Mein Traum zerstört ?????????

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Mein Traum zerstört ?????????

Beitrag von Trucker Torsten »

Hallo Ihr lieben.

Komme gerade von Audi Ingolstadt , habe gestern dort geleichtert , und auf dem Weg nach Ingolstadt am Sonntag schon die ersten Hiobsnachrichten bei SAW im Radio über BMW gehört !!!

Am Montag dann die Bild Zeitung aufgeschlagen, und das mit Daimler und Co gelesen.

Wir fahren ausschliesslich Alufelgen von Norge nach Europa zu den Autobauern !!!!

Ihr könnt euch sicher vorstellen , wie mir die Düse geht .............ich bin bei uns der Letzte , der neu angefangen ist !!! Provetid geht noch bis zum 6. 12.:-(

Und das alles kurz vor Weihnachten !!!!!!!!

Mein spezieller Dank geht an alle Bänker dieser Welt , fühle sich wer auch immer angesprochen !!!

Denn ich glaube, mein Traum von Norwegen ist auf eine ganz besch.... Art und Weise gestorben !!!!

Klaus , falls du das hier liesst , und du ne Idee hast , sende mir bitte eine PN !!!

Und an alle anderen : Suche dringend eine neue Stelle als Fahrer , gerne nur noch in Norge !!! Egal wo !!

Lest dazu auch gerne : Unsere Besucher stellen sich vor : Trucker Torsten, brumm brumm !!
ein kleiner Tipp im Morgengrauen------dann könnt man in die Zukunft schauen.............!!!!!!
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mein Traum zerstört ?????????

Beitrag von waldfee »

Trucker Torsten hat geschrieben:
Mein spezieller Dank geht an alle Bänker dieser Welt , fühle sich wer auch immer angesprochen !!!

Denn ich glaube, mein Traum von Norwegen ist auf eine ganz besch.... Art und Weise gestorben !!!!
Hallo Torsten,

mach Dich doch nicht verrückt. Ich meine als LKW - Fahrer findest Du jedenfalls leichter was als viele, die sich als ungelernte mit 5,60 Euro brutto / h abfinden müssen. (Ist hier der aktuelle Stundenlohn für Leiharbeiter.) Die ganzen Bänker haben es nicht alleine verschuldet - wenn es nicht genug Leute gäbe, die immer mehr und mehr aus ihrem Geld an Zinsen herausholen wollen würden, gäbe es auch diese Spekulationsgeschäfte nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=u1xyI2MM ... re=related

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

waldfee hat geschrieben:
Hallo Torsten,

mach Dich doch nicht verrückt. Ich meine als LKW - Fahrer findest Du jedenfalls leichter was als viele, die sich als ungelernte mit 5,60 Euro brutto / h abfinden müssen.
Gruß, Andreas
Dein Wort in Gottes Gehör und in seiner Hand............hoffentlich!!!!!
ein kleiner Tipp im Morgengrauen------dann könnt man in die Zukunft schauen.............!!!!!!
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Hallo Trucker Torsten !

das hørt sich ja nicht gut an - mein Beileid -
Ja, die Sache mit der "ansiennitet" ist schon etwas komisches. Als erstes gehen nicht die Leute die nix oder nur wenig kønnen sondern die, die als letztes in der Firma angefangen haben.
Das ist nunmal so in Norwegen. Es gibt hier haufenweise Norweger die schon seid 15 Jahren in einer Firma arbeiten und noch nie eine Ausbildung absolviert haben. Diese Leute kan man in Krisenfællen, Dank der "ansiennitets-Regelung", nicht mal entlassen. Nein, die Firma muss die entlassen die als letztes einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben. Da interessiert es auch keinen ob dieser Mensch ein gut ausgebilderter Facharbeiter ist. Das ist zum Beispiel eine der bescheuerten Regeln in Norwegen, die geændert werden muessen.

Die Krise ist voll in Gang. Mich wundert nur , dass ein LKW Fahrer hier der Erste ist, der einen neuen Job sucht. Gestern abend in den Nachrichten hat NRK einen Arbeiter aus Polen interwievt. Der arme Kerl war ganz verzweifelt. Muesste er aber nicht sein wenn :

er norwegisch sprechen kønnte
er einen Gesellenbrief vorzeigen kønnte
er nur versuchen wuerde sich zu integrieren

Und so versucht Onkel Dureck aus Danzig sein Glueck in anderen Branchen. Denn er kann ja so viel.... aber nichts kann er richtig ....
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Dirk i norge hat geschrieben:Hallo Trucker Torsten !

