Uaaah...das wird wieder so n typisch skandinavischer Thriller sein: dunkle Szenen,depressive Figuren,undurchsichtige -leicht schizophrene- Handlung? Da lob ich mir Derrick. Nicht umsonst sind die Norweger bekennende Derrick-Fans quer durch die Generationen.Die tun sich ihre einheim.Produktionen nicht an:-)
Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.
Ich weiß es nicht. Die Verfilmung ist zwar schon was älter, aber ich glaube ich kenne bisher nur das Buch -
und das gefällt mir eigentlich sehr gut - insoweit: Vi snakkes
LG
Also ich hatte irgendwann schon einmal ein wenig reingesehen - aber nun habe ich den Film ganz gesehen und kann sagen: Ganz gut! Gar nicht dicht düster - da glaube ich meinst Du die Schweden.
meine Güte,der Thriller hat schon so hektisch und laut angefangen.Diese wilden Szenenwechsel am Beginn,da wird man ja kirre.Hab dann ca. 25 Min. tapfer durchgehalten, es dann aber doch für "Scheiss" befunden und mich aus der Reihe der Zuschauer verabschiedet.Tja,die Geschmäcker sind verschieden. Das Buch hast du also schon vorher gelesen? Ist das denn besser??? Das ist ja oft der Fall bei Buch-/Romanverfilmungen. hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.
Ich finde den Film ziemlich spannend, außerdem mag ich die Kommissarin. Es stimmt schon, dass die meisten skandinavischen Filme immer etwas düster daher kommen, aber das muss die Filme ja nicht automatisch schlecht machen. Komisch, dass die Einheimischen sich die Filme "nicht antun". Die Spannung wird meist sehr gut aufgebaut. Außerdem gibt es nicht nur diese düsteren Filme. Hier ein paar Beispiele für den etwas anderen skandinavischen Film (sind auch dänisch dabei):
- Slim Susie
- In China essen sie Hunde
- Old Men in new Cars
- Dänische Delikatessen
- Auf Anfang
- Libellen
Sehr unterschiedliche und facettenreiche Filme. Von lustig bis kraftvoll und subtil.
Schaut doch mal in den ein oder anderen rein!