Moin,
ich bin seit kurzem nach Norwegen ausgewandert. Ich kenn das Land schon lange und auch die hiesigen Bierpreise. Sind ja alles andere als schön.
Selbst ist der Mann, aber wie?
Kennt jemand ein einfaches Bierrezept?
Ich hab da mal was mit Wachholderzweigen kochen, dann Hopfen und Malzextrakt und Hefe dazu und dann ne Weile stehen lassen gehört. Weiß das jemand genaueres?
Wo bekommt man die Zutaten?
Bin natürlich auch für andere Tips dankbar.
Besten Dank schon mal,
Axel
Bier
-
Kerstin i Norge
Re: Bier
hallöchen
wir machen Bier und Wein auch selber. Geh einfach mal zu z.B. Europris. Da wo es jede Menge Weinsorten zum selbermachen gibt, sind auch grössere Dosen mit Malzextrakt für Bier. Unterm Deckel ist auch noch eine Tüte mit Hefe. Geht schnell und schmeckt.
lg
Kerstin
wir machen Bier und Wein auch selber. Geh einfach mal zu z.B. Europris. Da wo es jede Menge Weinsorten zum selbermachen gibt, sind auch grössere Dosen mit Malzextrakt für Bier. Unterm Deckel ist auch noch eine Tüte mit Hefe. Geht schnell und schmeckt.
lg
Kerstin
Hey,
schau doch mal auf diese Site http://www.arauner.de/shop/shop.asp?a=al&cid=3 da findest Du alles was Du zum Bierbrauen brauchst. Außerdem haben wir in Norwegen mal einen Bierextrakt gekauft. Der wird mit Wasser und noch ein paar Sachen angesetzt und nach einer Weile soll es Bier werden. Wir haben es mal versucht, nun ja, der Geschmack war sehr gewöhnungbedürftig.
Die Obstweinherstellung ist da einfacher.
Viel Erfolg
schau doch mal auf diese Site http://www.arauner.de/shop/shop.asp?a=al&cid=3 da findest Du alles was Du zum Bierbrauen brauchst. Außerdem haben wir in Norwegen mal einen Bierextrakt gekauft. Der wird mit Wasser und noch ein paar Sachen angesetzt und nach einer Weile soll es Bier werden. Wir haben es mal versucht, nun ja, der Geschmack war sehr gewöhnungbedürftig.
Die Obstweinherstellung ist da einfacher.
Viel Erfolg
Troll,
der eigentlich Norbert heißt
Man ist Gast, fast überall.
der eigentlich Norbert heißt
Man ist Gast, fast überall.
-
Gast
Hei igjen,
seit gestern gluckert nun mein erstes Bier im Flur rum.
Schottish Export.
Europris war echt nen top Tip. Ich war da ja schon oft, komisch, dass mir da noch nie aufgefallen ist, dass dort so ein einfaches Ansatzmittel steht.
Habe mir fest vorgenommen, alle Sorten durchzuprobieren.
Mal sehen welches mir am besten schmeckt.
Jedenfalls Danke nochmal für den guten Rat,
Axel
seit gestern gluckert nun mein erstes Bier im Flur rum.
Schottish Export.
Europris war echt nen top Tip. Ich war da ja schon oft, komisch, dass mir da noch nie aufgefallen ist, dass dort so ein einfaches Ansatzmittel steht.
Habe mir fest vorgenommen, alle Sorten durchzuprobieren.
Mal sehen welches mir am besten schmeckt.
Jedenfalls Danke nochmal für den guten Rat,
Axel