Norwegen-Urlaub März 2009

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Bluemonksax

Norwegen-Urlaub März 2009

Beitrag von Bluemonksax »

Hallo Norwegen-Freunde,

nachdem uns Verwandte und Bekannte seit Jahren von ihren supertollen Norwegen-Urlauben vorschwärmen und ich mich inzwischen ausgiebig im Internet und auch in diesem Forum informiert habe, planen meine Frau und ich zu zweit im März 2009 für drei Wochen
erstmals in diesem tollen Land unseren Urlaub zu verbringen.

Als absolute Neulinge hat man zwar viele Vorstellungen und Wünsche, aber auch mindestens genau so viele Fragen zur geplanten Reise.

Wir wollen also wie gesagt zu zweit mit unserem PKW für drei Wochen auf Tour. Wir planen allerdings keine ausgiebige Rundreise, sondern träumen eigentlich von einer kleinen Hütte, in der wir dann mindestens 2 Wochen wohnen. Ideal wäre eine ziemlich ruhig und abseits gelegene Hütte ( vielleicht sogar mit Blick auf einen See ) , von der aus wir direkt in Langlaufloipen starten können, da im März ja wohl noch genügend Schnee liegen düfte.
Die Hütte braucht keine 6-10 Betten haben und auch keinen Fernseher und Internetanschluß, aber ein gewisser Mindestkomfort wie Strom, fließend Warmwasser und Dusche sollten schon sein, da wir ja mindestens 2 Wochen darin wohnen wollen.

So, genug geträumt - jetzt meine Frage:
Wer kann uns mit tollen Tipps bezüglich Fähre, Langlaufmöglichkeit und vor allen Dingen in Bezug auf eine Super Hütte weiterhelfen.
Wir sind wirklich für jeden Vorschlag dankbar.
Buchungen für Anfang März ( besonders Fähre ) werden ja auch so langsam Zeit, oder ?

Wir freuen uns schon riesig auf die drei Wochen und jetzt erst einmal genauso sehr auf eure hoffentlich zahlreichen Tipps.

DANKE im voraus

Bluemonksax
flamingo

Re: Norwegen-Urlaub März 2009

Beitrag von flamingo »

Moin,
und willkommen in diesem Forum.(bin auch gerade hier eingezogen)
Also meine Erfahrung ist,das im Süden nicht viel mit Schnee zuerwarten ist.
Das Wetter ist fast wie in Norddeutschland.
Müßtest also weiter nach Norden,wo dann glaube ich Winter-+Spiekes Reifen vorgeschrieben sind.
Im März ist das Land noch im Winterschlaf (das meiste geschlossen).Das Leben fängt mehr im Mai wieder an.
Denke die Ruhe werdet Ihr da finden.
Aber es gibt hier viele die sich besser auskennen.
Wir machen im Mai/Juni ne kleine "Streßtour" zum Nordkap.
Gruß Torsten
Chris665
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Norwegen-Urlaub März 2009

Beitrag von Chris665 »

Wahrscheinlich ist es dir schon selbst aufgefallen, aber sicher ist sicher: Unter "Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges" läuft unter dem Thema "Welches Skigebiet?" gerade eine Diskussion zum Thema.
Gruß, Chris
Antworten