ich hoffe, ich poste hier im richtigen Unterforum
Meine Frau und ich möchten gern nächstes Jahr (ca. Juni 2010) einen Motorradurlaub (ca. 10 Tage vor Ort) in Südnorwegen machen. Um uns schon mal für die Planung ein paar Tips zu holen, haben wir einige Fragen.
Unter der Berücksichtigung, dass wir schon mal Trollstigen, Geiranger Fjord, Preikestolen grob in unsere Tourenplanung mit aufnehmen möchten, was wäre unter euch Spezies noch auf alle Fälle sehenswert. Wie gesagt, wir möchten erst mal Tips sammeln, was man sich ansehen sollte, die genaue Planung haben wir noch nicht.
Da wir nicht tagtäglich mit einem bepackten Motorrad auf Tour gehen wollen, haben wir uns daher vorgestellt, in einer Hütte auf einem Campingplatz zu wohnen, der relativ zentral liegt und von wo man dann die Tagestouren machen kann. Muss nicht für die kompletten 10 Tage an einem Ort sein, aber eben nicht jeden Tag an einem anderen Ort, in einer anderen Hütte. Ist das überhaupt möglich, wie wir uns das vorstellen, oder müssten wir doch eher umplanen und uns wirklich eine Rundreise überlegen?
Welche An- und Abreise würdet ihr vom Ruhrgebiet aus, empfehlen?

) und wollten ganz einfach mal anfangen, besondere Sehenswürdigkeiten, Tips oder besondere empfehlenswerte Strecken zu sammeln, die man mit einplanen sollte
. Und wenn wir dann alles zusammen haben, fangen wir an, die Touren zu planen
.