NORDKAPP in Bremerhaven, POLARLYS erwartet
NORDKAPP in Bremerhaven, POLARLYS erwartet
Die NORDKAPP ist wieder einmal bei der Bredo (Bremerhavener Dockbetrieb) eingetroffen. Sie ist für eine Rundreise aus dem Fahrplan genommen und sol am 14.01. wieder abe Bergen Richtung Kirkenes gehen. Geplant: Wartungs- und Reparaturarbeiten an Hauptmaschine und Wellenanlage. Stahl- und Frabarbeiten sowie Umbauten in den öffentlichen Räumen und Kabinen.
Übrigens, auch POLARLYS soll bei Bredo etwa Mitte Januar eintreffen für Dock- und Wartungsarbeiten.
LOFOTEN: Habe ich noch nichts gehört.
Quelle: THB-Deutsche Schiffahrtszeitung 07.01.2009 - S. 3
Gruß
Ronald
Übrigens, auch POLARLYS soll bei Bredo etwa Mitte Januar eintreffen für Dock- und Wartungsarbeiten.
LOFOTEN: Habe ich noch nichts gehört.
Quelle: THB-Deutsche Schiffahrtszeitung 07.01.2009 - S. 3
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
-
- NF-Stammbesucher
Re: NORDKAPP in Bremerhaven, POLARLYS erwartet
Hallo,
da Du Dich offenbar auskennst:
Wir hatten eine Reise mit MS Finnmarken gebucht, die am 6.2. in Bergen starten sollte. War schon alles gebucht, auch Flüge und Hotels. Da wurden wir verständigt, die Reise müsse leider ausfallen, da die Finnmarken in eine Werft müsse. Nun haben wir auf den Termin am 28.2. umgebucht, bei dem nun leider die FIN voll sein wird. (Mehrkosten wurden uns natürlich erstattet.) Weißt Du, was an der Finnmarken gemacht werden soll?
Beste Grüße,
Rolf
da Du Dich offenbar auskennst:
Wir hatten eine Reise mit MS Finnmarken gebucht, die am 6.2. in Bergen starten sollte. War schon alles gebucht, auch Flüge und Hotels. Da wurden wir verständigt, die Reise müsse leider ausfallen, da die Finnmarken in eine Werft müsse. Nun haben wir auf den Termin am 28.2. umgebucht, bei dem nun leider die FIN voll sein wird. (Mehrkosten wurden uns natürlich erstattet.) Weißt Du, was an der Finnmarken gemacht werden soll?
Beste Grüße,
Rolf
Hallo Rolf,
bei der MS Finnmarken handelt es sich um den turnusmässigen Werftaufenthalt der einmal im Jahr stattfindet.
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das die Finnmarken ab Ende Januar für zwei komplette Reisen aus dem Plan genommen wird und die erste Reise nach dem Werftaufenthalt mit Abreisetermin Bergen der 17.02.09 ist.
Gruss der schormi
bei der MS Finnmarken handelt es sich um den turnusmässigen Werftaufenthalt der einmal im Jahr stattfindet.
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen das die Finnmarken ab Ende Januar für zwei komplette Reisen aus dem Plan genommen wird und die erste Reise nach dem Werftaufenthalt mit Abreisetermin Bergen der 17.02.09 ist.
Gruss der schormi
Die Armut ließe sich rasch beseitigen,wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten. Emanuel Wertheimer(1846-1916)
So wird's wohl sein. Allerdings können auch shcon mal Probleme zwischendurch auftauchen und dann ist es besser, das Schiff geht in die Werft als das auf See Probleme auftauchen.
Gruß
Ronald
Gruß
Ronald
-----------
-
- NF-Stammbesucher
Nun, dieser Termin war ursprünglich eben nicht geplant, sonst hätten wir ja nicht flott mehrere Plätze für den 6.2. buchen können. Das ist es was mich verwunderte. Eine routinemäßige Überprüfung hätte ja schon lang vorher eingeplant sein können und müssen, und dann fehlt das Schiff von vornherein im Fahrplan für eine oder zwei Touren. Aber, ok, wir müssen darüber nicht länger rätseln. Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß, Rolf
Gruß, Rolf
Wellenschaden bei der Nordkapp?
Der schien sich auf einer Reise vom 5.-15. Okt. 08 schon anzudeuten. Bei Anlegemanövern und Rückwärtslaufen der Maschinen waren sehr starke Vbrationen im Schiff, so daß (kein Scherz) die Teller und Bestecke auf den Tischen 30 cm gen Heck wanderten. Ich habe gleich eine Unwucht in der Welle oder am Propeller vermutet. Bei Vorwärtsfahrt war aber alles in Ordnung. Es war eine unvergeßliche Reise, obwohl wir Norwegen eigentlich schon recht gut von der Landseite aus kannten (Caravanfahrer)
Schön, dieses Forum gefunden zu haben.
Gruß vom Schiffsmodellbauer aus Oldenburg
Der schien sich auf einer Reise vom 5.-15. Okt. 08 schon anzudeuten. Bei Anlegemanövern und Rückwärtslaufen der Maschinen waren sehr starke Vbrationen im Schiff, so daß (kein Scherz) die Teller und Bestecke auf den Tischen 30 cm gen Heck wanderten. Ich habe gleich eine Unwucht in der Welle oder am Propeller vermutet. Bei Vorwärtsfahrt war aber alles in Ordnung. Es war eine unvergeßliche Reise, obwohl wir Norwegen eigentlich schon recht gut von der Landseite aus kannten (Caravanfahrer)
Schön, dieses Forum gefunden zu haben.
Gruß vom Schiffsmodellbauer aus Oldenburg
Hi,
wir waren gestern in Bremerhaven und haben "unsere" Nordkapp (das Schiff unserer 1. Hurtigruten-Fahrt) gesehen.
Sieht ja so aus, als ob bei der Bredo-Werft jetzt häufiger Hurtigruten-Schiffe zu sehen sind.
Ronald, weißt Du denn, wann die Polarlys, und ob die Lofoten kommt?
Gruß
Maria
wir waren gestern in Bremerhaven und haben "unsere" Nordkapp (das Schiff unserer 1. Hurtigruten-Fahrt) gesehen.
Sieht ja so aus, als ob bei der Bredo-Werft jetzt häufiger Hurtigruten-Schiffe zu sehen sind.
Ronald, weißt Du denn, wann die Polarlys, und ob die Lofoten kommt?
Gruß
Maria
Hallo Maria,
POLARLYS: Der THB-Deutsche Schiffahrtszeitung sagte nur "Mitte Januar". Ist aber auch gut so, denn schließlich wollen wir ja am 18.02. in Bergen auf der POLARLYS einsteigen.
LOFOTEN: Noch nichts bekannt.
Ich habe aber meinen Freund in Bremerhaven gebeten mir Infos zu geben, wann welches Schiff dort evtl. eindockt.
Beste Grüße
Ronald
POLARLYS: Der THB-Deutsche Schiffahrtszeitung sagte nur "Mitte Januar". Ist aber auch gut so, denn schließlich wollen wir ja am 18.02. in Bergen auf der POLARLYS einsteigen.
LOFOTEN: Noch nichts bekannt.
Ich habe aber meinen Freund in Bremerhaven gebeten mir Infos zu geben, wann welches Schiff dort evtl. eindockt.
Beste Grüße
Ronald
-----------
-
Guten Tag Magic,
Wegen Wellenschlag auf der NORDKAPP.Bei der letzten Reise mit R.WITH erlebte
ich etwas Aehnliches. R.WITH hat keine Heckstrahler und bei schwierigen Anlege-
mannövern führt die Brücke das ""Split the Engines"" aus. Das heisst 1 Motor läuft
vorwärts und der andere rückwarts. Das führt dann zu diesen extremen Vibrationen
besonders im Speisesaal. In meinem Fall dauerte das Anlegen - mit ablandigem
Wind in Skervöj geschlagene 30 Minuten.
Gruss aus der Schweiz
Christoph Mayer
Wegen Wellenschlag auf der NORDKAPP.Bei der letzten Reise mit R.WITH erlebte
ich etwas Aehnliches. R.WITH hat keine Heckstrahler und bei schwierigen Anlege-
mannövern führt die Brücke das ""Split the Engines"" aus. Das heisst 1 Motor läuft
vorwärts und der andere rückwarts. Das führt dann zu diesen extremen Vibrationen
besonders im Speisesaal. In meinem Fall dauerte das Anlegen - mit ablandigem
Wind in Skervöj geschlagene 30 Minuten.
