Reisen durch Norwegen mit Bahn / Bus

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
Robert2

Reisen durch Norwegen mit Bahn / Bus

Beitrag von Robert2 »

Gibt es eine Information über die Reisemöglichkeit mit einem
Ticket (Bahn-/Bus-/Kombiticket) für einen 4-5 wöchigen Urlaub
in Norwegen. Möglichst mit Busmöglichkeiten auf den Lofoten.
Danke für Tipps, Interneterweise usw. :D
Gruß Robert
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Reisen durch Norwegen mit Bahn / Bus

Beitrag von Mario »

Hi,
Robert2 hat geschrieben:Gibt es eine Information über die Reisemöglichkeit mit einem Ticket (Bahn-/Bus-/Kombiticket) für einen 4-5 wöchigen Urlaub
in Norwegen. Möglichst mit Busmöglichkeiten auf den Lofoten.
Danke für Tipps, Interneterweise usw.
Das hier schon oft zitierte Scanrail-Ticket kostet für 21 Tage ab 244 EUR, Interrail gibt es für 22 Tage ab 219 EUR allerdings ohne Dänemark. Beide Tickets gewähren diverse Rabatte auch auf Bus- und Fährlinien. Wenn du nur an maximal 10 Tagen in den 4 Wochen unterwegs bist, geht es mit dem Scanrail noch günstiger.

Viele Grüße, Mario
Andy

Re: Reisen durch Norwegen mit Bahn / Bus

Beitrag von Andy »

Hi!

Also ich habe immer das Interrail-Ticket genommen. Gilt 4 Wochen und hat den Vorteil, dass du auf fast allen Bussverbindungen 50% rabatt erhälst bzw. nur den Kinder-Preis zahlen musst.
Das Scanrail-Ticket hatte bei meiner letzten Tour (Juni 2001) den Nachteil, das es auf den Lofoten keinen Rabatt gab - bis auf die Busse, die mit den Zugabgängen in Bodö und Narvik korrespondierten. Ansonsten gab es keine Rabatt. Mit meinem Interrail-Ticket gab es jedoch keine Probleme.

Gut, Interrail ist wesentlich teurer - zumal für Leute der Kategorie "Alt, aber atmet noch" wie ich (31), aber es hat sich gelohnt. Darüberhinaus gibt es noch ein Zeitticket für die Busse von NorWay, mit dem du dann kreuz und quer durchs Land (auf NorWay-Strecken) düsen kannst. Info hierzu: http://www.nor-way.no

Bless,

Andreas
Antworten