Freue mich, dass ich endlich diese Seite...durch Zufall.... entdeckt habe. Endlich nette Leute mit denen man sich über dieses Thema austauschen kann
Ich hoffe, jemand von euch kann mir evtl weiterhelfen. Ich möchte gern nach Norwegen auswandern. Bin hier in Deutschland Veranstaltungskauffrau. Den Job direkt gibt es in Norwegen nicht. Allerdings gibt es ja in Norwegen mehr wie genug Events...vor allem im Musikbereich...was mich natürlich sehr freut! Möchte gerne in Oslo in meinem Beruf arbeiten. Weiss jemand von euch, wie man in diesem Bereich den Beruf dort bezeichnet??? Ich weiss, dass Veranstaltung "Foranstaltning" heisst, aber egal auf welcher norwegischen Seite/Jobsuche ich dies eingebe...immer 0 Treffer. Auch im Kultur- oder Bürobereich komme ich nicht wirklich weiter. Habe nun vor, im Mai hoch zu fahren und einfach mal direkt an die Tür mancher Veranstalter zu klopfen. Hätte das Sinn in euren Augen?
Bin auch eben dabei norwegisch zu lernen. Verstehen kann ich gut 70%....aber mit dem sprechen....naja, man hat wohl auch etwas Scham. Bei uns in der Stadt war ich nun auch in einem Schwedischkurs. Norwegisch wird leider nicht angeboten, also kämpfe ich mich jetzt eben daheim durch. Macht auch nichts!
Ich würde mich tierisch über Tipps von euch freuen, wie ich meine Jobsuche im Internet verfeinern könnte. Wie werden Jobs in Veranstaltungsbereich in Norwegen ausgeschrieben/beschrieben??
Vielen Dank schon jetzt,
Eure Tina