Hallo liebe Forumteilnehmer, bin vollkommen ungeübt mit Foren und überhaupt bin ich noch ein Internet-Neuling, weil bisher bei uns kein DSL anlag. Ich bitte also um Nachsicht, wenn mir so manches noch nicht gelingt bzw. wenn ich die Möglichkeiten der Suchfunktion noch nicht voll behersche. Finde diese Informationsaustausch wahnsinnig interessant und vielleicht hat ja jemand für meine Frage auch schon Erfahrungen gemacht.
Also, wir wollen im nächsten Januar die Hurtigrutentour machen und überlegen, ob wir nicht auch individuell mit dem Zug anreisen können. Haben auch schon Alternativen über Bahn.de rausgesucht und würden früh morgens nach 36 Stunden Zugfhrt und 3 mal umsteigen in Bergen ankommen. Leider gibt es ja das Skan-Rail-Ticket nicht mehr und das mit dem Interrail erscheint mir sehr kompliziert, weil die Länderzusammenstellung der unterschielichen Ticketgeltungsbereiche nicht bahnfreundlich erscheint.
Aber da habe ich noch eine interessante Möglichkeit über google Suche gefunden, nämlich mit einem Fernreisebus nach Oslo zu fahren. Da fahren wohl 3 mal die Woche Busse von Berlin direkt in die norwegische Hauptstadt.
Hat jemand Erfahrung damit, wie man solch lange Strecke im Winter mit einem Linien-Reisebus zu sage und schreibe nur 68 € für eine Strecke (finde ich wahnsinnig preiswert) absolvieren kann?
Darüber hinaus interessiert mich auch noch, wie voll denn die Schiffe so Ende Januar wirklich sind. Ich hatte mal in Hamburg angerufen und da wurde mir gesagt, daß dank der ausgeweiteten Werbeaktionen und der Umstrukturierung der Firmenkonstellation auch diese Reisen sich höchster Nachfrage erfreuen. Wir waren vor 7 Jahren schon mal auf Tour und da waren wir ganze 5 Personen, die diese Traumreise durchgängig erleben konnten. War natürlich himmlisch, solch wunderschönes Schiff auf dieser Traumstrecke in dieser einzigartigen Ruhe erleben zu können.
Ich wünsche allen noch einen schönen Wochenendausklang und freue mich auf Kontakte
der Kartenlothar
Oslo-Anreise mit Linienbus
Re: Oslo-Anreise mit Linienbus
Hei,
meine Tochter ist vor einigen Jahren mal im April mit dem Bus von Berlin nach Oslo gefahren und war superpünktlich dort.
In Kopenhagen mußte sie einmal umsteigen, aber das war kein Problem!
Hilsen Kathrin
meine Tochter ist vor einigen Jahren mal im April mit dem Bus von Berlin nach Oslo gefahren und war superpünktlich dort.
In Kopenhagen mußte sie einmal umsteigen, aber das war kein Problem!
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!