Bunker-Zuschlag vom 01.10.08 entfällt ab 14.01.09
-
Bunker-Zuschlag vom 01.10.08 entfällt ab 14.01.09
Hallo zusammen!
Ich finde es erfreulich, dass Hurtigruten für Buchungen ab sofort auf den Treibstoffkostenzuschlag verzichtet und damit den gesunkenen Kraftstoffpreisen Rechnung trägt.
Weniger angetan bin ich davon, dass das nur für Neubuchungen gilt und nicht für bereits Bestehende.
Bei anderen Reedereien wird es so gehandhabt, dass der Zuschlag entweder der Rechnung gutgeschrieben wird, oder als sogenanntes Bordguthaben eingerichtet wird. Gleichzeitig weisen diese Reedereien darauf hin, dass im Falle eines erneuten Kraftstoffanstiegs neue Bunkerzuschläge erhoben werden können.
Meiner Meinung nach eine verständliche und faire Maßnahme.
Viele Grüße,
Nils
Ich finde es erfreulich, dass Hurtigruten für Buchungen ab sofort auf den Treibstoffkostenzuschlag verzichtet und damit den gesunkenen Kraftstoffpreisen Rechnung trägt.
Weniger angetan bin ich davon, dass das nur für Neubuchungen gilt und nicht für bereits Bestehende.
Bei anderen Reedereien wird es so gehandhabt, dass der Zuschlag entweder der Rechnung gutgeschrieben wird, oder als sogenanntes Bordguthaben eingerichtet wird. Gleichzeitig weisen diese Reedereien darauf hin, dass im Falle eines erneuten Kraftstoffanstiegs neue Bunkerzuschläge erhoben werden können.
Meiner Meinung nach eine verständliche und faire Maßnahme.
Viele Grüße,
Nils
-
- NF-Stammbesucher
Re: Bunker-Zuschlag vom 01.10.08 entfällt ab 14.01.09
Hast du eine Quelle für diese Info. In Hamburg wissen die von nichts.
-
Hallo Finnmarken,
in diesem Fall bin ich selbst die Quelle, denn ich habe gestern und heute bereits Hurtigruten vermittelt und das ohne den Zuschlag. Kannst Du mir sagen, mit wem Du in Hamburg gesprochen hast (auch als PN) ?
Viele Grüße,
Nils
in diesem Fall bin ich selbst die Quelle, denn ich habe gestern und heute bereits Hurtigruten vermittelt und das ohne den Zuschlag. Kannst Du mir sagen, mit wem Du in Hamburg gesprochen hast (auch als PN) ?
Viele Grüße,
Nils
Hallo Nils,
gib mir doch mal den Ansprechpartner, dann kann ich mal in der MIttagspoause eben bei Hurtigrutebn vorbei gehen. Die sind ja mehr oder weniger um die Ecke. Denn auch ich habe noch den Bunkerzuschlag bezahlt. Du hast ja meine persönliche E-Mail-Adresse.
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
Ronald
gib mir doch mal den Ansprechpartner, dann kann ich mal in der MIttagspoause eben bei Hurtigrutebn vorbei gehen. Die sind ja mehr oder weniger um die Ecke. Denn auch ich habe noch den Bunkerzuschlag bezahlt. Du hast ja meine persönliche E-Mail-Adresse.
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
in Hamburg wissen sie inzwischen Bescheid. Ich habe am Montag gebucht und bekam auf meine Frage, ob der Bunkerzuschlage wegfalle, die Bestätigung, dass er vom Reisepreis bereits abgezogen sei.
Gruß
Uta
in Hamburg wissen sie inzwischen Bescheid. Ich habe am Montag gebucht und bekam auf meine Frage, ob der Bunkerzuschlage wegfalle, die Bestätigung, dass er vom Reisepreis bereits abgezogen sei.
Gruß
Uta
Hallo,
Ich war eben bei Hurtigruten im Büro in Hamburg. Auf meine Anfrage nach Erstattung/Gutschirft der Bunker Surcharge schmunzelte die Dame und meinte, es lägen bereits mehrere Anfragen vor. Sie hat in meiner Anwesenheit einen entsprechenden Vermerk gemacht und mich gebeten, das Anliegen doch kurz schriftlich per E-Mail/Telefax o.ä. hereinzureichen, jedoch rechtzeitig for Reisebeginn.
Also, an alle, die vor MItte Januar gebucht haben: Schriftlich um Gutschrift/Erstattung bitten. Ich habe um Gutschrift in Form eines Bordguthabens gebeten (schließlich trinke ich ja auch mal ein Bier).
Gruß
Ronald
Ich war eben bei Hurtigruten im Büro in Hamburg. Auf meine Anfrage nach Erstattung/Gutschirft der Bunker Surcharge schmunzelte die Dame und meinte, es lägen bereits mehrere Anfragen vor. Sie hat in meiner Anwesenheit einen entsprechenden Vermerk gemacht und mich gebeten, das Anliegen doch kurz schriftlich per E-Mail/Telefax o.ä. hereinzureichen, jedoch rechtzeitig for Reisebeginn.

