Physiotherapeutin - wo Legitimation beantragen?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
ANZI

Physiotherapeutin - wo Legitimation beantragen?

Beitrag von ANZI »

Hallo!

Ich bin neu hier und stelle mich am Besten erstmal vor. Ich heiße Anzi und bin Physiotherapeutin. Mein Mann und ich wollen auswandern. Mein Mann hat sich jetzt bei einer norwegischen Rekrutierungsfirma beworben, die im Auftrag der Regierung und der Gemeinden arbeiten. Sie suchen in den verschiedensten Bereichen und helfen auch beim Einwandern. Diese Firma wird von den Gemeinden und der Regierung auch bezahlt und ist somit denke ich seriös. Da ich natürlich mitgehen möchte, ist nun meine Frage: wo kann ich meine Legitimation als Physiotherapeutin beantragen. In welcher Form muß dies geschehen und was kostet es? Ich weiß nur, daß ich eine Legitimation brauche um in Norwegen arbeiten zu können.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zum Thema der Rekrutierungsfirma nochmal: hat jemand von Euch Erfahrungen mit ihr? Sie heißt Placement AS.

Danke erstmal für Eure Hilfe
Eure Anzi
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Re: Physiotherapeutin - wo Legitimation beantragen?

Beitrag von norwegenbus »

Anerkennung via : http://www.safh.no -> yrkesgrupper -> fysioterapeut

Beantragung schriftlich ( wird dort erklärt ) ; Kosten in D je nach Bundesland zwischen 0 und 120 EUR , dazu Übersetzerkosten zwischen 50 und .... EUR , Kosten safh waren mal ca.40 EUR (umgerechnet vor ca. 5 jahren :-? )

Placement gibt es schon länger und haben - dem Hörensagen nach - einen ganz guten Ruf
Nettopp:Ikke i dag !
Antworten