günstige Fähre

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
paraplü

günstige Fähre

Beitrag von paraplü »

Hallo,

da wir bis jetzt immer mit der Kystlink gefahren sind, die aber leider nicht mehr fährt, stehen wir vor der Frage, mit welcher Fähre wir günstig nach Norge kommen. Wir wollen Ende März Richtung Lillehammer. Vielleicht hat einer von den erfahrenen Fährenbenutzern von euch einen Tipp.
Danke schon mal.

Gruß

paraplü
Alles wird gut.
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: günstige Fähre

Beitrag von Ulrike44 »

paraplü hat geschrieben:Hallo,

da wir bis jetzt immer mit der Kystlink gefahren sind, die aber leider nicht mehr fährt, stehen wir vor der Frage, mit welcher Fähre wir günstig nach Norge kommen. Wir wollen Ende März Richtung Lillehammer. Vielleicht hat einer von den erfahrenen Fährenbenutzern von euch einen Tipp.
Danke schon mal.

Gruß

paraplü
Also meine absolute Wahl ist jeweils die Nachtfähre mit der Stena Line

Oslo - Frederikshavn
Kiel - Göteborg

Da kommt man morgens ausgeschlafen an und hat den Tag vor sich.

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von kwierny »

Hier kannst du selbst wählen, welches für dich am günstigsten ist:
http://www.scandinavienfreunde.de/viewt ... f=170&t=66
Vielleicht eine der Linien von Rostock könnte für euch ganz sinnvoll sein.
Ich mag diese langen Überfahrten gar nicht, da es auch für unseren Hund nicht so schön wäre.
Wir sind immer von Puttgarden nach Rødby gefahren und dann über die Öresundbrücke.
Bis nach Lillehammer schafft man das an einem Tag, ansonsten einfach eine Schlafmöglichkeit suchen.
Find ich billiger und flexibler als die teuren Nachtüberfahrten. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung :wink:
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gs47 »

Hallo,
..wenn Ihr von Berlin seit,rauf nach Rostock-Gedser(180km,bis Helsingör)Helsingbork und dann ab.So fahren wir immer,mit dieser Scandlines.Mit dieser Fähre gab es im diesem Jahr Probleme..aber wie soll man denn hochkommen.
gs47 :roll:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
Reisefieber

Beitrag von Reisefieber »

Hallo!

Darf ich mich da anhängen, wir wollen von Hirtshals nach Kristansand. Sind Neulinge und nehmen gerne eure Hilfe an.

LG Reisefieber.
bigtorsti26

Beitrag von bigtorsti26 »

Hallo und frohes neues Jahr,
Wir haben die für uns beste Fähre gefunden,
Wir fahren auf der Hinreise von Frederikshavn nach Oslo für 185 € ( Tagfähre) da wir schön gemütlich hoch fahren können ( 1100 Km) und morgens um 10 die Fähre nach Oslo erreichen.Somit sind wir genau in der selben Zeit in Oslo als wenn wir über Trelleborg fahren würden.
Rüchfahrt nehmen wir aber Trelleborg - Rostock (ebenfalls 185 €) da die oben genannte nur Nachts in diese Richtung fährt und es wesentlich teurer wird wegen der Kabine die man Buchen muß.Zeitlich auch wieder super, da wir morgens um 8 ablegen und 14:30 Uhr in Rostock ankommen.Somit ist die Heimfahrt gut zu schaffen. :wink:

Torsten
Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

gs47 hat geschrieben:Helsingör - Helsingborg ..........mit dieser Scandlines.Mit dieser Fähre gab es im diesem Jahr Probleme..
Es scheint ja ein bleibendes Erlebnis gewesen zu sein, da du es andauernd erwæhnst. Jetzt bist du uns aber den Bericht schuldig: Was war das Problem???

Mein einziges Problem mit denen ist, dass es sich kaum lohnt, einen Kaffee zu trinken, weil die Ueberfahrst so kurz ist....