Die Krise ist voll in Gang. Mich wundert nur , dass ein LKW Fahrer hier der Erste ist, der einen neuen Job sucht. .
Erst mal danke , Dirk !!

Warum ich jetzt schon suche ??? Weil ich hier in Norge bleiben will, und mich aber nie mit anderen Firmen beschäftigt habe, warum auch ??

lief ja alles Suppi... Aber ich rechne fest damit das meine Provetid in dieser Krise nicht zum festen Arbeitsvertrag führt , und deswegen such ich so früh wie möglich !!!

Also alle die helfen können, textet mich zu !!

So muss jetzt weiter , war llange genug hier auf dem Autohof !!! Pause zu Ende !!
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

ok Torsten .... arbeite mal noch ein wenig !
Ich schick dir der Weile mal eine interessante Sache per PN. Da gibt es ja noch andere gute Firmen die noch LKW Fahrer suchen .
heringshai
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von heringshai »

kopf hoch trucker torsten
nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wurde
es gibt keine probleme - nur lösungen
lykke til heringshai
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bayer »

Hallo

Melde dich mal, hast eine PN

Und Kopf hoch,, Gruss Klaus hier liegt der Schnee
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Mache gerade wieder ne Pause und möchte mich jetzt schon mal bei Euch allen bedanken :

Wenn es einem Sch***** geht und der Kopf sich im Kreise dreht , hat man doch manchmal Glück, nette Leute zu finden , die einem Helfen und sei es nur durch Aufmunterung !!!

Meine liebe Oma ( Gott hab sie seelig )hatte immer einen sehr schönen Spruch, an den ich immer Denke .:

"Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr , kommt von irgendwo ein Lichtlein her !!!"

Und dieses Licht hat sich eben bei Mir gemeldet :

Falls ich gar nix in Norge wieder bekomme, darf ich zurückkommen zu meinem Alten Chef in Deutschland , sogar noch vor Weihnachten !!!
TrållMædchen

Beitrag von TrållMædchen »

Trucker Torsten hat geschrieben: Falls ich gar nix in Norge wieder bekomme, darf ich zurückkommen zu meinem Alten Chef in Deutschland , sogar noch vor Weihnachten !!!

Siehst du Kopf hoch .......

Liebe Gruesse
TrålMaedchen
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

@TruckerThorsten
du hast eine PN! (ok, das wär jetzt die zweite ;-))
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Scanman

Beitrag von Scanman »

hei torsten,
beileid, mitleid, mitgefühl - alles gut und schön.
deinen auftritt kann ich so ganz aber nicht verstehen.

zum einen steht noch gar nicht fest, dass deine provetid das ende der fahnenstange ist (hoffe mal, dieses so herausgelesen zu haben).
zum zweiten wünschst du dir nix lieberes, als in norge zu bleiben
zum dritten machst du vor freude purzelbäume, weil dich dein alter cheffe in DEUTSCHLAND wieder einstellen will.

hier passt was nicht zusammen.
klär das bitte mal für dich allein. so betrachte ich es als welle machen außer sinn.

sei herzlich gegrüßt von scanman
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

Eine LKW firma kann aber auch andere produkte fahren.

Ich arbeite in einer firma die ausschliesslich pkw-teile herstellt :cry: .

Ca. 40 personen sind bereits entlassen bzw. "beurlaubt" (permitert).
Die beurlaubungen gehen nicht nach dem ansenitaets prinzip.
Ich bin z.b. noch da, mit 10 jahren.
Andere mit 20-38 jahren sind beurlaubt worden, weil die gerade dort arbeiten, wo nichts mehr zu tuen ist!

:cry: :evil: :roll:

Aufruf:
KAUFT EUCH NEUE AUTOS :D
Am besten einen Volvo :wink:
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von oter »

Raufoss?
Bild
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

Scanman hat geschrieben:hier passt was nicht zusammen.
klär das bitte mal für dich allein. so betrachte ich es als welle machen außer sinn.

sei herzlich gegrüßt von scanman
nu lass ihn mal er hat nur ein ausgepraegts aufmerksamkeitsbeduerfniss :D
Gesperrt