Wohnen in Oslo

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
blåbærsyltetøyet

Wohnen in Oslo

Beitrag von blåbærsyltetøyet »

Hei, ich werde in Oslo von Mitte März bis Ende Juli ein Praktikum absolvieren und brauche natürlich ein Zimmer. Ich suche derzeitig auf hybel.no und ähnlichen Seite, wollte aber mal fragen, ob vielleicht einer von den Norwegenbewohnern unter euch eine norwegische Familie kennt, die mich für diese Zeit gern als Gasttochter aufnehmen würde. (Ich würde natürlich Miete zahlen.) Es wäre einfach schöner, jemandem vom Tag erzählen zu können, jemanden um Hilfe bitten zu können, wenn etwas ist, und auch im Alltag norwegisch sprechen zu können.
Ich bin 21 Jahre alt, Studentin der Skandinavistik und des Deutschen als Fremdsprache, Vegetarierin, aber ansonsten pflegeleicht. :wink:
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt! :)
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Wohnen in Oslo

Beitrag von Christoph »

Wenn Du weiterhin keinen Insidertipp auf eine Familie bekommst, dann könnte ich mir vorstellen, daß das vielleicht über eine Anzeige funktionieren könnte...Versuch macht "kluch."

Grüßlis vom windig-warmen Polarkreis...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Ulla_Gräsmark

Beitrag von Ulla_Gräsmark »

blåbærsyltetøyet hat geschrieben:Hei, ich werde in Oslo von Mitte März bis Ende Juli ein Praktikum absolvieren und brauche natürlich ein Zimmer. Ich suche derzeitig auf hybel.no und ähnlichen Seite, wollte aber mal fragen, ob vielleicht einer von den Norwegenbewohnern unter euch eine norwegische Familie kennt, die mich für diese Zeit gern als Gasttochter aufnehmen würde. (Ich würde natürlich Miete zahlen.) Es wäre einfach schöner, jemandem vom Tag erzählen zu können, jemanden um Hilfe bitten zu können, wenn etwas ist, und auch im Alltag norwegisch sprechen zu können.
Ich bin 21 Jahre alt, Studentin der Skandinavistik und des Deutschen als Fremdsprache, Vegetarierin, aber ansonsten pflegeleicht. :wink:

Versuche es dochmal hiermit

http://www.couchsurfing.com/

Wenn man was dazutut bei der Miete klappt es meistens.

LG Ulla

http://www.schwedentripp.de
temily

Beitrag von temily »

blåbærsyltetøyet hat geschrieben:Hei, ich werde in Oslo von Mitte März bis Ende Juli ein Praktikum absolvieren und brauche natürlich ein Zimmer. Ich suche derzeitig auf hybel.no und ähnlichen Seite, wollte aber mal fragen, ob vielleicht einer von den Norwegenbewohnern unter euch eine norwegische Familie kennt, die mich für diese Zeit gern als Gasttochter aufnehmen würde. (Ich würde natürlich Miete zahlen.) Es wäre einfach schöner, jemandem vom Tag erzählen zu können, jemanden um Hilfe bitten zu können, wenn etwas ist, und auch im Alltag norwegisch sprechen zu können.

hei,
ich wuensch dir viel glueck. leider kenn ich nur einen in oslo und der hat keinen platz mehr bei sich (hab gerade gefragt). ich hoffe aber, dass alles zu deiner zufriedenheit klappt. ich bin auch im april in oslo :-)

hilsen fra tem
Antworten