als koch nach norge
als koch nach norge
Hat jemand erfahrung als koch in norge.?
wie ist die momentage lage auf dem arbeitsmarkt in norge?
wie ist der verdienst?
wie sind die arbeitsbedingungen ( arbeitszeiten, betriebsklima, ich der ausländer ) ?
gruss Thorge
wie ist die momentage lage auf dem arbeitsmarkt in norge?
wie ist der verdienst?
wie sind die arbeitsbedingungen ( arbeitszeiten, betriebsklima, ich der ausländer ) ?
gruss Thorge
Re: als koch nach norge
JeppThorge hat geschrieben:Hat jemand erfahrung als koch in norge.?
siehe http://www.nav.no http://www.finn.noThorge hat geschrieben:wie ist die momentage lage auf dem arbeitsmarkt in norge?
Gut bei einer 39 Std Woche Lønnstrinn (24) ( 263200 kr Bruttolønn pr år )Thorge hat geschrieben:wie ist der verdienst?
Kommt auf den Betrieb an , Mitarbeiter wie jeder anderer ...Thorge hat geschrieben:wie sind die arbeitsbedingungen ( arbeitszeiten, betriebsklima, ich der ausländer ) ?
(Hab dein Posting mit Einsetzen der Zitatfunktion bisschen übersichtlicher gemacht. Bist hoffentlich einverstanden. Gruß Ulrike)
(Jepp , Alles Gut Danke Ulrike

Hey,
ich habe hier in Oslo als Koch in einem ziemlich neuen rech angesagtem Hotel mitten im Zentrum gearbeitet (sorry ich nene keine Namen)
Meine Erfahrungen sind, dass du viele unbezahlte überstunden machen musst genau wie in D ich habe da ich nur Teilzeit gemacht habe reichlich verdient. 137nok p.S.
Jedoch verdienten meine Kollegen Festangestellte mit einem Festgehalt umgerechnet einen Stundenlohn von 69nok und dann Splitshift oder andere schertze wie unzählige Überstunden.
Naja eventuell ist es auch nur da so? Es gibt ja immer schwarze Schafe.
Jedoch traurig ist das Arbeidstilsynet sich da nicht hinter geklemmt hat diverse Hinweise haben die bekommen.
Naja das ist halt meine Erfahrung und hoffe es geht keinem Anderen so.
Mvh
Mario
ich habe hier in Oslo als Koch in einem ziemlich neuen rech angesagtem Hotel mitten im Zentrum gearbeitet (sorry ich nene keine Namen)
Meine Erfahrungen sind, dass du viele unbezahlte überstunden machen musst genau wie in D ich habe da ich nur Teilzeit gemacht habe reichlich verdient. 137nok p.S.
Jedoch verdienten meine Kollegen Festangestellte mit einem Festgehalt umgerechnet einen Stundenlohn von 69nok und dann Splitshift oder andere schertze wie unzählige Überstunden.
Naja eventuell ist es auch nur da so? Es gibt ja immer schwarze Schafe.
Jedoch traurig ist das Arbeidstilsynet sich da nicht hinter geklemmt hat diverse Hinweise haben die bekommen.
Naja das ist halt meine Erfahrung und hoffe es geht keinem Anderen so.
Mvh
Mario
Also ich arbeite hier in einer Kantine,
dort wird jede Stunde aufgeschrieben und bezahlt.
Mein Stundenlohn liegt bei 141 NOK
dort wird jede Stunde aufgeschrieben und bezahlt.
Mein Stundenlohn liegt bei 141 NOK
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
hehe kannst du mir dort eine Stelle besorgen hehe ne Kwatsch nur spass hehe weiss gar nicht wo du eigentlich genau bist. Denke mal bei mir ist/war die Sprache das Problem. Also wenn nach Norwegen dann immer an die Sprachkenntnisse denken, das ist immer ein gutes Rezept:
2Teile Norsk
3Teile Engelsk
Beliebig viele Teile Tysk
2Teile Norsk
3Teile Engelsk
Meine Empfehlung wære, von TAG EINS in Norwegen KEIN ENGLISCH sprechen. Møglicherweise etwas holprig am Anfang, aber nur so lernt bzw. vertieft man norwegisch. Mal abgesehen davon, dass sicher vielen die Vokabeln auch auf Englisch fehlen...Mr.K hat geschrieben: Also wenn nach Norwegen dann immer an die Sprachkenntnisse denken, das ist immer ein gutes Rezept:
2Teile Norsk
3Teile Engelsk
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Ich hab schon öfter festgestellt, dass es eigentlich ein großes Glück für mich ist KEIN englisch zu sprechen.
Hab mich vom ersten Tag an mit norsk durchgeschlagen
Hab mich vom ersten Tag an mit norsk durchgeschlagen

Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
Also ich verdiene hier als Koch an einer Schule mit Internat 145 kr ..
Und ich bin froh das ich den Job habe und das ich norwegisch spreche (damit geht einem hier vieles leider von der Hand )c
Und ich bin froh das ich den Job habe und das ich norwegisch spreche (damit geht einem hier vieles leider von der Hand )c

-
- NF-Stammbesucher
ein spitzen restaurant sucht koch in kristiansund
siehe
http://www.smia.no
kjøkkensjef / kokk og servitører
nyåpner 01.04.2009
Søknadsfrist 15.03.2009
siehe
http://www.smia.no
kjøkkensjef / kokk og servitører
nyåpner 01.04.2009
Søknadsfrist 15.03.2009
In Mo i Rana wird auch in einem der stärker frequentierten Restaurants ein Koch gesucht...speziell wohl einer, der im "Bereich Fisch" seine Stärken hat.
Grüßlis aus dem Winterwonderland...
Christoph
Grüßlis aus dem Winterwonderland...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer