Fahrrad mitnehmen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
suba

Fahrrad mitnehmen

Beitrag von suba »

Hallo Norwegen-Freunde
Weil ich eine einmonatige Reise im nächsten Sommer mit unserem Wohnmobil plane, bin ich auf dieses tolle Forum gestossen.
Hier meine Fragen:
Wir werden uns vor allem im Bereich Kristiansand - Oslo - Lillehammer - Bergen aufhalten. Ich frage mich, ob wir die Fahrräder (Bikes) mitnehmen sollen oder uns lieber aufs Wandern konzentrieren sollen?
Gibt es in dieser Gegend viele Mücken. Muss ich mein Womo mit Mückennetzen ausrüsten?
Gruss aus der Schweiz
suba
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fahrrad mitnehmen

Beitrag von Hubi59 »

suba hat geschrieben:Hallo Norwegen-Freunde
Weil ich eine einmonatige Reise im nächsten Sommer mit unserem Wohnmobil plane, bin ich auf dieses tolle Forum gestossen.
Hier meine Fragen:
Wir werden uns vor allem im Bereich Kristiansand - Oslo - Lillehammer - Bergen aufhalten. Ich frage mich, ob wir die Fahrräder (Bikes) mitnehmen sollen oder uns lieber aufs Wandern konzentrieren sollen?
Gibt es in dieser Gegend viele Mücken. Muss ich mein Womo mit Mückennetzen ausrüsten?
Gruss aus der Schweiz
suba
Hei hei suba, ja Fahräder kannst du immer gebrauchen, Mückennetze sin sicherlich auch nicht falsch
( kommen die Elche nicht so schnell rein :lol: ) du hast eine Wahnsinns Strecke vor dir, wer weiß schon ob da Mücken vorbei kommen.

LG Hubi :rocker: :rocker: :rocker:
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von EL PRESIDENTE »

Also nach meinen Erfahrungen gibt es Mücken in Norwegen eigentlich nur in der Nähe von Binnengewässern - also alles vom Miniaturbach bis zum See.

Davon abgesehen würde ich das Fahrrad auch jedes mal mitnehmen, wenn ich nur wüsste wohin damit...
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

Auf der strecke gibts jede menge schoene strecken fuers velo.
Mit dem wohnmobil ist es ja auch kein problem. Ich wuerde sie mit nehemen.

Mit den muecken kan das stark variieren. Da man ja nicht weiss wo man abends stehen wird, wuerde ich netze montieren.
Antworten