MS Finnmarken,28.02.2009

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

MS Finnmarken,28.02.2009

Beitrag von seebär »

Hallo
nach langem hin und herschreiben nochmals die Frage:
Wer ist noch dabei,MS Finnmarken BGO-KKN-BGO 28.02.-11.03.2009 .
Übrigens,lt Nachfrage auf dem Schiff ist bei dieser Fahrt Reiseleiter Peter Jensen an Bord.
Das Wasserpaket wird nur noch in Verbindung mit dem Weinpaket angeboten,Kaffeeangebot mit dem Thermobecher gibt es noch an Bord.Tafelwasser zu den Mahlzeiten immr noch kostenlos auf dem Tisch,Wasser für die Kabine bzw.tagsüber entweder im Shop an Bord oder an Land besorgen(Supermarkt,Narvesen-Kiosk etc.)

noch 20 Tage :D :wink:
Oona

Re: MS Finnmarken,28.02.2009

Beitrag von Oona »

Ich gehe am 28. von Bord der Finnmarken , bin also nicht dabei. Ich habe aber eine Frage: Was kostet das Kaffeepaket ?
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Die Finnmarken geht ja am 17.2. auf die erste Fahrt nach der Werft und soviel ich weiss ist dann Peter Jensen an Bord und Kapitän Trond Holten - wenn man rechnet dass sie zwei Fahrten machen müsste diese Crew auch am 28.2. dabei sein...

Oona - dann müsstest du ja mit SchneiderRacers an Bord sein...
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo Oona,
letztes Jahr kostete das Kaffeepaket 195,-KR,es gibt einen schönen Thermobecher aus Edelstahl mit Schiffslogo,den kann man mitnehmen als Souvenir und mit diesem Becher kann man an der Cafeteria an Bord Kaffee,Tee,Heißes Wasser holen soviel man will,zu Jeder Tages und Nachtzeit.Beim Frühstück und nach den Mahlzeiten gibt es Kaffee sowieso kostenlos,aber für zwischendurch ist das ein super Angebot und lohnt sich auch für die genze Reise,gerade wenn man länger draußen an Deck war .

Gruß Seebär
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lundefuglen »

Ja, hallo, ich bin auch mit dabei, wie Ihr schon wisst! Wir (Sina und ich) kennen und lieben die "Finnmarken" von unserer letzten Reise vor nunmehr fünf Jahren; ja, so vergeht die Zeit..... Da war sie - um diese Zeit jetzt - ziemlich leer, aber dieses Glück werden wir diesmal wohl nicht haben. Ich habe mal die Belegung abschnittsweise abgefragt und gefunden, daß auf der nordgehenden Tour zwischen Trondheim und Tromsö alle Kabinenkategorien "fult" sind, davor und danach allerdings nicht. Das lässt hoffen. Auch südgehend ist es entspannter, wenngleich nicht leer.
Wir haben noch ein befreundetes Ehepaar motiviert mitzufahren, das sind Margitta und Alf, und wir hoffen sehr, daß wir sie mit dem HR-Virus infizieren können (, denn sie sind noch Neulinge). Ausflüge haben wir nun keine vorgebucht, die sind so teuer, und man kann es sich ja auch unterwegs noch überlegen. Letztesmal hatten wir von Tromsö aus die Hundeschlittentour mitgemacht; die ist sehr empfehlenswert, aber halt auch teuer. - Der Wein an Bord ist mir vieeel zu teuer. Wir werden ein paar Flaschen in den Koffern mitnehmen und am Abend in der Kabine einen Schlummertrunk einnehmen. Was sich auch bewährt hat: In der Cafeteria einen Tee kaufen (oder in der Kabine mit dem Reisetauchsieder selbst einen brühen) und aus einem "Flachmann" etwas Rum dazu gießen, um den Tee trinkbar zu machen. Dann solchermaßen beheizt wieder raus in Wind und Wetter... Den Flachmann haben wir dann in der Kabine wieder aufgefüllt, und am Ende der Reise hatten wir noch Rum übrig, den wir der beglückten Dame an der Rezi schenkten....
Eine Frage: die Namen des Reiseleiters und des Kapitäns sagen mir nichts: sind die beiden gut? Gehört Kapitän Holten zu denen, die in den Trollfjord fahren oder eher nicht? Revolera, Du weißt das sicher!
Für heute beste Grüße,
Rolf
Oona

