Hurtigruten Teilstrecke - wo und wohin mit dem Auto?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Tanzbär

Hurtigruten Teilstrecke - wo und wohin mit dem Auto?

Beitrag von Tanzbär »

Hallo!
Nachdem wir unsere Hochzeitsreise (s. früheres Post von mir) doch nicht auf der Hurtigruten verbracht haben :cry:, wollen wir vielleicht mal in diesem Urlaub einen Teilabschnitt fahren, um einfach mal einen Eindruck davon zu bekommen.
Wir haben einen Urlaub so in der Region Sognefjord-Molde-Trondheim geplant. Da wir aber nix gebucht haben, sind wir da flexibel.
Was für einen Streckenabschnitt (oder mehrere?) würdet Ihr mir da empfehlen?
Wo können wir unser Auto am besten lassen, ohne dass eine Großfahndung in ganz Norwegen nach zwei döseligen deutschen Touristen anläuft und ohne dass wir am Ende zwei Autos da stehen haben bzw. sich jemand unseres Zeltes etc. bemächtigt hat? Haben die Häfen bewachte Parkplätze? In den großen Städten gibt es ja wohl auch Parkhäuser (teuer? bewacht? mehrere Tage möglich ohne Aufsehen zu erregen?), aber in den kleinen Orten?
Wie machen wir das am besten? Ich will schließlich die Reise genießen und nicht immer an meine Auto denken müssen 8). Hat da jemand einen Tip?
rolf fe
Re: Hurtigruten Teilstrecke - wo und wohin mit dem Auto?

Beitrag von rolf fe »

Hallo,

Hurtigruten bietet doch auch die Möglichkeit das Auto mitzunehmen...

Wir fahren Ende Juni die Teilstrecke Trondheim -> Tromso (mit Auto), und fahren dann mit dem Auto zurück.
Hilsen
Petra og Rolf Fe

http://www.rfsho.de
Antworten