/Juni über Finnland (Anreise mit Fähre) zum Nordkap und dann durch Norwegen zurück bis nach Oslo.
Bzgl. der Rücktour vom Nordkap durch Norwegen benötige ich nun Eure Hilfe. Absolutes „Muss“ auf der Tour ist Adenes, da wir hier eine Whale-watching-Tour machen möchten. Des Weiteren ist auch ein zweitägiger Aufenthalt in Trondheim geplant. Für die komplette Tour vom Nordkap bis Oslo haben wir in etwa 12 Tage zur Verfügung. Da ich mit Kleinkind reise (dann etwa 1,5 Jahre alt) möchte ich am Tag höchstens 300 km fahren und auch mal zwei Nächte an einem Ort verbleiben.
Nun hoffe ich Ihr könnt mir ein paar Routentipps geben wie ich am besten fahre und wo sinnvolle Zwischenstopps sind. Wir werden auch dieses mal wieder per Wohnmobil unterwegs sein und ziehen schöne idyllische Campingplätze dem freien stehen vor.
Also Plan in etwa:
Tag 1: Nordkap
Tag 2: offen
Tag 3: offen
Tag 4: offen
Tag 5: offen
Tag 6: offen
Tag 7: offen
Tag 8: offen
Tag 9: Trondheim
Tag 10: Trondheim
Tag 11: Irgendwo zwischen Trondheim und Oslo, Lillehammer kennen wir schon aus dem letzten Jahr
Tag 12: bis Oslo und abends Abfahrt mit der Fähre

Irgendwo zwischen Tag 2 und 8 müssten dann zwei Nächte Adenes geplant sein.

Danke für Eure Hilfe!

Carsten
Meine Homepage mit Reiseberichten Namibia, Bolivien und Irland:
http://www.derfreed.de
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Vom Nordkap zurück durch Norwegen 2010

Beitrag von Erika »

Hei,
Wir sind auf der Rückfahrt vom Nordkapp vergangenes Jahr über Tromsö, Kvaloya, Senija auf die Vesterålen, Lofoten nach Bodø. Von hier aus die RV17. Aber alles schmale Straßen und kurvenreich.
Sehenswert ist das Hurtigrutenmuseum in Stockmakernes.(Hoffentlich hab ich den Namen richtig in Erinnerung) In Bodø das Luftfahrtsmuseum. Da ist in der Nähe auch ein schöner Campingplatz. Ansonsten haben wir ohne Planung immer schöne kleinere und größere Campingplätze gefunden.
Wünsche Euch gutes Wetter.
Erika
Gruß Erika
Antworten