Beitrag von Oona »

@ Revolera - tja, mal schauen. Wie erkennen sich Forummitglieder? An kleinen Fähnchen oder Käppis
( wie japanische Reisegruppen), Am begeisterten "Hurtigrutenblick"? Wir werden sehen.
Gruß Oona
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Lundefuglen hat geschrieben:Eine Frage: die Namen des Reiseleiters und des Kapitäns sagen mir nichts: sind die beiden gut? Gehört Kapitän Holten zu denen, die in den Trollfjord fahren oder eher nicht? Revolera, Du weißt das sicher!
Peter Jensen ist ein kompetenter, aber auch lustiger Knabe, er spricht auch sehr gut deutsch. Und Kapitän Holten war wohl als Berater bei der Fram dabei und "durfte" sie dann in Italien in der Werft abholen und war zuständiger Kapitän bei der Taufe. Er war sowohl in der Antarktis wie in Grönland mit der Fram. Er fuhr dann auf der Nordlys und setzte sich im Herbst, als die Nordlys aufgelegt wurde für seine Mannschaft an, die alle wohl entlassen werden sollten. Aber wichtiger für dich - er war mit uns um Mitternacht bei Vollmond im Trollfjord! Das geht natürlich nur bei ruhiger See. Im Umgang mit den Passagieren ist er eher schüchtern und spricht wohl kein deutsch, hat aber absolut auch Humor.

Hier ein paar Bilder, die ich von der Crew gemacht habe.

Revolera
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Ja, da können wir wohl optimistisch sein!
Danke für die Fotos, Revolera!
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zur Schiffsbelegung: Auch bei der gegenwärtigen Tour der Finnmarken (17.2. ab Bergen) hieß es bei der Belegungsauskunft der Kabinen ab Trondheim "fult". Von der Rezeption habe ich erfahren:

At the moment we have 239 roundtrip passangers. All in all we are aboute 300 passangers on board from Trondheim to Tromsø.

Es könnte schlimmer sein, denn immerhin hat sie 628 Betten. Das lässt auch für unsere Tour am 28.2. hoffen!

Seebär (und wer noch?): noch 9 Tage bis zur Abfahrt von Bergen!

Hilsen, Rolf
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo Rolf und Hamburgerin,
schon Koffer gepackt?,noch 5 Tage,dann gehts los.Ich glaube,Miku ist auch bei uns an Bord,hat sich aber länger nicht mehr gemeldet.
@Eiskristall:vergiß nicht das rote Handtuch,habe mein blaues schon eingepackt.
Bis spätestens Samstag.

Gruß Seebär P-) :winkewinke:
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Eiskristall »

seebär hat geschrieben:@Eiskristall:vergiß nicht das rote Handtuch,habe mein blaues schon eingepackt.
Vielleicht nehm ich doch lieber das Weiße oder die Taschenlampe für Morsezeichen, damit wir uns auch im Dunkeln erkennen :hahaha:. Du wirst mich schon sehen :winkewinke:.

Ich wünsche dir und allen anderen Forumsmitgliedern an Bord der MS FINNMARKEN eine wunderschöne Reise.

Gruß
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo nochmal,
leider ist bei uns nicht Peter an Bord,sondern Magne.Zudem haben wir etwa 300 Rundreisegäste.
Gruß Seebär P-)
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

seebär hat geschrieben:Hallo nochmal,
leider ist bei uns nicht Peter an Bord,sondern Magne.Zudem haben wir etwa 300 Rundreisegäste.
Gruß Seebär P-)
Gibt es dann abends zwei Essenssitzungen?
Rolf
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

In Anbetracht dass die Finnmarken ja über 600 Betten hat nehme ich an dass es trotzdem in einer Essensitzung zu machen ist - die dann dafür proppervoll. Wobei es natürlich noch auf die Tagepaxe ankommen dürfte.

Seltsam - wo steckt denn Peter :shock: - der müsste doch jetzt auf Tour sein und hätte dann logischerweise die nächste auch...
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

@ Revolera: Auf eine Anfrage an die Resepsjon hat mir Karl Arne Anderssen geantwortet. Sagt Dir das was? Gruß, Rolf
Antworten