Also, an alle, die vor MItte Januar gebucht haben: Schriftlich um Gutschrift/Erstattung bitten. Ich habe um Gutschrift in Form eines Bordguthabens gebeten (schließlich trinke ich ja auch mal ein Bier).
Gruß
Ronald
-----------
Danke für den Tipp!Ronald hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Ronald
Ich hoffe, er kam nicht zu spät für mich, denn Freitagmorgen geht der Flieger: 10:35 HAJ - CPH - BGO 15:30.
Meine telefonische Anfrage traf leider auf eine nichtinformierte Mitarbeiterin, die mir auch nach etlichen von ihr getätigten Nachfragen keine konkrete Auskunft geben konnte. Die eMail an Hurtigruten ist auf dem Weg, sollte ich noch vor Freitag eine Antwort erhalten, melde ich mich noch einmal.
Wir freuen uns auf unsere zweite – und bestimmt nicht die letzte – Reise mit Hurtigruten.
estragon
Hallo Estragon,
Na da drücke ich Dir die Daumen!
Viel Spaß auf der zweiten Reise und wir wünschen Euch viel Nordlicht!
Gruß
Ronald
PS Welchen Dampfer habt Ihr denn?
Na da drücke ich Dir die Daumen!
Viel Spaß auf der zweiten Reise und wir wünschen Euch viel Nordlicht!
Gruß
Ronald
-----------
Nach der FINNMARKEN jetzt die MIDNATSOL. Wir schauen mal, wieviele Schiffe wir noch schaffenRonald hat geschrieben:Hallo Estragon,

Leider ?? bekomme ich meine bessere Hälfte nicht auf die traditonellen Schiffe.
Nach Rückkehr melde ich mit Bild und Text.
Gruß Estragon
Wie hoch war der Bunkerzuschlag? 40 kr. pro Tag/Person, wenn ich mich richtig erinnere? Nicht ganz eine Flasche Bier!
Aber: In der Bar koennte man ja sagen: Ein Öl, bitte!
Aber: In der Bar koennte man ja sagen: Ein Öl, bitte!

Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
@Harald96
Dein Humor ist ungeschlagen.
Aber diese neuesten Entwicklungen könnten meinen geplanten Hurtigruten-kompatiblen Pubführer pushen, weil endlich wieder mehr Kohle für die wichtigen Dinge im Leben da ist.
In den Pub gehen, Leute treffen und so die Fahrt noch abwechslungsreicher gestalten.
Liebe Grüße
almidi
Dein Humor ist ungeschlagen.
Aber diese neuesten Entwicklungen könnten meinen geplanten Hurtigruten-kompatiblen Pubführer pushen, weil endlich wieder mehr Kohle für die wichtigen Dinge im Leben da ist.
In den Pub gehen, Leute treffen und so die Fahrt noch abwechslungsreicher gestalten.
Liebe Grüße
almidi
-
- NF-Stammbesucher
Mit anderen Worten - der Bunkerzuschlag bleibt, wird jetzt aber in Bier umgesetzt... 

Keine Kulanz bei Hurtigruten
Originalzitat:
"Es ist korrekt, dass der erhöhte Treibstoffzuschlag vom 01.10.2008 seit dem 14.01.2009 nicht mehr erhoben wird. Die ursprünglichen Treibstoffkosten vom Juni 2008, die in der Reisekalkulation enthalten sind, fallen nach wie vor an und können leider nicht erstattet werden.
Wir bitten um Verständnis und wünschen eine erholsame und erlebnisreiche Reise an Bord der Hurtigruten."

Originalzitat:
"Es ist korrekt, dass der erhöhte Treibstoffzuschlag vom 01.10.2008 seit dem 14.01.2009 nicht mehr erhoben wird. Die ursprünglichen Treibstoffkosten vom Juni 2008, die in der Reisekalkulation enthalten sind, fallen nach wie vor an und können leider nicht erstattet werden.
Wir bitten um Verständnis und wünschen eine erholsame und erlebnisreiche Reise an Bord der Hurtigruten."
Das hört sich für mich so an, als hattest Du schon gebucht bevor der Treibstoffzuschlag überhaupt eingeführt wurde. Soweit ich mich erinnere, wurde er bei den bestehenden Buchungen doch auch nicht nachgefordert, oder?
-
- NF-Stammbesucher
Ich habe gerade einen Anruf von Hurtigruten bekommen. Beim Winterspecial gibt es keine Erstattung, egal, ob vor oder nach dem Wegfall des Zuschlags gebucht wurde. Die Preiskalkulationen seien inkl. Treibstoff'kosten'!! Auch wenn in den Leistungsbeschreibungen z.T. von Treibstoffzuschlag die Rede ist......