Gruss aus der Schweiz
Christoph Mayer
Danke Ronald!
Ich war heute in Bremerhaven und habe unsere Nordkapp im Trockendock fotografiert. Alle Lifeboats sind von Bord und auf den Decks waren viele Werftarbeiter. Sieht noch nach viel Arbeit aus. Aber die Nacht ist ja noch lang.
Habe auch mit der Werft telefoniert. Sie soll am Dienstag wieder rausgehen. Gem. Fahrplan müßte sie ja auch am Mittwoch 14. Jan. um 22.30 wieder planmäßig ab Bergen nach Kirkenes auslaufen.
Gruß aus Oldenburg
Habe auch mit der Werft telefoniert. Sie soll am Dienstag wieder rausgehen. Gem. Fahrplan müßte sie ja auch am Mittwoch 14. Jan. um 22.30 wieder planmäßig ab Bergen nach Kirkenes auslaufen.
Gruß aus Oldenburg
Hallo Magic,
von wo aus hast Du sie denn fotografiert? Kannst Du mal ein Bild hier einstellen? (Nur für den Fall, dass MS Lofoten auch noch kommt, dann kann ich schon mal planen...)
Übrigens scheint MS Nordstjernen jetzt auch in einer Werft gelandet zu sein, da wohl die Ankerwinsch kaputt ist.
http://www.skipsfarts-forum.net/read.ph ... 99&page=40
Grüße
Sabine
von wo aus hast Du sie denn fotografiert? Kannst Du mal ein Bild hier einstellen? (Nur für den Fall, dass MS Lofoten auch noch kommt, dann kann ich schon mal planen...)
Übrigens scheint MS Nordstjernen jetzt auch in einer Werft gelandet zu sein, da wohl die Ankerwinsch kaputt ist.
http://www.skipsfarts-forum.net/read.ph ... 99&page=40
Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
A 27 HB-CUX Ausfahrt 10 (Bremerhaven-Süd) rechts abbiegen (Straße heißt "Welle" und wird zur Weserstraße) dann links ab -"Deichhämme" -führt zur "Am Luneort" Dann in die erste Straße rechts einbiegen (Labradorstraße) oder 2. abbiegen "Dockstraße" Dort liegt die Bredo-Werft. Du kannst aber die Schiffe schon von weitem sehen. Wir haben den unverkennbaren Schornstein jedenfalls schon von der AB 27 aus gesehen. Kann man gar nicht verfehlen. Am besten vorher eben im Dockbetrieb anrufen, ob das gewünschte Schiff auch da ist. Tel. 0471/799710
Mit dem Einstellen der Bilder über webspace muß ich mich erst noch schlau machen, sende Dir aber gerne welche per Email.
Gruß Rüdiger alias Magic
A 27 HB-CUX Ausfahrt 10 (Bremerhaven-Süd) rechts abbiegen (Straße heißt "Welle" und wird zur Weserstraße) dann links ab -"Deichhämme" -führt zur "Am Luneort" Dann in die erste Straße rechts einbiegen (Labradorstraße) oder 2. abbiegen "Dockstraße" Dort liegt die Bredo-Werft. Du kannst aber die Schiffe schon von weitem sehen. Wir haben den unverkennbaren Schornstein jedenfalls schon von der AB 27 aus gesehen. Kann man gar nicht verfehlen. Am besten vorher eben im Dockbetrieb anrufen, ob das gewünschte Schiff auch da ist. Tel. 0471/799710
Mit dem Einstellen der Bilder über webspace muß ich mich erst noch schlau machen, sende Dir aber gerne welche per Email.
Gruß Rüdiger alias Magic
Hallo zusammen,
geht doch mal auf den link,den K-Lilly(Sabine)hier eingestellt hat
und scrollt ganz nach unten.
Die letzten beiden Einträge lesen sich nicht gut.
Gruss der schormi
geht doch mal auf den link,den K-Lilly(Sabine)hier eingestellt hat
und scrollt ganz nach unten.
Die letzten beiden Einträge lesen sich nicht gut.
Gruss der schormi
Die Armut ließe sich rasch beseitigen,wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten. Emanuel Wertheimer(1846-1916)
-
- NF-Stammbesucher