ist hier jemand, der aus Norwegen wieder weggegangen ist??
Wenn ja, was waren eure Gründe??
Danke !
Liebe Grüsse
Stern

Wieso willst du das wissen?stern333 hat geschrieben:ist hier jemand, der aus Norwegen wieder weggegangen ist??
Wenn ja, was waren eure Gründe??
Echt? In welchem Teil von N seit ihr denn gelandet? Ich muss sagen, gerade das Wetter hier (in Nord-Trøndelag) ist mir 1000 mal lieber als das vom Rhein-Main-Gebiet.stern333 hat geschrieben:....uns macht das Wetter mitlerweile echt zu schaffen
Ach komm, selbst in Bergen gibt's Sonnentage.stern333 hat geschrieben:wir wohnen bei Ålesund ....300 regentage im jahr...
Na das halte ich aber für ein Gerücht! Hier sind praktisch soviel Regentage wie in D auch - ich wohne seit mittlerweile fast sechs Jahren hier und kam vorher seit 1989 regelmäßig im Urlaub her.stern333 hat geschrieben:@muheijo:
wir wohnen bei Ålesund ( Møre og Romsdal).
das wetter ist ne katastrophe !!!
300 regentage im jahr...
Na dann überleg mal, auf welchem Breitengrad du dich aufhältst: Es ist der 62. Das ist die Höhe von Süd-Grönland oder Island oder Sibirien oder Kanada, und noch nicht mal Süd-Kanada! Was erwartest du denn? Wenn du Sonne und Wärme willst - na, wo geht man da hin???stern333 hat geschrieben:..hier reden sich viele das Wetter schön und mit der Meinung bin ich nicht alleine.
..im Mai/Juni teilweise 7-10 Grad ..das finde ich schon sehr erschreckend...
Gruss
Stern
Ja, ist schon elementar. Und ich weiß wovon ich rede.stern333 hat geschrieben:
..im Mai/Juni teilweise 7-10 Grad ..das finde ich schon sehr erschreckend...
Vielleicht solltest du dir eine Regenjacke zulegen. Wie heisst es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Und es ist nun mal so, dass nicht jeder Sommer gleich warm ist. Letzes Jahr um diese Zeit hatten wir brütende Hitze, zur Zeit sieht es recht bescheiden aus.......ja und? man kann es nicht ändern.....stern333 hat geschrieben: aber meine persönliche meinung ist eben, dass man aufgrund des regens ziemlich eingeschränkt ist und seine zeit quasi fast nur im haus "absitzt".
Hast du zur Kenntnis genommen, was ich schrieb? Die Regenmenge ist wie gesagt praktisch die gleiche wie in D, die Temperaturen sind niedriger, natürlich - Deutschland liegt ca. auf dem 40., 45. Breitengrad. Das hat der Norden mal so an sich, da ist es einfach kälter. Zwar nicht so kalt wie in vom Golfstrom unbeeinflussten Gebieten, aber immerhin. Und einstellige Temperaturen im Mai und Juni sind hier an der Tagesordnung, höhere wären dann die Ausnahme - und sehr bedenklich. Noch was: weniger Regen bedeutet höhere Strompreise - auch aus diesem Grund freu ich mich über Regen.stern333 hat geschrieben:@ulrike44:
wir müssen uns doch hier nicht ankeifen oder??
ich brauche sicher keine 35-40 grad , aber meine persönliche meinung ist eben, dass man aufgrund des regens ziemlich eingeschränkt ist und seine zeit quasi fast nur im haus "absitzt".
ich habe hier eine freundin, die kommt aus bergen.bergen hat ca. 248 regentage im jahr.
sie meint es ist hier KEIN unterscheid zu bergen...
LG
Stern