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mario »

muheijo hat geschrieben:
gs47 hat geschrieben:Helsingör - Helsingborg ..........mit dieser Scandlines.Mit dieser Fähre gab es im diesem Jahr Probleme..
Es scheint ja ein bleibendes Erlebnis gewesen zu sein, da du es andauernd erwæhnst. Jetzt bist du uns aber den Bericht schuldig: Was war das Problem???
Bin zwar nicht gs47, will aber trotzdem helfen: Zum einen glaube ich meint er die Linie Rostock - Gedser und hier Scandlines massive Probleme mit den überalterten Schiffen (insbesondere Motorenschäden), die zu überproportionalen Ausfallzahlen der Schiffe (teilweise tageweise) geführt haben.
Dirk und Irene

Beitrag von Dirk und Irene »

Moin,
gestern gebucht bei DFDS von Kopenhagen nach Oslo und zurück incl. Scandlines Puttgarden Rödby und retour
für 426€ (incl. Kabine), das ganze in der Saison (Abf. 21.06.09)

Fahrzeug ist ein 6,50 Meter langes Wohnmobil incl. 2 Menschen ..... abfahrt gegen 17 Uhr ankunft gegen 9 Uhr.

Wenn ich die zus. Spritkosten, evt. Brücke beim Weg über Schweden und den Bequemlichkeitsfaktor rechne ist das denke ich kaum zu schlagen.

Und nett sind die bei DFDS auch noch ..... :D

Gruß
Dirk

P.S. Color Line wollte übrigens von Kiel nach Oslo bei gleichem Termin 1.162 € für die Fahrt mit dem Musikdampfer haben und von Hirtshals nach Krsd. immer noch gut knapp 600€.
Da nehme ich dann die gut 250 km mehr nach Kopenhagen und die Kaffepause bei Scandlines gern in kauf.
"Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu."
katilie

Beitrag von katilie »

Hallo Reisefieber,

habe schon mal in einem anderen Thema geschrieben...Wir fahren im Juli mit der Color-line für 249€ von Hirtshals nach Kristiansand und zurück mit unserem 10,5m langem Wowi Gespann und 4 Personen.

LG Kati
paraplü

Beitrag von paraplü »

Hallo,

danke für eure Antworten. Wir werden wohl das Super-Spar-Paket der Colorline nehmen, ich glaube 149,- EUR Hin,- und Rückfahrt von Hirtshals nach Larvik. Allerdings schon im März und nicht in der Hauptsaison. Also danke noch mal für eure Tipps.

Gruß

paraplü
Alles wird gut.
Fjordinger

Beitrag von Fjordinger »

Ich bin völlig platt am Boden. :?: Ich habe gerade bei Colorline angerufen und wollte eine Überfahrt von Hirtshals nach Kirstiansand für den 16.07.2009, 12:15 Uhr buchen, einfache Fahrt. 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder) PKW länge 4,90m, höhe 1,72 m, Wowa länge 6,40 m, höhe 2,48 m, Gesamtlänge: 11,30 m.

Achtung, jetzt kommt es!

Preis: 405,00 €, in Worten -vierhundertfünf-
:evil:

Katilie, dürfte ich Dich bitten für uns zu buchen :lol:
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gs47 »

Fjordinger hat geschrieben:Ich bin völlig platt am Boden. :?: Ich habe gerade bei Colorline angerufen und wollte eine Überfahrt von Hirtshals nach Kirstiansand für den 16.07.2009, 12:15 Uhr buchen, einfache Fahrt. 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder) PKW länge 4,90m, höhe 1,72 m, Wowa länge 6,40 m, höhe 2,48 m, Gesamtlänge: 11,30 m.

Achtung, jetzt kommt es!

Preis: 405,00 €, in Worten -vierhundertfünf-
:evil:

Katilie, dürfte ich Dich bitten für uns zu buchen :lol:
Hallo,
ist doch ein guter Preis..habe schon andere Zahlen gehört/gesehen.Nur für eine Fahrt-?- :viking:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
Fjordinger

Beitrag von Fjordinger »

gs47 hat geschrieben: Hallo,
ist doch ein guter Preis..habe schon andere Zahlen gehört/gesehen.Nur für eine Fahrt-?- :viking:
Klar, wenn man bedenkt was ein Flug zum Mond kostet. :lol:

Das ist der Preis für eine einfache Überfahrt
redfoxy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von redfoxy »

Hei,
ich hab mit etwas Verwunderung die "Nachricht" gelesen, das Scandline Probleme hat mit den Fähren. Ist das jetzt erst passiert? Wir sind vergangenes Jahr Rostock-Gedser, Helsingborg-Helsingör gefahren(hin und zurück) und hatten keinerlei Probleme!
Unsere Tozr startet dieses Jahr wieder am 26. Juni- mit den gleichen Fähren(gebucht in Deutschland dann wieder).
Also bitte, gebt mal Bescheid, falls da was sein sollte!!!

Grüße von redfoxy
Antworten