Diese Passagiere auf den HR gucken immer so seltsam....

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Diese Passagiere auf den HR gucken immer so seltsam....

Beitrag von Schnettel »

...vor allem im Sommer!

Ist euch das auch schon aufgefallen?

Ich hatte frueher, wenn ich im Fernsehen Berichte von der HR sah, mich immer gewundert, wieso die Leute immer so seltsam drein schauen....
Aber jetzt weiss ich's!!!
Die waren alle nur hundemuede. 8)

So wie ich im vergangenen Juni.
Man geht einfach nicht ins Bett, weil man glaubt, etwas zu verpassen.
So wenig Schlaf hatte ich lange nicht.... :lol:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Diese Passagiere auf den HR gucken immer so seltsam....

Beitrag von Trolline »

Hallo Schnettel...

dann war ich wohl auch immer einer von denen... :oops:
denn wir konnten auch nicht ins Bett finden...es war ja auch immer so viel zu sehen.
Ich glaube ich fange schon mal das Vorschlafen an...damit ich bei der nächsten Reise ein bissel wacher schau...sonst verschrecken ja die anderen . :wink:

Freundliche Grüße dir Trolline :D
Und ewig rufen die Trolle.....
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Also über zuwenig Schlaf kann ich mich nicht beklagen - das ist der Vorteil einer Winterfahrt... :D
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Revolera hat geschrieben:Also über zuwenig Schlaf kann ich mich nicht beklagen - das ist der Vorteil einer Winterfahrt... :D
Den Zeiten Deiner Beiträge nach zu urteilen, würde lajobay genau das Gegenteil behaupten. :lol: :lol:

Aber im Ernst :
Jetzt weiß ich auch, weshalb man möglichst alleine auf HR fahren möchte.
Wenn einem andauernd einer erzählt, daß man vor einer Stunde, wo man sich mal nach 36 Std. Nordlicht-Erscheinungs-Wache (NEW) nur mal kurz, aber verdient hingelegt hatte, das absolute Highlight verpaßt hat, überlegt man sich ganz schnell, daß HR nur für Allein-, max. für Zweifahrer, geeignet ist.

In aller Ruhe an der Reling stehen, seinen Gedanken nachhängen, die Gegend mehr oder weniger intensiv aufzunehmen, ein Buch lesen oder ein Auge zu machen, wann man möchte, das ist für mich das Geheimnis der HR-Touren.
Jeder sucht seine persönlichen Freiräume, trotzdem wird man feststellen,daß man immer wieder den Kontakt zu anderen sucht, viel freiwilliger und häufiger eigentlich als zu Hause.

Und wenn man was verpaßt, erlebt man es vielleicht bei der nächsten Tour oder auch anderswo, womöglich wesentlich intensiver, als es vorher möglich war, weil man sich evtl. viel besser darauf einlassen kann.

Ich jedenfalls möchte die Tour noch einmal machen, und ich bin verdammt gespannt, ob sie ähnlich eindrucksvoll sein wird.

Gut nächtli, (ich muß schon mal wieder Schweizerisch üben, morgen gehts los. 2 Wochen Schnee, ja, ich freu mich drauf)
almidi
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

almidi hat geschrieben: morgen gehts los. 2 Wochen Schnee, ja, ich freu mich drauf)
WIE - du lässt uns alleine hier :shock: - aber ich wünsche dir eine schöne Zeit Bild
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

almidi hat geschrieben:Gut nächtli, (ich muß schon mal wieder Schweizerisch üben, morgen gehts los. 2 Wochen Schnee, ja, ich freu mich drauf)
Wie du färst in die Schweiz? Mit welchem Schiff? :lol:

Übrigens, Schweizerisch ist ganz einfach. Du sprichst einfach gaaaaannzzzz laaaanngggsssaaaaamm, und rollst einfach das 'r' extrem, z.B. oodeerrrrrrrrrrrrrrr, suupeerrrrrrrrrrrrrrrr .............. :lol:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

naja - ich lasse dich jetzt mal in dem Glauben... :roll: und überhaupt ein Schweizerisch gibt es nicht - wir reden Züridüütsch, Baseldyytsch usw. odr net odr?
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SchneiderRacers »

Revolera hat geschrieben:Also über zuwenig Schlaf kann ich mich nicht beklagen - das ist der Vorteil einer Winterfahrt... :D
Komisch, und ich habe trotz der 2maligen Winterfahrten immer sooooo wenig geschlafen.

Besonders nachts fand ich es immer so interessant, während eines Hafenaufenthaltes
draußen an der Reeling zu stehen und zu beobachten, was aus- und eingeladen wird.
Trotz Beobachtung dieser "Betriebsamkeit" kamen oft auch - insbesondere beim
Blick in den Himmel mit den vielen, vielen Sternen - richtig romantische Gefühle in mir auf ....
Und wenn ich dann so richtig durchgeforen war, bin ich wieder im mein kuscheliges,
warmes Bett gehopst und habe mich in den Schlaf schaukeln lassen ....
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SchneiderRacers »

almidi hat geschrieben:
Den Zeiten Deiner Beiträge nach zu urteilen, würde lajobay genau das Gegenteil behaupten. :lol: :lol:

Aber im Ernst :
Jetzt weiß ich auch, weshalb man möglichst alleine auf HR fahren möchte.
Wenn einem andauernd einer erzählt, daß man vor einer Stunde, wo man sich mal nach 36 Std. Nordlicht-Erscheinungs-Wache (NEW) nur mal kurz, aber verdient hingelegt hatte, das absolute Highlight verpaßt hat, überlegt man sich ganz schnell, daß HR nur für Allein-, max. für Zweifahrer, geeignet ist.

