Norwegische Floskeln für Bewerbungen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Christof
Norwegische Floskeln für Bewerbungen

Beitrag von Christof »

Hei alle sammen,
meine Lebensgefährtin und ich spielen schon seit längern mit dem Gedanken nach Norwegen zu ziehen.
Seit einiger Zeit lernen wir norwegisch und besuchen nächste Woche einen Sprachkurs in Norwegen.

Ich denke es ist deshalb an der Zeit mal ein, zwei Bewerbungen nach Norwegen zu senden.
Aber für eine Bewerbung in Norwegisch reichen meine Sprachkenntnisse nicht ganz aus.
Deshalb suche ich nach einer Vorlage bzw. Floskeln einer norwegischen Bewerbung.
Kennt jemand von Euch eine INet Seite oder ähnliches ...

mvh
Christof
Tu erst das Notwendige , dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche .
Franz von Assisi
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Norwegische Floskeln für Bewerbungen

Beitrag von motorkruizer »

Hei ,
Ich glaube nicht das das ausreicht.du müsstest um überhaupt eine Chance zu haben,mit schriftlichen Bewerbungen,,
Deinen Lebenslauf und wenn möglich Arbeitszeugnisse von einem beglaubigten Übersetzer übersetzen lassen.plus
Bewerbungstext.1 oder 2 ?? da sind die Erfolgsaussichten wohl auch eher gering,ich habe bestimmt 30-40 verschickt.
Geduld brauchste auch.Viele antworten garnicht,viele erst 3 Monate später.Bei mir hats dann aber auf dem Weg aber geklappt.Aus was für einer Branche kommst Du denn?
Hilsen Jürgen
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kwierny »

Hei,
ganz unten auf dieser Seite findest du das wonach du suchst:
http://www.trolljenta.net/arbeiten/bewerbung
Viel Erfolg!
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
Christof

Beitrag von Christof »

Vielen Dank für die Tipps.

PS: Ich komme aus dem Maschinenbau - Elektrotechnik. Hab eine Meisterbrief in Elektrotechnik und beschäftige mich mit Steuerungsprogrammierung.
Ich hoffe auf eine Stelle als "Automatiker".

Hilsen
Christof
Tu erst das Notwendige , dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche .
Franz von Assisi
Antworten