Suche Job im Eventmanagement

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Suche Job im Eventmanagement

Beitrag von Tina&Kei »

Hallo ihr Lieben!
Freue mich, dass ich endlich diese Seite...durch Zufall.... entdeckt habe. Endlich nette Leute mit denen man sich über dieses Thema austauschen kann ;-)!
Ich hoffe, jemand von euch kann mir evtl weiterhelfen. Ich möchte gern nach Norwegen auswandern. Bin hier in Deutschland Veranstaltungskauffrau. Den Job direkt gibt es in Norwegen nicht. Allerdings gibt es ja in Norwegen mehr wie genug Events...vor allem im Musikbereich...was mich natürlich sehr freut! Möchte gerne in Oslo in meinem Beruf arbeiten. Weiss jemand von euch, wie man in diesem Bereich den Beruf dort bezeichnet??? Ich weiss, dass Veranstaltung "Foranstaltning" heisst, aber egal auf welcher norwegischen Seite/Jobsuche ich dies eingebe...immer 0 Treffer. Auch im Kultur- oder Bürobereich komme ich nicht wirklich weiter. Habe nun vor, im Mai hoch zu fahren und einfach mal direkt an die Tür mancher Veranstalter zu klopfen. Hätte das Sinn in euren Augen?
Bin auch eben dabei norwegisch zu lernen. Verstehen kann ich gut 70%....aber mit dem sprechen....naja, man hat wohl auch etwas Scham. Bei uns in der Stadt war ich nun auch in einem Schwedischkurs. Norwegisch wird leider nicht angeboten, also kämpfe ich mich jetzt eben daheim durch. Macht auch nichts!

Ich würde mich tierisch über Tipps von euch freuen, wie ich meine Jobsuche im Internet verfeinern könnte. Wie werden Jobs in Veranstaltungsbereich in Norwegen ausgeschrieben/beschrieben??

Vielen Dank schon jetzt,
Eure Tina
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Suche Job im Eventmanagement

Beitrag von Barney Bär »

Tina&Kei hat geschrieben:Habe nun vor, im Mai hoch zu fahren und einfach mal direkt an die Tür mancher Veranstalter zu klopfen. Hätte das Sinn in euren Augen?
so ziemlich das beste, was du machen kannst. :)

viel glueck.
Ralf i Lofoten

Beitrag von Ralf i Lofoten »

Hei Tina
Frag doch mal Kristin Reitan die Managerin von Kari Bremnes :super:
Ist ne ganz Nette, auch wenn ich meine Akkreditierung nicht bekommen habe :heulen:
Kristin Reitan
0047-22993453
Mobil 94207806

Oder!

Das Management von Bigbang der besten Live Band Norwegens
Büro Storm
0047-22036950

LG Ralf
"Leben auf dem Schønsten Steinhaufen der Welt"
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Hei Ralf, ohne dir zu nahe treten zu wollen.Aber ich denk mal, dass hier im Forum keine Tel.-Nummern offen angegeben werden sollten.Macht das doch bitte per PN. Ich glaube nicht,das die Managerin von Kari Bremnes sich darüber freut,dass Hinz und Kunz beim googeln auf Ihre Tel.-Nr. stossen.Tip: es gibt ja die "edit"-Funktion hier im thread :wink: Grüsse aus Oberbayern, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Wo ist das Problem? Die Daten sind offen auf der Seite von Kari Bremnes zu finden,
tronder62

Beitrag von tronder62 »

wenn ich nicht wüsste das es ernst gemeint ist (bzw typisch deutsch) würde ich mich tot lachen.
an die bayern: hier gibt man den namen ein und erhält die handy und privat nummer, oder umgekehrt. (zb. bei gule sider)
sch... datenschutz hier in norge, schmunzel!!!
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Okay,okay...wenn die Dame eh so offensiv mit ihren Tel.-Nummern ist,will ich nix gesagt haben :roll: Ich hab freilich auch vorher nicht in die homepage von K.B. geschaut.Dann hab ich doch glatt wieder was dazugelernt. Nebenbei: so "typisch deutsch" bin ich eigentlich gar nicht,eher im Gegenteil :shock: Schöne Grüsse in die werte Lesergemeinde, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

