Es geht voran

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
clown0802

Es geht voran

Beitrag von clown0802 »

Hallo, nachdem ich mich vor einigen Wochen euch schon ausführlich vorgestellt habe ( bitte lesen ), und einige nette private Nachrichten erhalten habe, möchte ich gerne weiter über mich berichten :!: Ich habe mittlerweile alle 100 leksjonen gelernt, und verstehe diese wenn ich sie höre, auch lesen kann ich sie fließend, naja fast fließend. Im Moment wiederhole ich jeden Tag 10 Leksjonen so vier bis fünf mal, so das ich hoffentlich in 6 Monaten gut drauf bin.
Eine Hausbesichtigung durch eine Spedition hatte ich auch schon, so kostet der Umzug ca 12 Tonner in Kombination mit einem anderen ca.3500 bis 4000 Euro. Wenn die Firma für mich alleine Fährt sind es so 6000 Euro, da die Firma 2 Fahrer hat die nur Norwegen machen, kostet mich der Umzug also max 4000 Euro, sozusagen all inc. :lol:
Ich denke das wir wohl irgendwo oberhalb von Bergen landen werden, es währe prima wenn mir jemand aus der Ecke sagen könnte ob es da für mich Arbeit in der Industrie gibt, und wie die Betriebe heißen, mein Umzug ist aber erst für so 6.09 geplant.
Ab März werde ich wohl Aktiv auf Jobsuche gehen, wahrscheinlich werde ich dann vollgepakt mit Bewerbungen ins Land einfallen :wink: , da sich die suche von D aus nicht so einfach gestaltet.

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von clown0802 am Sa, 29. Nov 2008, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Es geht voran

Beitrag von Det22 »

clown0802 hat geschrieben:..........Ich denke das wir wohl irgendwo oberhalb von Bergen landen werden, es währe prima wenn mir jemand aus der Ecke sagen könnte ob es da für mich Arbeit in der Industrie gibt, und wie die Betriebe heißen, ..........
probiers einmal hier und grenz die Suche nach deinen Kriterien ein:

:arrow: https://www.nav.no/sbl/stillingssok/enkelt.do
clown0802

Beitrag von clown0802 »

Hallo Det22,

Danke für deinen NETTEN Link, werde mich durchkämpfen.

Gruß und alles gute

Bernd
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

@Clown
Sehr löblich deine Lernbereitschaft für die Sprache. So muss es sein. :super:

Zum Umzugspreis kann ich wohl nix genaues sagen, ich hab mein Hab und Gut auf eine Palette hierherbringen lassen (ohne Möbel).
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
clown0802

Beitrag von clown0802 »

@ Rainer28

Danke Dir, ich denke das ist doch voll normal, auf jedenfall für uns
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von motorkruizer »

Hallo clown,
Wir ziehen auch im März nach Norge.Vorstellungsgespräch habe ich etwas oberhalb von Bergen,in Seim.Wohnung müssen wir dann, wenn alles klappt in der Nähe suchen.Bis dahin haben wir uns für 4 Wochen ein Ferienhäuschen gemietet.Die
Firma hab ich mir über finn.no (sesam/ sok bedrifter)raus gesucht.Kannst Du schon vorab machen,Arbeitsgesuch,Lebenslauf dabei und das beste hoffen.Kann aber schon mal dauern mit der Antwort!Oder am allerbesten wenn du es kannst, (Sprache) anrufen.
Nicht entmutigen lassen!Bei mir hats dann auch nach der 3766sten Bewerbung (grinns") geklappt.Obs dann im März klappt..?Wollen wirs hoffen.
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KlaJac »

Hallo Bernd,
der Umzugspreis ist in Ordnung, m.E. sogar günstig. Wobei es darauf ankommt, ob auch so Dinge wie:
- vollständiges Einpacken
- alle Verpackungsmaterialien
- alle Kisten usw. ==> Eigentum, da Du nicht sofort alles auspacken kannst / wirst !
- aufstellen der Möbel vor Ort
- ggflls. auspacken vor Ort
- erweiterte Versicherung (sonst zu hohes Risiko, die Standardversicherung ist ein Witz !)
dabei sind.

Da kommen sonst schnell nochmal 2 Euro bis 3.000 Euro zusammen.
Wir hatten 50% mehr Umzugsgut (mehr als 400 Packstücke) und 6 Leute die gepackt haben (2 Tage) und 3 die nach N gefahren sind.
Die Rechnung wird übrigens ohne MwSt. ausgestellt. Sofern das Angebot MwSt. enthält, kannst Du die gerade abziehen und keinesfalls bezahlen,
da es sich um einen Auslandsumzug handelt.
Gruß
Klaus
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

wow mit sack und back gleich los du bist mutig ,vieleicht auch mal erwaegung einen fernsehsender an deinen umzugskosten zu beteiligen :idea: ,dann sehn die lieben landsleute wie mans richtig macht :shock: ,ich hab das immer anderstrum gemacht erst job und dan der rest ,geht auch, :D is aber erheblich mehr stress viel glueck fuer euch das braucht ihr auch noch dazu
clown0802

Beitrag von clown0802 »

Meine Umzugskosten beziehen sich nur aufs einladen, rüberfahren, ausladen. Verpackungsmaterial und das Verpacken, Möbelab und Aufbauen machen wir selbst.

Nen Fernsehsender beteiligen, ist negativ, weil die wollen nur zeigen wie man es nicht macht, und genau das wollen wir doch alle nicht, oder?
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

clown0802 hat geschrieben:Meine Umzugskosten beziehen sich nur aufs einlade, rüberfahren, ausladen. Verpackungsmaterial und das Verpacken, Möbelab und Aufbauen machen wir selbst.

Nen Fernsehsender beteiligen, ist negativ, weil die wollen nur zeigen wie man es nicht macht, und genau das wollen wir doch alle nicht, oder?
Hallo, schön noch ein Franke, der in unsere Gegend zieht. Wir hatten 77 Umzugskarton und Möbel, alles in allem waren es 40 Kubik, mit Versicherung und Selbstaufbau, und Kartons, haben wir 5400 Euro bezahlt. 2 Mitarbeiter haben die Tour gemacht und uns auch noch beim entladen geholfen. Also liegst du mit deinen Kosten richtig.
Viel Glück und keinen Fernsehsender, das ist alles Quatsch, die zeigen nur das was sie wollen. Und nicht die Realität.
Liebe Grüße :lol:
Zuletzt geändert von Löwin am So, 07. Dez 2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
clown0802

Beitrag von clown0802 »

@Löwin

Hallo, danke für die lieben Grüße, aber was heist noch ein Franke, bist Du etwa auch einer?

Gruß Bernd
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

clown0802 hat geschrieben:@Löwin

Hallo, danke für die lieben Grüße, aber was heist noch ein Franke, bist Du etwa auch einer?

Gruß Bernd

Ja ein Unterfranke, aus Schweinfurt, hier im Forum sind noch mehr Franken. Mir ist ein Fehler passiert, es sind nicht 40 Tonnen sondern 40 kubik.
Sorry aber das wäre wohl zuviel gewesen.
So liebe Grüße und einen schönen 2. Advent an alle im Forum :lol:
Antworten