Wein-, Wasser- und Kaffee-Pauschale

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
toca65

Wein-, Wasser- und Kaffee-Pauschale

Beitrag von toca65 »

Hallo Zusammen,

kann mir hier jemand zu den Getränke Pauschalen auf den Hurtigruten Schiffen erzählen.

- Wie teuer sind die einzelnen Pauschalen?
- Wo lohnt es sich auf eine dieser Pauschalen zurück zugreifen?
- Wie teuer sind Getränke ohne Pauschale an Bord?

Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten.
Klaus aus dem Frankenland
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wein-, Wasser- und Kaffee-Pauschale

Beitrag von Klaus aus dem Frankenland »

Hei Toca65

Vor 2 Jahren hat auf der Midnatsol das Wasserpaket pro Kabine 300 Kronen gekostet. Dafür konntest du soviel Wasser,
mit oder ohne Gas, trinken wie du wolltest.
In der Cafeteria hat es noch eine Kaffeepaket gegeben. Das kostete 180 Kronen und du hast dazu einen Alukaffeebecher erhalten.
Hier konntetst du Kaffee, Cappucino oder Kakao aus dem Automaten bis zum abwinken trinken.
Die Pauschalen sind meiner ansicht nach für die 11 tagereise optimal. Für die 7 Tagereise sollte man sich es überlegen.
Das Bier zum Abendessen kostete damals 64 Kronen.
Grüße aus dem Frankenland
Klaus
paraply

Beitrag von paraply »

Hallöchen

Ich war ja gerade auf der Nordkapp.
Das Kaffeepaket kostete 209 Kronen. Da kann man Tee oder Kaffee trinke so viel man will.
Aber keinen Kakao!!!!! Den Alubecher gab es dazu.
Ich fand es OK.

Hups...ein Bier 64 Kronen.....nanu, ich habe nur 59 Kronen auf dem Schiff bezahlt.

gruß paraply
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

paraply hat geschrieben:Hups...ein Bier 64 Kronen.....nanu, ich habe nur 59 Kronen auf dem Schiff bezahlt.
Wann gibt es endlich das Bierpaket bei der Hurtigrute ..... :prost:

Auf der MS Lofoten braucht man kein Wasserpaket, das Wasser aus der Leitung ist identisch mit dem Wasser aus der Kanne in der Cafeteria.
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Ruhrpöttlerin

Beitrag von Ruhrpöttlerin »

Das Heiss-Abo-Paket kostet incl. Thermo-Becher 209 NOK, wie bereits schon meine Vorredner berichtet haben.
Cappu kostet 34 NOK; Kaffee kostet 54 NOK.
Wasserangebot gab es bei unserer Tour am 17.2. nicht mehr auf der MS Finnmarken. Dort konnte man beim Abendessen soviel Wasser ordern wie man wollte, man brauchte nur 2 Flaschen bezahlen à 19 NOK.
Carlsberg Bierdose 0,5 l kostete 62 NOK, Pils Nordlands Fl 0,3 48 NOK.
Ob sich ein Angebot lohnt, kommt immer auf die Person selbst an, dies kann man nicht verallgemeinern.

In diesem Sinne "die Ruhrpöttlerin" Kerstin
Ich hasse Zeitwörter wie flott, flink, rasch, schnell usw....aber
"hurtig"
hab ich besonders lieb gewonnen*gg
Jojoslf

Beitrag von Jojoslf »

ich komme gerade von einer reise mit der nordkapp und dann zwangsläufig schiffswechsel auf die nordlys.
ich finde, das wasserpaket kann man sich sparen.
wasser gibts die ganze zeit umsonst, und auch das leitungswasser ist trinkwasser.
ebenso die kaffe- teegeschichte. morgens und mittags gibts kaffee und tee soviel man möchte.
lohnt sich also nur für hardcorekaffetrinker, die den becher den ganzen tag nicht aus der hand legen wollen.
wir haben kein geld für getränke auf den schiffen gelassen und waren nie durstig.
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo,
Wasserpaket gibts nur noch in Verbindung mit Weinpaket,
Kaffeepaket mit Thermobecher 209 Kronen,einzelner Kaffee 27 Kr.nicht 54Kr.wie vorher beschrieben.Kaffeebecher loht sich,wenn man nach Decksspaziergängen mal was warmes trinken will,man bekommt auch Tee damit.Er lohnt sich schon beim 8.Kafee,den man zwischendurch trinken will und dann natürlich einzeln bezahlen muß.Kostenlosen Kaffee oder Tee gibts nur beim Frühstück,Mittag-und Abendessen.

Gruß Seebär P-)
Antworten