watt is hier los ?
-
- NF-Mitglied
Ich beobachte die Sache mit dem Sprit nun schon eine Weile. Erst war er teuer dann billig. Nicht nur billig sonder sogar lachhaft billg. Nur wo ? Wahrscheinlich in ganz Norge ausser hier bei uns. Die billigtse Tankstelle verkaufte den Sprit fuer unter 10 NoK per Liter. Hier kostet er immer noch ueber 12 NoK. In den Nachrichten werden Autofahrer gezeigt die bis ueber beide Backen grinsen und sich riesig darueber freuen. Beim Unterhalten mit Kumpels und Kollegen wurde mir bestætigt , dass besonders im Sueden des Landes und Oslo der Sprit preiswert sein solle. Also ganau da wo die Leute ohnehin schon etwas mehr verdienen.
Re: watt is hier los ?
In Dombås lag der Preis am Mittwoch bei 10,60 

-
- NF-Mitglied
Diesen Preis habe ich hier das letzte Mal vir 5 oder 6 Jahren gezahlt
Sieht aus als wenn Ihr alle am falschen Ort wohnt...
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
-
- NF-Stammbesucher
Also Dirk, ich kann dir bestätigen, dass der Sprit hier in Oslo und Umgebung echt günstig ist. Letztes Wochenende auf dem Weg zum Sandvika Storsenter haben wir ne Tankstelle gesichtet die für den Liter Benzin nur 9,86 NOK verlangt hat. Selbstverständlich haben wir gleich getankt.
Als ich Anfang Oktober in Åndalsnes war, konnte ich extreme Preisunterschiede von teilweise bis zu 2,5 NOK pro Liter ausmachen.
Als ich Anfang Oktober in Åndalsnes war, konnte ich extreme Preisunterschiede von teilweise bis zu 2,5 NOK pro Liter ausmachen.
Mvh
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
-
- NF-Mitglied
@ munin
Ja, auf jeden Fall was die Benzinpreise angeht. Ansonsten ist diese Gegend hier schon etwas schøner als alle anderen Teile Norwegens
Ja, auf jeden Fall was die Benzinpreise angeht. Ansonsten ist diese Gegend hier schon etwas schøner als alle anderen Teile Norwegens

-
- NF-Mitglied
@ Rainer28
ja, vielen Dank fuer diese Information. Das baut mich ja noch mehr auf .
ja, vielen Dank fuer diese Information. Das baut mich ja noch mehr auf .

-
- NF-Stammbesucher
@Dirk
Ich will nur dein Bestes
Vielleicht magst du umziehen?
Ich will nur dein Bestes

Vielleicht magst du umziehen?
Mvh
Rainer
Rainer
-
- NF-Mitglied
Unser Tanke im Ort will 10,14 NOK haben....sehr seltsamer Preis, aber 20 km weiter in Tynset wollen sie schon 12 und ein paar haben (obwohle es südlicher liegt
).

Vollblutarabergestüt
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
-
- NF-Stammbesucher
Was ist hier los? Genau diese Frage hatte ich mich heute morgen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause auch gedacht.
Die JET-Tankstelle in der Sporveisgata hatte von heute morgen bis heute nachmittag einen Preissprung von fast 2 NOK.
Benzinpreis 8:12 Uhr
9,96 NOK
Benzinpreis 16:48 Uhr
11,78 NOK
Die JET-Tankstelle in der Sporveisgata hatte von heute morgen bis heute nachmittag einen Preissprung von fast 2 NOK.
Benzinpreis 8:12 Uhr
9,96 NOK
Benzinpreis 16:48 Uhr
11,78 NOK
Mvh
Rainer
Rainer
-
- NF-Mitglied
- NF-Stammbesucher
Da ich der fußgängerischen Fraktion angehören nützt mir das relativ wenig. Ich habeaber alle die in der Firma rundherum um meinen Platz sitzen beim Frühstück informiert und schwups haben die dasselbige abgebrochen und sind nochmal tanken gefahren. 

Mvh
Rainer
Rainer
(Fast) alle Tankstellen haben einen Preissprung von Montag morgen auf Montag mittag. Jede Woche.Rainer28 hat geschrieben:Die JET-Tankstelle in der Sporveisgata hatte von heute morgen bis heute nachmittag einen Preissprung von fast 2 NOK.
Meist ist's um eine bis anderthalb Kronen rum.
Wer regelmæssig tankt, macht das Sonntag spæt oder Montag ganz frueh.
In Nord-Trøndelag hat man Montag frueh morgen fuer 10.25 NOK getankt, nachmittags waren's bald 12 NOK.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Ja das habe ich auch gemerkt (könnte mich schwarz ärgern
).
Auf dem Hinweg nach Stavanger 10,25 Kronen für den Liter Diesel, hab mir noch gedacht, das ich dann Nachmittags den Tank vollmachen kann. Auf dem Rückweg 12,05 Kronen.
Das war mir eine Lehre.
LG, Kirsten.

Auf dem Hinweg nach Stavanger 10,25 Kronen für den Liter Diesel, hab mir noch gedacht, das ich dann Nachmittags den Tank vollmachen kann. Auf dem Rückweg 12,05 Kronen.
Das war mir eine Lehre.
LG, Kirsten.