Hallo zusammen,
unten auf der Seite lese ich, wer z.Zt. im Forum ist, bspw. auch Google [Bot], Yahoo [Bot].
Wer kann mir das erklären?
Spione an Bord?
Re: Spione an Bord?
Nein, ist nix Schlimmes...
Hier gibt es die Erklärung bei von Wikipedia dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Bot
Hier gibt es die Erklärung bei von Wikipedia dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Bot
schönen Gruß aus der Hansestadt Lüneburg
Olaf
Olaf

-
- NF-Stammbesucher
ich als technisch unbegabter mensch versteh nicht wirklich was wikipedia da schreibt
kann jemand das vielleicht nochmal für mich unwissenden erklären?

kann jemand das vielleicht nochmal für mich unwissenden erklären?

naja, wenn du nach Begriffen googlest, dann kann es ja sein, dass google dir auch Forenbeiträge, in denen die Suchbegriffe vorkommen, anzeigt .. und woher weiß google, dass in dem Forum in dem Beitrag der Suchbegriff vorkommt?? Nein, arme Angestellte müssen sich nicht alle Foren der Welt ständig anschauen und merken
, das tun kleine Roboter-Programme (Roboter -> engl. robot -> abgekürzt bot)
, daselbe gilt natürlich auch für Yahoo...
diese Roboterprogramme durchforsten natürlich auch andere Homepages, um zu wissen, wo was steht und zu finden ist, das Verhalten von Robotern auf der eigenen Seite kann man mit html-Befehlen im Quelltext seiner Homepage steuern (Text darf/darf nicht ausgelesen werden, Links darf/darf nicht gefolgt werden)..
Aber natürlich gibt es auch "bösartige" Programme, die z.B. Seiten nur nach e-Mailadressen durchforsten (z.B. im Impressum), an die dann lustig Spam verschickt werden kann...
Alles klar?

diese Roboterprogramme durchforsten natürlich auch andere Homepages, um zu wissen, wo was steht und zu finden ist, das Verhalten von Robotern auf der eigenen Seite kann man mit html-Befehlen im Quelltext seiner Homepage steuern (Text darf/darf nicht ausgelesen werden, Links darf/darf nicht gefolgt werden)..
Aber natürlich gibt es auch "bösartige" Programme, die z.B. Seiten nur nach e-Mailadressen durchforsten (z.B. im Impressum), an die dann lustig Spam verschickt werden kann...
Alles klar?
Yes, alles klar....Lilith hat geschrieben:Aber natürlich gibt es auch "bösartige" Programme, die z.B. Seiten nur nach e-Mailadressen durchforsten (z.B. im Impressum), an die dann lustig Spam verschickt werden kann...
Alles klar?

Takk für die Erklärung!
-
- NF-Stammbesucher
wieder was gelernt
danke!

danke!
Und ich bin auch wieder etwas schlauer...schmunzel.
Gruß von Trolline

Gruß von Trolline
Und ewig rufen die Trolle.....
In Foren in denen viele private Dinge mit Rückschlussmöglichkeit auf die Person "erzählt" werden, gehen die Admins dazu über, diese Bots auszuschließen.
Entweder via IP-banning oder mit Entzug der Rechte im Forum für Bots.
Denn vielleicht möchte nicht jeder seine Berichte (am besten mit Namen oder Fotos versehen) bei Google und Kollegen wieder finden. Denn einmal im Cache bei Google kommst Du da gaaaanz schwer wieder raus.
Denn vielleicht möchte nicht jeder seine Berichte (am besten mit Namen oder Fotos versehen) bei Google und Kollegen wieder finden. Denn einmal im Cache bei Google kommst Du da gaaaanz schwer wieder raus.
Gruß
Klaus
Klaus
"Mitglieder in diesem Forum: Berny und 0 Gäste"KlaJac hat geschrieben:In Foren in denen viele private Dinge mit Rückschlussmöglichkeit auf die Person "erzählt" werden, gehen die Admins dazu über, diese Bots auszuschließen.
... und nun bin ich gaanz alleine...,

http://www.youtube.com/watch?v=KKcCaCgMLBE