Berlevag und Umgebung

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Antworten
meba
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Berlevag und Umgebung

Beitrag von meba »

Hallo, wir wollen mit unserem Wohnwagen nach Berlevag und Umgebung. Jetzt suche ich Übernachtungsmöglichkeiten für unser Gespann. Wir benötigen nachts immer Strom. Im NAF Katalog iat nur Alta aufgeführt. Das ist etwas weit weg von unserem Ziel.
mit freundlichen Grüßen von meba
Ulrike Messerschmidt
Re: Berlevag und Umgebung

Beitrag von Ulrike Messerschmidt »

Hallo,

Na, dann geh doch in Berlevåg auf den Campingplatz: http://www.berlevag-pensjonat.no/camping-de-368.aspx

Der ist sauber, Strom ist selbstverständlich, liegt am Ortsrand beim Hafenmuseum mit direktem Blick auf das Hafenbecken, der Besitzer spricht Deutsch (Schweizer). Wir waren mit dem WoMo mehrmals dort!

Beste Grüße,
Uli
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gs47 »

Hallo Ulrike Messerschmidt,
ich glaube wir hörten/lesen schon mal wegen der Eismeerstraße...oder verwechsel ich da etwas?
Ja,gibt es da in Berlevag keinen Hüttenplatz?Denn wir wollen die Eismeertraße mit dem Auto machen mal.
Fast in der Nähe waren wir schon Ivalo und Inari,dann rüber nach Norge Karasjok.Meine Frau wollte nicht dahin(Berlevag)
weil ebend keine Hütten in unserem Campingführer aufgezeichnet waren.
gs47 :viking:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
Ulrike Messerschmidt

Beitrag von Ulrike Messerschmidt »

Hallo,

Ja, das war ich mit der Eismeerstraße.

An dem von mir angeführten Campingplatz gibt es Zimmer und Wohnungen zu mieten, schau einmal im Link nach. Sonst sind mir keine Hütten geläufig.

Beste Grüße,
Uli
Kartenlothar

Beitrag von Kartenlothar »

Hallo meba, den Platz in Berlevag können wir nur empfehlen, für uns ist das immer ein muß. Er ist ausgesprochen sauber und man kann sich auch im Küchenbereich mit Appetit was zubereiten.
Habe mal die Adresse rausgesucht, Einzelheiten sind unter http://www.berlevag-pensionat.no zu finden. Haben dort schon gezeltet und auch Übernachtung in netten einfach eingerichteten Zimmern genommen. Der gemütliche Aufenthaltsraum läd bei schlechtem Wetter zum Verweilen ein.
Viel Vorfreude noch bei der Vorbereitung
Kartenlothar
Kartenlothar

Beitrag von Kartenlothar »

Entschuldigung, habe zwar die Brille auf der Nase, aber die Schreibweise ist doch geringfügig anders. Also richtig muß es heißen: http://www.berlevag.-pensjonat.no.
Nochmals viele Grüße
Kartenlothar
Jim Knopf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jim Knopf »

Kartenlothar hat geschrieben:Also richtig muß es heißen: http://www.berlevag.-pensjonat.no.
Hallo Kartenlothar,

dein Link ist leider auch nicht richtig, da ist ein Punkt zu viel drin. Hier der richtige Link:Berlevag-Pensjonat. Ist übrigens ne tolle Gegend da oben.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
meba
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von meba »

hallo, danke für Euere Tipps. Wir kennen Berlevag nur von der Seeseite mit der Hurtigrute. Deshalb möchte wir jetzt mehr Zeit dort verbringen.
mit freundlichen Grüßen von meba
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

Jim Knopf hat geschrieben: Berlevag-Pensjonat Ist übrigens ne tolle Gegend da oben.
Hallo Jürgen,
nicht nur Berlevag, sondern auch Batsfjord incl. den Strassen dorthin haben etwas "für sich" :) . Kurz: Sind eine Fahrt wert!
Antworten