In aller Ruhe an der Reling stehen, seinen Gedanken nachhängen, die Gegend mehr oder weniger intensiv aufzunehmen....
almidi
Genau so fühle ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun bin ich mal grade etwas über 1 Monat wieder zu Hause und bin schon am überlegen,
wann ich das nächste Mal fahre ..... Meine Planung: Frühling oder Herbst 2010....
Ruhrpöttlerin

Beitrag von Ruhrpöttlerin »

Und ich dachte…diese Hurtigrutenfahrt hat mich schwer „altern“ lassen :roll:
Habe mich ja selbst auf einigen Fotos nicht wiedererkannt wegen den „verschlafenen müden halbzuen Augen am helligen Tag“ 8)
Ob alleine oder mit mehreren ist mir eigentlich Schnuppe, Hauptsache die nächste HH-Planung lässt sich inne Tat umsetzen.

Bei unserer Truppe kann ich nur sagen, ein Vorteil hat es allerdings: Für die Langschläfer am Morgen stehen die Fotos von den Frühaufstehern zur Verfügung. So muss man sich dann halt bildlich mit den tollen Fotos auseinandersetzen, die man verschlafen hat :-?
Heute Abend geht’s wieder looooooohooooos…leider nur eine „Foto-Dia-Show mit der MS-Finni“, aber eins steht fest…Verschlafen wird dies keiner :wink:

In diesem Sinne „die Ruhrpöttlerin“ *die auch oft genug trotz 9 Mitreisenden alleine uff Deck stand, um die Landschaft und Lichtverhältnisse zu genießen.
Ich hasse Zeitwörter wie flott, flink, rasch, schnell usw....aber
"hurtig"
hab ich besonders lieb gewonnen*gg
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

...mir gehts auf HR auch immer so,dass ich herzlich wenig Schlaf abkriege.Macht mir aber gar nichts aus,bin eh Frühaufsteher (@revolera,almidi: weil ich eben früh schlafen gehe und dann auch wieder gut aus dem Bett komme :P ).Ich komme an Bord kaum mal vor Mitternacht ins Bett, man will doch gern den 23UhrIrgendwas-Anlegestopp noch mitnehmen. Und in der Früh ist es genauso.Wenn um kurz nach Fünf ein Dorfhafen angelaufen wird und das Schiff voraussichtlich länger als Viertelstunde anlegt,möchte ich das für einen Frühspaziergang nutzen.Obwohl man nichts Weltbewegendes sieht 8) Fazit: Ausschlafen kommt für mich an Bord von HR eher nicht in Frage,in seltenen Fällen mal bis sechs.Schliesslich braucht man auch Zeit,sich zu kultivieren bevor man (wichtiger Termin!) ab Sieben zum frokostbuffet auf der Matte steht.Es könnte einem ja jemand was wegfuttern :-?
Im Sommer war ich leider noch nie auf HR unterwegs,da ist mir das zu teuer und zu voll.Ich denke aber,dass dann allein schon die Mitternachtssonne einen am Schlafen hindert,zusätzlich zu den o.g. Gründen.Das dann auch noch... hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

SchneiderRacers hat geschrieben:Besonders nachts fand ich es immer so interessant, während eines Hafenaufenthaltes
draußen an der Reeling zu stehen und zu beobachten, was aus- und eingeladen wird.
Nachts - Häfen :shock: - habe ich was verpasst :shock: - Spass beiseite - wir liessen uns (ausser in der berühmten Trollfjordnacht) nachts sanft von Windstärke 9-11 bei Schnee oder Regenschauer in den Schlaf wiegen, den einen oder anderen "Nachtort" sind wir auch gar nicht erst angefahren. Was eben widerum den Vorteil einer gewissen Nachtruhe hat...

Aber so ist eben jeder Reise - besonders im Winter - anderst!
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Sv: Diese Passagiere auf den HR gucken immer so seltsam....

Beitrag von Kai-Erik »

Komisch und ich dachte immer, das man auf der Route Nachts immer schläft? :wink:
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Kai-Erik hat geschrieben:Komisch und ich dachte immer, das man auf der Route Nachts immer schläft? :wink:
.... und deshalb postest du auch um 03:00 Uhr :shocked!: .....oder ist um diese Zeit in Rendsburg die Nacht schon rum .... :lol:
das schafft ja nicht mal revolera ........ :engerl:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo
@Schneider-Racers,
ich auch,so wies aussieht 27.2.2010, :wink: :wink:,liegt dran,was die Flüge kosten.
Gruß Seebär P-)
Antworten