wir suchen arbeit

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
jacki 01

wir suchen arbeit

Beitrag von jacki 01 »

Wir suchen eine Arbeit als Dachdecker und als Reinigungskraft in Süd West Norwegen
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: wir suchen arbeit

Beitrag von bayer45 »

Da seid ihr nicht die Einzigen,

viel Glück dabei.
bayer45
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

jacki 01 hat geschrieben:Wir suchen eine Arbeit als Dachdecker und als Reinigungskraft in Süd West Norwegen
Hei, das könnt ihr im Moment vergessen. Bei meinem Mann haben sie schon angefangen zu entlassen, vielleicht als Reinigungskraft. Liebe Grüße
jacki 01

Beitrag von jacki 01 »

Sucht denn überhaubt noch jemand Arbeiter in norwegen ? Gibt es seriöse Arbeitsvermittler ?
Danke im Vorraus.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

jacki 01 hat geschrieben:Sucht denn überhaubt noch jemand Arbeiter in norwegen ? Gibt es seriöse Arbeitsvermittler ?
hier trinken sowieso alle nur kaffe und seriøs geht es hier schon lange net mehr zu.

aber vielleicht schaust du trotzdem gelegentlich mal bei http://www.nav.no und http://www.finn.no rein, da inserien auch die arbeitsvermittler aller art.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

Ja, aber auch die seriösen Arbeitsvermittler sind nicht mehr scharf auf Ausländer, die noch nicht im Land sind und nicht mindestens gut norwegisch können.
Der Pool an verfügbaren norwegischen Arbeitskräften ist schon größer geworden. Ich würde einfach mal sagen, ihr seid stumpf 2 Jahre zu spät.

Trotzdem lykke til, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
jacki 01

Beitrag von jacki 01 »

Wir gehen ja auch nicht ganz blauäugig an die sache ran im februar beginnt unser 3. sprachkurs, das riecht sicher nicht aus ist aber ein anfang. Mir ist die momentane situation schon klar aber wer nicht fragt bekommt auch keine antwort. :)
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

jacki 01 hat geschrieben:Wir gehen ja auch nicht ganz blauäugig an die sache ran im februar beginnt unser 3. sprachkurs, das riecht sicher nicht aus ist aber ein anfang. Mir ist die momentane situation schon klar aber wer nicht fragt bekommt auch keine antwort. :)
Hei wann wollt ihr den nach Norwegen. Mit viel Optimismus wird es vielleicht, aber nur vielleicht im Frühjahr, Sommer auf dem Bau besser.
jacki 01

Beitrag von jacki 01 »

Mein mann will im april urlaub machen um die ersten wege zu erledigen (arbeit ,wohnung,schule usw) .
Im mai-juni soll es dann losgehen wir wollten alle zusammen fahren aber so wie es aussieht wird er erstmal alleine fahren aber das endscheidet sich im april nach dem urlaub
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von motorkruizer »

Hei Jacki
Ich habs so gemacht:1.Lebenslauf,Berufserfahrung etc.übersetzen lassen.(Vom beglaubigtem Übersetzer)Bewerbungen mit Lebenslauf an alle Firmen Zimmerer,
Dachdecker verschicken.Adressen findest Du bei http://www.finn.no (Bedriftssok) oder norwegische Gelbe Seiten.Irgendwann,kann aber dauern,meldet sich jemand.Bei mir waren es zum Schluss,4 von ca.30.Dann kannste vielleicht im Urlaub schon mal vorbei
schauen.Hatte auch grosse Bedenken wegen der Wirtschaftslage,aber es hat trotzdem
geklappt!Einfach versuchen!Wenn Du Berufserfahrung hast und Du die Sprache etwas beherscht stehen die Chancen,glaube ich,nicht schlecht!

Hilsen Jürgen
jacki 01

Beitrag von jacki 01 »

Hei Jürgen,

glückwunsch zu deinem erfolg wir hoffen das es bei uns auch so gut klappt. Ich sage immer "Alles wird gut" und mit euren tips und hinweisen kann garnichts schief gehen. Danke für deinen tipp.
TrållMædchen

Beitrag von TrållMædchen »

Also ich will ja niemanden verwehren nach Norwegen zu kommen und sein Glueck zu versuchen .
Aber im moment ist die Lage echt nicht die Rosigste.

Wen man Kinder hat sollte man den Schritt nur wagen wen man das noetige start kapital hat ,oder bereitswenigstens ein Elternteil einen Job hat .

Mit 3 monatigem Arbeitslosengeld und dann nach einem Job etc suchen das waere mir im moement zu gewagt .

Zudem das Leben auch in Norwegen dann kein zuckerschlecken ist wen die Kohle nicht stimmt.

Naja jedem das seine .

Viel Glueck ..
jacki 01

Beitrag von jacki 01 »

Hei TrollMädchen,

ich glaube es ist nirgendwo ein zuckerschlecken wenn die kohle nicht stimmt aber der punkt ist doch das es in deutschland nei wieder besser wird. Das die lage momentan nicht gut ist sagen 90% hier im forum aber ich hoffe auf die anderen 10% die uns wertvolle tips geben können. Wir musten immer kämpfen um etwas zu erreichen und wir haben nicht vor damit aufzuhören das es nichts geschenkt gibt ist uns schon bewust.
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von *Munin* »

jacki 01 hat geschrieben:Hei TrollMädchen,

ich glaube es ist nirgendwo ein zuckerschlecken wenn die kohle nicht stimmt aber der punkt ist doch das es in deutschland nei wieder besser wird. Das die lage momentan nicht gut ist sagen 90% hier im forum aber ich hoffe auf die anderen 10% die uns wertvolle tips geben können. Wir musten immer kämpfen um etwas zu erreichen und wir haben nicht vor damit aufzuhören das es nichts geschenkt gibt ist uns schon bewust.
Vielleicht ist es ja ratsam nicht nach den Prozenten zu sehen, sondern lieber, wo die Leute, die Dir hier antworten, leben.
Dem Posting von Britta ist eigentlich nichts hinzuzufügen, wer im Lande ist und es gerade noch geschafft hat, der hat Glück gehabt. Zu bedenken ist auch, dass man mind. 12 Monate steuerpflichtig im Lande gearbeitet haben muss, um Arbeitslosengeld zu bekommen. Über allen anderen schebt das Schwert "Kein Geld" falls sie den Job aufgrund der derzeitigen Lage verlieren. Ich wünsch das natürlich keinem...aber genau das ist für Euch ausserdem zu bedenken, wenn Ihr JETZT ins Land wollt.
Man kann sich die Situation auch schönreden....aber der Bauchklatscher ist dann meist vorprogrammiert.
Also...lernt die Sprache, sondiert den Markt...und dann startet.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

jacki 01 hat geschrieben:Hei TrollMädchen,

die einstellung ist schon mal gut :super: aber die risiken bewusst einplanen ,und da gibts ja genug tips dazu,ps das mit dem anspruch auf arbeitslosen geld erst ab 12 monate wusst ich gar nicht :shock: ,man lernt immer neu hier dazu :roll: , ansonsten wen ihr in d nix zu verlieren habt dan man los am besten ganz nach norden ,immer dahin wo auch wirklich leute gesucht werden ,und nicht wo ihr wollt dann klappt das aus :idea: and good luck
Antworten