Urlaub in Südnorwegen
Urlaub in Südnorwegen
Hallo alle zusammen, meine Familie und ich wollen im April mal für eine Woche nach Norwegen reisen und unseren Premiereurlaub machen - sind das erste mal in Norwegen, träumen aber schon lang davon. Nun gut, ich hätte da aber mal einige Fragen, wäre aber auch über Tipps und Info von euch dankbar. Wir haben beplant von Hirtshals nach Kristiansand mit der Fähre überzusetzen, gibt es da was besonderes zu beachten- na ja, klingt vielleicht etwas ..., aber mit vier kleinkinder ist man da schon etwas nervös. Und gibt es auf der Strecke von Kristiansand nach Mandal Mautstellen die mann lieber beachten sollte? Danke im vorraus für eure Hilfe.
Re: Urlaub in Südnorwegen
Hallo sanrob,
schau doch mal unter autopass.no. Dort findest Du alle Mautstationen in Norwegen.
Ha det
Sprotte
schau doch mal unter autopass.no. Dort findest Du alle Mautstationen in Norwegen.
Ha det
Sprotte
Hallo, also wir haben schon øfter in Mandal uebernachtet, ich wuesste jetzt da auf dem Weg keine Mautstelle, kann mich aber irren, wir waren da auf einem super Campingplatz mit Motels und Ferienhæuser, das war da echt super. Die hatten einen geilen Strand, Wasserrutsche und Spielplatz fuer Kinder. Wo wohnt ihr da?sanrob hat geschrieben:Hallo alle zusammen, meine Familie und ich wollen im April mal für eine Woche nach Norwegen reisen und unseren Premiereurlaub machen - sind das erste mal in Norwegen, träumen aber schon lang davon. Nun gut, ich hätte da aber mal einige Fragen, wäre aber auch über Tipps und Info von euch dankbar. Wir haben beplant von Hirtshals nach Kristiansand mit der Fähre überzusetzen, gibt es da was besonderes zu beachten- na ja, klingt vielleicht etwas ..., aber mit vier kleinkinder ist man da schon etwas nervös. Und gibt es auf der Strecke von Kristiansand nach Mandal Mautstellen die mann lieber beachten sollte? Danke im vorraus für eure Hilfe.
Liebe Gruesse Løwin

Hallo,sanrob hat geschrieben:Hallo alle zusammen, meine Familie und ich wollen im April mal für eine Woche nach Norwegen reisen und unseren Premiereurlaub machen - sind das erste mal in Norwegen, träumen aber schon lang davon. Nun gut, ich hätte da aber mal einige Fragen, wäre aber auch über Tipps und Info von euch dankbar. Wir haben beplant von Hirtshals nach Kristiansand mit der Fähre überzusetzen, gibt es da was besonderes zu beachten- na ja, klingt vielleicht etwas ..., aber mit vier kleinkinder ist man da schon etwas nervös. Und gibt es auf der Strecke von Kristiansand nach Mandal Mautstellen die mann lieber beachten sollte? Danke im vorraus für eure Hilfe.
auf Strassenkarten sind i.d.R. Mautstellen eingezeichnet, Ihr könnt Euch jedoch nicht darauf verlassen. Ausserdem gibt es immer wieder neue Stellen, ausserdem könnte es durchaus sein, dass Ihr auf eine Privatstrasse kommt und Euch plötzlich eine Schranke ("bom") im Wege steht, oder ein Kasten am Strassenrand, in welchen Ihr bitteschön 20 NOK im bereitliegenden Umschlag steckt.
Wir machen es immer so: Sobald nach Betreten norw. Bodems bei nächstbester Gelegenheit 50NOK in Münzen "for bompenges" einzutauschen. Jedes Geschäft/Tankstelle kennt das und hilft Euch sicherlich.
Hallo Sprotte,
vielen Dank für die Info, die Seite ist wirklich mal was Interresantes.
gruss sanrob
vielen Dank für die Info, die Seite ist wirklich mal was Interresantes.
gruss sanrob
Hallo, also wir haben schon øfter in Mandal uebernachtet, ich wuesste jetzt da auf dem Weg keine Mautstelle, kann mich aber irren, wir waren da auf einem super Campingplatz mit Motels und Ferienhæuser, das war da echt super. Die hatten einen geilen Strand, Wasserrutsche und Spielplatz fuer Kinder. Wo wohnt ihr da?
Liebe Gruesse Løwin
[/quote]
Hallo Löwin,
zu deiner Frage wo wir da wohnen, um genau zu sein ungefähr 30 Km nördlich von mandal in oyslebo.
Es gibt sicherlich eine kürzere strecke von kristiansand nach oyslebo als über Mandal zufahren, aber das entscheiden wir vor ort.
Aber ein super TIPP mit dem Spielplatz und dem Strand. Danke
grüsse sanrob
Liebe Gruesse Løwin

Hallo Löwin,
zu deiner Frage wo wir da wohnen, um genau zu sein ungefähr 30 Km nördlich von mandal in oyslebo.

grüsse sanrob
Hallo!
Es gibt da keine Mautstation!
Es gibt ja mehrere Strecken nach Øyslebø, bei Søgne gibts eine Strecke durch Wald und am See vorbei.
Viel Spass
Viele Grüsse aus Bjelland Nördlich von Øyslebø in der gleichen Kommune
Auf der Fähre immer gut merken wo das Auto genau steht, haben mit 2 Kindern schon oft Probleme, suchen und suchen und die Kinder am heulen
Es gibt da keine Mautstation!
Es gibt ja mehrere Strecken nach Øyslebø, bei Søgne gibts eine Strecke durch Wald und am See vorbei.
Viel Spass
Viele Grüsse aus Bjelland Nördlich von Øyslebø in der gleichen Kommune

Auf der Fähre immer gut merken wo das Auto genau steht, haben mit 2 Kindern schon oft Probleme, suchen und suchen und die Kinder am heulen

Eins mit der Natur!
-
- NF-Stammbesucher
Hei,
Nöö,nur auf dem Rückweg nach Kristiansand rein.10 Kronen für PKW.Kannste aber nicht übersehen.
Hilsen Jürgen
Nöö,nur auf dem Rückweg nach Kristiansand rein.10 Kronen für PKW.Kannste aber nicht übersehen.
Hilsen Jürgen