tronder62 hat geschrieben:wenn ich nicht wüsste das es ernst gemeint ist (bzw typisch deutsch) würde ich mich tot lachen.
an die bayern: hier gibt man den namen ein und erhält die handy und privat nummer, oder umgekehrt. (zb. bei gule sider)
sch... datenschutz hier in norge, schmunzel!!!
Nicht nur das, man kriegt häufig sogar noch per Stadtplan mitgeteilt, wo der Betreffende wohnt...
:rofl:
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Ulrike44 hat geschrieben: Nicht nur das, man kriegt häufig sogar noch per Stadtplan mitgeteilt, wo der Betreffende wohnt...
Hier ist eben vieles anders als in der Dienstleistungswüste :mrgreen: :mrgreen:
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Det22 hat geschrieben:
Ulrike44 hat geschrieben: Nicht nur das, man kriegt häufig sogar noch per Stadtplan mitgeteilt, wo der Betreffende wohnt...
Hier ist eben vieles anders als in der Dienstleistungswüste :mrgreen: :mrgreen:
Ja, gnadenlos anders! :super:
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tina&Kei »

Hallo ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank schon mal für die Tipps. Das ist doch schon mal was mit dem ich "arbeiten" kann.
Mein norwegisch ist leider noch nicht so perfekt, dass ich mich auf den norwegischen Seiten, wie z.B. Nav zurecht finde. Wenn es so wäre, würde ich natürlich eine Stellensuche eingeben. Was aber nicht ist....kann ja noch werden (muss werden :-)).
Ich schaue auch schon täglich bei finn.no rein. Natürlich auch was Mieten angeht. Da vielleicht auch mal noch eine kleine Frage.....auch wenn es nicht recht hier her passt! Das Kei in meinem Namen steht für meinen Vierbeiner. Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob es leicht ist mit Hund ein Häuschen zum mieten zu finden? Fast bei jedem, dass bezahlbar ist steht "Ikke Husdyr". Was für ein M....! Ist es da evtl besser mal bei Zeitungen wie Aftenposten oder so zu schauen?
Vielleicht weiss ja einer von euch eine kleine Antwort darauf!

Nun ja, hoffe mal, dass das mit dem Job klappt. Die Finanzkriese macht ja vor Norge im Moment auch nicht eben Halt! Aber soweit ich das verfolge, sind so meist alle Veranstaltungen und Konzerte z.B. im Spectrum/Oslo meist aufverkauft. Also scheinen die Norweger doch ihre Freizeit zu geniessen 8) :lol: !!!

Vielen Dank nochmal
LG Tina
stubsnase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von stubsnase »

hmm also wir hatten mit eddi probs was schønes zu finden, nun haben wir was schønes gefunden und der vermieter hatte nichts dagegen, dass eddis kumpel auch hier einzieht :) aber kenne es auch anders und noch viel schwieriger... ist ein gluecksspiel
lg stubsi
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Tina&Kei hat geschrieben:...........Mein norwegisch ist leider noch nicht so perfekt, dass ich mich auf den norwegischen Seiten, wie z.B. Nav zurecht finde. ..........
Tina&Kei hat geschrieben:.......Verstehen kann ich gut 70%......
Hm, schliesst sich doch irgendwie aus oder :?:
Mr.K

Beitrag von Mr.K »

Hey also mit dem Hund mach dir da nicht zu viel sorgen
wir haben uns auch eine wohnung gemietet wo bei finn drin stand dass haustiere nicht erwünscht sind.
Als wir dann bei der besichtigung waren war gleich totale sympatie
nach ein paar wochen haben wir uns dann entschieden einen hund zu holen
und den vermieter gefragt und der hatte nichts dagegen.
Sagte uns dass er das hauptsächlich in die anzeige mit hinein gebracht hat damit nicht gleich jeder sich vorstellt
und dann mit entweder zig hunden oder katzen kommt oder ein ziemlich lautes tier darunter ist.
Die lautstärke ist meistens eh das grösste Problem bei mehr Parteihäusern
aber hast du dich schon erkundigt wegen impfungen und reisepass für deinen Hund der Norwegische zoll ist schon etwas hard.

Mvh

Mario
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Mr.K hat geschrieben:............... und reisepass für deinen Hund ................
Opps :shock:
Seit wann ist der Vorschrift :?: Mit Bild und biometrischen Kennzeichen :?:
Wo kann ich dazu Konkretes nachlesen :?: Link auf eine offizielle Seite wäre schön :!:
Antworten