Revolera hat geschrieben:Hat man das Wasserpaket gekauft wurde einem aber problemlos Wasser in eigene mitgebrachten Flaschen abgefüllt.
Richtig, Revolera. - Betonung liegt auf
"wurde einem ... Wasser ... abgefüllt". Ich hätte meinen Satz besser zu Ende führen sollen: "... ebenso unterbunden wie das Befüllen eigener Behältnisse
im Speisesaal".
Auch gebe ich dir Recht bezüglich der Aussage, dass vermutlich weniger Flaschen zurück kämen als raus gingen. Souvenirs, Souvenirs ...
Das ist aber sicherlich nicht der Hauptgrund, wenn man - so wie wir - mit eigenen Augen gesehen hat, wo überall Flaschen rausgezogen wurden und dann noch weiß, dass gerade die Midnatsol in den Jahren 2007 und 2008 (jeweils im April/Mai) mit dem Norovirus an Bord zu kämpfen hatte.
Sorry

, es ist ganz bestimmt nicht meine Absicht jemandem die Freude an der Reise zu verderben, andererseits verrate ich hier aber auch kein großes Geheimnis, zumal HR selbst sehr offensiv mit diesem Thema umgeht. Schließlich hat HR u. A. auch mehrfach die Ausstrahlung einer (ich glaube sogar 2-teiligen) Dokumentation (Titel ist mir im Moment leider entfallen) über die schönste Seereise der Welt gestattet, die 2007 an Bord der Midnatsol gedreht wurde just zu der Zeit, als dort der Norovirus etliche Passagiere in Quarantäne zwang.
Will sagen: Die ggf. geforderten Hygienemaßnahmen an Bord (z. B. Reinigung der Hände vor Betreten des Speisesaals oder bei der Rückkehr von einem Landgang) sollte man allein schon sich selbst und seinem Reisevergnügen zuliebe auf jeden Fall ernst nehmen und Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen ... und bitte keine Wasserflaschen mit aus dem Speisesaal nehmen
Hilsen
woin